• coucho
    geschrieben 1175502770000

Mal folgende Frage an die USA/Florida Experten, welche Erfahrungen habt ihr bezüglich Preisen bei LTU bzw. anderen (Linienflügen) Airlines nach Florida gemacht.

Ich lese immer wieder LTU Flüge sind zwar billig, aber bescheidener Service, enge Bestuhlung etc. auch die Preise scheinen nicht oft wesentlich billiger gegenüber von Angeboten anderer Airlines zu sein.

Wie sind eure Erfahrungen?

Wann sind die besten Angebote für Sommer 2008 zu erwarten, bzw. wann bucht ihr eure Flüge für den darauf kommenden Sommer?

• FrauSchulz
    geschrieben 1175507964000

Sind im Oktober mit LTU von Düsseldorf aus nach Florida geflogen - mit LTU. Der Preis war für usn drei Personen unschlagbar. Duc-Orlando, Fort Myers-Duc 1300 Euro. Da kann man nicht meckern.

Neue Maschinen, normaler, wie in ferienfliegern üblicher Service - also völlig ausreichend. Auch die Bestuhlung war meines Erachtens wie in anderen Fliegern (zb. Condor, Air-Berlin) üblich.

Ich kann LTU nur empfehlen :D

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • LadyLuck
    geschrieben 1175512295000

Wir sind letztes Jahr mit Delta über Atlanta nach Miami geflogen und fliegen dieses Jahr ab DUS über ATL nach Orlando wieder mit der Delta. Preislich war und ist die Delta einfach besser und der (gefühlte) Sitzabstand war um einiges weiter im Vergleich zur LTU. Es ist richtig, dass wir natürlich locker 2 1/2 Stunden länger unterwegs sind, das macht uns aber nichts. Wichtig für uns ist der Preis. Im Februar waren wir mit der LTU in New York. War auch ok und war günstiger alles andere Airlines.

Wir waren 1x mit der Condor/Thomas Cook in Las Vegas und das war Hölle. Da wäre ich 1000 x lieber über Atlanta oder sonst wo geflogen und hätte die längere Umsteigeverbindung in Kauf genommen als so zu sitzen. Da haben die Sardinen ja mehr Platz in der Dose.

Wenn wir jetzt im Herbst nach Kalifornien fliegen, dann wird der Preis entscheiden. Aber für so eine lange Strecke möchte ich lieber nicht mit der LTU fliegen, dann lieber mit Umsteigeverbindung.

Wie gesagt, das ist unsere persönliche Meinung. Andere würden hier lieber den Direktflug mit der LTU nehmen.

Vom Service her finde ich keinen großen Unterschied. Vielleicht ist er bei der LTU etwas besserer als wie bei der Delta. Die Amerikaner finde ich im Service eh nicht so doll und das Essen ist auch nicht der Hit, aber für uns auch völlig egal.

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1175516332000

Also, ich war mit der LTu immer sehr zufrieden. Wenn man mehr Platz haben möchte, kann man für 60 Euro die XL-Sitze an den Notausgängen reservieren. Damit liegt der Preis aber immer noch unter dem, was die meisten anderen Airlines verlangen.

(Tip: für 30 Euro die LTU-Card kaufen, dann kosten die XL-Sitze nur noch 50 Euro und man hat 10 kg mehr Freigepäck.)

• coucho
    geschrieben 1175516448000

Nö, das stimmt Essen&Trinken ist für mich auch nicht das wichtigste.

Aber gute Preise, gute Flugzeiten sind da schon eher entscheidend.

Also kommt LTU ja gar nicht so schlecht weg. Habe neulich gelesen das LTU Kinderpreise bis über 11 Jahre hinaus hat, kann das jemand bestätigen und wann bringen die ihren Sommerflugplan 2008 raus?

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1175521323000

@'coucho' sagte:

Nö, das stimmt Essen&Trinken ist für mich auch nicht das wichtigste.

Aber gute Preise, gute Flugzeiten sind da schon eher entscheidend.

Also kommt LTU ja gar nicht so schlecht weg. Habe neulich gelesen das LTU Kinderpreise bis über 11 Jahre hinaus hat, kann das jemand bestätigen und wann bringen die ihren Sommerflugplan 2008 raus?

Kinder bis 14 Jahren bekommen 1/3 Nachlass. Ser Sommerflugplan 2008 wird allerdings noch etwas auf sich warten Lassen. Ich denks, so ab November oder Dezember wird's soweit sein.

• Renate HH
    geschrieben 1175635472000

Nach LTU-Angaben gilt die erhöhte Freigrenze nur für den Karteninhaber selbst und nicht bei einem "two-pieces-Konzept", was bedeutet, dass pro Person nur zwei Gepäckstücke mitgenommen werden dürfen. Viele (oder alle?) airlines mit Flügen in die USA haben diese Begrenzung

Renate

• jingle
    geschrieben 1175936618000

Wir sind im letzten Jahr mit LTU nach Fort Myers geflogen, und fanden es eigentlich ganz angenehm. Der Service war in Ordnung und der Preis war auch super (€230.- one way).

Leider haben wir im Flieger ganz hinten gesessen, und waren dementsprechend fast die Letzten bei der Immigration, was weit über 1 Stunde Wartezeit zur folge hatte.

Im Januar sind wir mit Continental nach New York geflogen, und das war die Hölle. Der Service war zwar besser als bei LTU, aber von Sitzkomfort konnte überhaupt keine Rede sein.

Viel zu eng in jede Richtung.

Für unseren nächsten Trip in die USA werden wir auf jeden Fall mal Delta ausprobieren.

Jingle

• Robby67
    geschrieben 1175953403000

LTU ... Star Alliance und wie sie nicht alle heißen!? Star Alliance kann ich niemanden empfehlen, der aller letzte MIST!

LTU ist schon ganz i.O., vor allem, weil sie ab und an von verschiedenen Dt. Flughäfen nach USA (z.B. Orlando, Miami) einen Flug für nur 99€ +Gebühren anbieten. Wer also zeitlich felxibel ist kann für schlappe 300€ hin und zurück fliegen mit LTU! Immer ab und an auf der HP schauen!!!

Ansonsten kann ich Delta Air empfehlen!

Mein nächste Flug in die USA wird direkt von Berlin nach NY gehen!

;)

• dreckbacke
    geschrieben 1175953857000

Hallole aus dem sonnigen Süden,

ich habe gerade erst Delta von Fra nach New York und weiter über Cleveland nach Orlando und zurück via Atlanta nach Stuggart gebucht - sind ca. 540 € für alle Flüge natürlich mit Delta.

Service nach meiner Meinung nach dort wesentlich freundlicher als bei der LTU.

Natürlich gilt selbiges wie zuvor mehrfach erwähnt: zeit buchen und du kannst viel sparen.

Ich hab jetzt gerade für November gebucht. :D

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!