Wir sind gestern nach der Ankunft in Frankfurt aus La Palma weiter nach Wien geflogen. Wir kamen an um 15.00 Uhr und unser Anschlussflug ging um 17.15, d.h. einchecken ab 15.15 Uhr. Wir mussten dann schon eine Viertelstunde marschieren, da wir ja noch unser Gepäck holen und dann neu einchecken mussten. Von La Palma kamen wir mit der Condor und weiter mussten wir mit der Lufthansa. Dann mussten wir einmal die Abflughalle suchen, wir kannten uns ja nicht aus. Als wir dann um ca. 15.40 den richtigen Schalter gefunden hatten, machte ich dann die Bekanntschaft eines "sehr netten, höflichen" Schaltermitarbeiters, der nicht einmal grüßte bzw. die Gesellschaft seiner Kolleginnen vorzog, anstatt mich zu bedienen. Wir reisten zu fünft, ich legte ihm die Tickets und die Pässe hin. Währenddessen schäkert der junge blonde Mann mit seinen Kolleginnen und es geht nichts weiter. Er tippt im Computer herum, faselt etwas von "Na das ist lustig, es wird um 16.30 gebordert, die haben sich viel Zeit gelassen." Wir waren eh verzweifelt, denn wenn man seit 5.00 Uhr früh auf ist, seit 9.20 in der Maschine, den Flughafen in Frankfurt nicht kennt, das Gepäck aus- und wieder einchecken muss - das ist nicht lustig! Und der Kollege so tut, wie wenn wir absichtlich eine halbe Stunde zu spät kommen! Die Krönung war jedoch, als er mich immer wieder nach dem Namen meiner Mutter fragt und ich dann schon wiederholt auf das Ticket tippe und ihm sage, dort steht der Name und er mir daraufhin in unfreundlichem und unwirschem Ton droht, er muss auch nicht abschließen und dann fliegen wir erst drei Flieger später, also, dass war echt heftig!!! Sowas ist mir noch nicht untergekommen - ist das die Kundenfreundlichkeit der Lufthansa!?!?! Ich arbeite bei einer Bank, also, wir dürften uns dann nicht leisten. Aber die Lufthansa braucht anscheinend keine Kunden, für sie sind das anscheinend lästige Notwendigkeiten! Ist nur die Frage, ob sie sich solche Mitarbeiter auf Dauer leisten kann, die Kunden durch ihre Unhöflichkeit und Behandlung wie lästige Bittsteller aussehen lassen!
Lufthansa-Bodenpersonal am Frankfurter Flughafen
-
geschrieben 1190917996000
-
geschrieben 1190918270000
hallo sheila...ich würd ne beschwerde rüberwachsen lassen. auch wenn du den namen des mannes nicht kennst, anhand der eincheckzeiten von euch, e.t.c. kann zurückverfolgt werden, wer dienst hatte!!! das wäre es mir wert! gruss sentina.
-
geschrieben 1190918693000
Als Pax habe ich auch mal eine nicht gerade nette Begegnung mit einer LH-Mitarbeiterin am Check-in gehabt.
Airport war ebenfalls FRA.
War ziemlich knapp dran,um meinen Flug noch zu erwischen.
Als ich mein Gepäck aufgegeben hatte,wurde bereits geboardet.
Ich hetze zum Schalter,der natürlich der letze war , und lege der Dame schnell Pass und Ticket auf den Tisch.
Die schaut mich total arrogant an und fuhr mich an sie werde mich schon einchecken und warum ich hier so drängeln muss!
Zum Abflug waren es aber noch 5 Minuten...
Die Dame hatte es anscheinend nicht für nötig gehalten mich davon in Kenntnis zu setzen,dass die Maschine aus VIE Verspätung hatte
Klar repräsentieren Mitarbeiter eine Firma oder eine Airline.
Aber jeder kann mal seinen schlechten Tag haben,bzw jede Airline kann mal einen Fehler bei der Einstellung bei einem (scheinbar kompetenten und kundenorientierten) Mitarbeiters machen.
Also wenn das nicht öfter oder regelmäßig vorkommt,sollte man sich davon nicht allzusehr davon beeinflussen lassen.
Aber ganz klar sheila,sowas sollte nicht vorkommen und das darf auch nur 1 mal passieren.
Sonst würde ich mir auch überlegen ob das die richtige Airline für mich ist
Lg Claudia
-
geschrieben 1190918789000
@Sentina sagte:
hallo sheila...ich würd ne beschwerde rüberwachsen lassen. auch wenn du den namen des mannes nicht kennst, anhand der eincheckzeiten von euch, e.t.c. kann zurückverfolgt werden, wer dienst hatte!!! das wäre es mir wert! gruss sentina.
