• piscator
    geschrieben 1156450829000

Hallo!

Klar ist es die Lufthansa. Im Flugplan der LH gibt es nur einen einzigen Nonstopflug nach Malaga, der gegen Abend in Malaga ankommt. Alle anderen Flüge gehen über Madrid oder Barcelona. Man kann frühestens 14.35 h in Malaga sein, es gibt aber leider auch spätere Verbindungen.

Ich denke nicht, daß Du so ohne Weiteres (und vor allem nicht kostenlos) umbuchen kannst, aber frag einfach mal nach!

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Bobbsi
    geschrieben 1156485698000

@Barbara

Ja, das ist vollkommen richtig! Ich kann frühestens um 14.35 in Malaga sein, wenn ich den 07.35 Uhr Flug nehme über Madrid. Alle anderen kommen noch später an. Ich habe ja noch den Ausdruck vom Dezember und da steht, dass der Flug um 07.35 Uhr (gleiche Flugnummer) um 10.05 Uhr in Malaga landen würde, jetzt dauert er über 4 Stunden länger!

Ich denke aber auch nicht, dass die Umbuchung kostenlos sein wird, aber schau'n wir mal.

• taiger.wutz
    geschrieben 1156491875000

Na endlich...liebe Barbara...

merke ich, wie Du denkst bzw liest... :D

Natürlich ist es NICHT Lufthansa, wenn der Flug über Madrid geht - und nichts anderes schreibt Bobbsi.

Alles andere habe ich vorher schon sehr datailliert beschrieben - der NONSTOP - Flug von LH geht mittags nach AGP.

Du brauchst das doch eigentlich nicht nochmals wiederholen ;)

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • piscator
    geschrieben 1156510723000

@ Taiger, ganz langsam und ausführlich, damit Du es auch verstehst:

Die von mir beschriebenen Flüge sind alle von LH durchgeführte, nur gibt es halt nur einen (von LH durchgeführten) Nonstop-Flug, alle anderen (von LH durchgeführten) Flüge gehen über Madrid oder Barcelona.

Nicht richtig gelesen hast leider mal wieder Du, was Du ja auch an Bobbsis Antwort auf meinen letzten Beitrag hin sehen kannst. ;)

@ Bobbsi:

Wie verbindlich schienen Dir denn die Flugzeiten, als Du gebucht hast? War das ein zu der Zeit aktueller Flugplan, oder sind Dir die Zeiten seitens der LH garantiert worden?

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • taiger.wutz
    geschrieben 1156514031000

Sehr geehrte Barbara,

welche anderen, von LH durchgeführten Flüge, gehen denn über Madrid und/oder Barcelona... :question:

meines Wissens gehen ALLE Flüge von LH nach Spanien(Festland) NONSTOP - und zwar Barcelona, Bilbao, Madrid, Malaga.

Nicht mehr und nicht weniger... :bulb:

ich bin aber trotzdem sehr gespannt, was Du jetzt herauskramst... :D

lächelnd

Taiger

• taiger.wutz
    geschrieben 1156515868000

Hallo Bobbsi,

jetzt mal ganz langsam, wenn Du um 07.35h von FRA nach MAD fliegst, dann fliegst Du mit Spanair.

Nix mit Lufthansa ;)

Aber irgendjemand hat hier behauptet:

< natürlich Lufthansa >

Laß Dich nicht irre machen, es ist und bleibt Spanair,

Flugnummer LH 2600 (das ist ein codeshare-Flug, der hat zwar LH-Flugnummer, aber das war`s)

`n schönen Tag noch

Taiger

• piscator
    geschrieben 1156516803000

@ Taiger!

Also irgendwie ist mir das inzwischen einfach zu blöde und unter meinem Niveau, mich von Dir veralbern zu lassen.

Bisher war in diesem Thread nicht die Rede von Codeshare-Flügen. Im Lufthansaplan sind diverse Flüge aufgelistet, die unter LH-Flugnummern laufen, und ob sie nun von LH, Spanair oder einer anderen Fluglinie durchgeführt werden, ist doch völlig unerheblich.

Bobbsi hat über Lufthansa gebucht, womit klar ist, daß es auch ein Code-Sharer sein kann (wir haben oft bei LH gebucht und sind dann mit United geflogen - so what - macht doch nichts). Das war auch nicht die Frage - und selbst wenn Spanair die Verbindungen mit Zwischenlandung fliegt, ist immer noch die LH Bobbsis Vertragspartner. Und ob sie dann in eine LH-Maschine steigt, oder in eine der Spanair ist doch egal - es ist und bleibt ein Lufthansaflug.

Barbara

• taiger.wutz
    geschrieben 1156517965000

Tja, wenn Du a) meinst, es ist unter Deinem Niveau, dann soll das wohl so sein und

b) wenn für Dich code-share Flüge das sind als welche Du sie gerade bezeichnest, dann wirst Du Dich bei vielen Flügen noch wundern und

...das ist jetzt unter meinem Niveau... :D

trotz allem...

immer noch lächelnd

Taiger

• piscator
    geschrieben 1156518339000

Hallo lieber Taiger!

Als was habe ich die Cade-Share-Flüge denn bezeichnet? :question:

Weißt Du was, ich möchte eigentlich hier im Forum Spaß haben und mich nicht ärgern - finde ich einfach zu schade :?. Also laß uns doch einfach das Kriegsbeil begraben. Wir sind uns doch in den wichtigsten Punkten einig - die Sicherheit ist das Wichtigste, Kontrollen sind z. Zt. lebensnotwendig und jeder sollte sich an die Bestimmungen halten.

Können wir uns nicht darauf einigen und uns wieder den wirklich wichtigen Dingen (z.B. den Vorbereitungen unserer Urlaube) zuwenden?

Bis dann, viele Grüße!

Barbara

• taiger.wutz
    geschrieben 1156519259000

Hallo Barbara,

ich gebe mich geschlagen. Das meine ich jetzt weder ironisch noch hochtrabend - einfach ehrlich!!!

Ich gebe mich geschlagen, weil Du mich "entwaffnet" hast, entwaffnet mit einem ganz lieben Friedensangebot und den Waffen einer sehr engagierten Frau.

Natürlich nehme ich Deine dargebotene Hand an. Klar sind wir uns im Großen und Ganzen einig. Das ist auch gut so.

Ich habe viele von Deinen, im übrigen sehr guten und informativen Reisepostings gelesen, vornehmlich über die USA und Südfrankreich.

Vielleicht darf ich in Zukunft mal darauf zurückkommen und ein paar Fragen dazu stellen...?

Dir noch ein schönes und regenarmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Taiger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!