wir sind mit quatar airways von wien über doha (24 stunden duty-free!) nach mahé auf die seychellen geflogen - angenehme flugzeit, da nach ca. 4,5 stunden von wien in doha zwischenlandung, dann nach 1,5 std. umstieg und wieder 4,5 stunden - so ist eine strecke von ca. 9 stunden ideal aufgeteilt.
der platz im (kleinen) flieger normal (allerdings bin ich nur 1,63 m klein), wann immer man will genügend zum trinken, essen sehr gut (gefülltes frisches mohnstriezerl z.b. für zwischendurchsnack), zeitungen, service kit mit socken, decke, wasch-utensilien, augenbinde, ohrstöpsel - alles in einem umhängetascherl, welches man im urlaub praktisch z.b. als geldbörse unter der kleidung, etc. verwenden kann.
der pilot hat in doha beim hinflug ca. 15 min. gewartet, weil das gepäck von 11 personen an bord gefehlt hat - er hat als wir eigentlich abfliegen wollten (also nicht die leute ohne information lange warten lassen, sondern gleich erklärt) gemeint, lieber die viertelstunde warten als dass für 11 leute gleich zu beginn der urlaub mit problemen beginnt, er hole die viertelstunde während des fluges schon ein - finde ich persönlich sehr nett, weil so was nehme ich z.b. gerne in kauf.
also ich mag' die quatar airways und kann sie nur empfehlen!
lg
chipsy57