Das würde ich dir auch raten.
Denn die Lufthansa kann für solche Mitarbeiter zwar nichts,aber sie kann etwas dagegen tun !
Lg Claudia
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1190920445000
Das Problem ist, es liegt eigentlich nicht an der Lufthansa. Andere Airlines haben auch unfreundliche Mitarbeiter. Ich fliege wirklich sehr viel und kann nur sagen, das kommt bei jeder Airline vor. Ich konnte aber anhand meiner zahlreichen Flüge feststellen, dass die Mitarbeiterfreundlichkeit auf dem Münchener Flughafen sehr schlecht ist und dass auf vielen anderen Flughäfen, oftmals auch kleine Flughäfen, die Freundlichkeit viel besser ist. Im allgemeinen konnte ich mich auch nie über Frankfurt beschweren, aber München ist in der Tat immer heftig, von etwa 10 Flügen im Jahr nach München und zurück, gibt es auf mind. 6-7 eigentlich Grund zur Beschwerde. Besonders deutlich wird dies auch immer, wenn man nicht aus Bayern ist und dort etwas möchte und wenn dann meine bessere Hälfte kommt, denn er ist aus Bayern, und selbst spricht. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie groß da die Unterschiede sind.
Zuletzt hatten wir ein Problem mit der Frau am CheckIn bei Etihad. Wir hatten 4 reservierte Business Plätze, aber einen davon haben sie einfach vergeben. Dann sagt die doch zu uns" was wollen Sie denn überhaupt, Sie haben doch eh keinen Anspruch auf die reservierten Plätze, sondern nur auf irgendwelche Plätze". Es waren jeweils zwei zusammenhängende Plätze, die einzigen so in Business und da saß dann ein Alleinreisender.
Ich könnte über München letztendlich noch Romane schreiben.
-
geschrieben 1190969364000
@JulieL. sagte:
Ich konnte aber anhand meiner zahlreichen Flüge feststellen, dass die Mitarbeiterfreundlichkeit auf dem Münchener Flughafen sehr schlecht ist und dass auf vielen anderen Flughäfen, oftmals auch kleine Flughäfen, die Freundlichkeit viel besser ist.
Hallo,
ich bin auch Vielflieger meistens von Muc und einige Male von NUE. Die Mitarbeiter vom Flughafen München fand ich bis jetzt immer nett. Bis auf eine nette Damen vom Service-Schalter einer Fluggesellschaft, die erstmal mal 10 min mit ihrer Schwester telefoniert hatte währenddessen ich am Schalter stand.
Gruß
Cleo
-
geschrieben 1190970637000
Hallo,
ich denke auch, dass man dieses Verhalten nicht auf die Lufthansa beschränken kann, so etwas kann Dir bei jeder Airline passieren. Als Vielflieger kann ich sagen, dass wir in FRA bisher, bis auf seltene Ausnahmen immer sehr freundlich behandelt wurden.
Und jeder hat mal einen schlechten Tag. Ich arbeite selbst in einem Dienstleistungsunternehmen und auch mir fällt es schwer immer nett zu bleiben
Gruß oemi
-
geschrieben 1191004163000
Der Service der LH inkl. das Verhalten der Mitarbeiter wird von Jahr zu Jahr schlechter, zumindesten für die Normalflieger. Das ist eines der Nachteile der Globalisierung und dem einzigen Ziel, was solche geselslchaften haben. Gewinnmaximierung auf Kosten anderer.
-
geschrieben 1191004628000
@_Cleopatra_ sagte:
Hallo,
ich bin auch Vielflieger meistens von Muc und einige Male von NUE. Die Mitarbeiter vom Flughafen München fand ich bis jetzt immer nett. Bis auf eine nette Damen vom Service-Schalter einer Fluggesellschaft, die erstmal mal 10 min mit ihrer Schwester telefoniert hatte währenddessen ich am Schalter stand.
Gruß
Cleo
Nun ja ich denke hier verhält es genauso wie bei der Fluggesellschaft.
Mann kann das einfach nicht pauschalisieren....
Also in München wurde ich als PAX bis jetzt auch immer freundlich behandelt...
Aber wie gesagt,sowas kann man schlecht pauschalisieren meiner Meinung nach...
-
geschrieben 1191004812000
@ sheila:
Hast du jetzt eine Beschwerde geschrieben??
Lg Claudia