Ja, und vor allem deutlich mehr Ziele in Griechenland!
Lufthansa (LH)
-
geschrieben 1614329555607
-
geschrieben 1615565253594 , zuletzt editiert von Vive la France
-
geschrieben 1616061267586Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1616099344295
@Kourion: Hört sich ja spannend an.
Scheint bislang aber nur für den Geschäftsreiseverkehr zu gelten. Hast du schon von etwas Vergleichbarem für Privatreisende gehört?
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1616103043146 , zuletzt editiert von Kourion
Nein, leider nicht, obwohl eine solch "kundenfreundlichere Bezahlpraxis" gewiss alle Kunden freuen würde, evtl. neue Kunden anzieht. Ich kann's mir für die nahe Zukunft aber nicht vorstellen.
Hab mir allerdings bis vor wenigen Monaten auch keine Flex-Buchungen mit super Storno- und Umbuchungsbedingungen oder gar eine Buchung ohne Anzahlung, usw. wie es sie jetzt für Pauschalreisen gibt vorstellen können.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1616140407854 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Momentan ist das eher ein Lockmittel für die Geschäftsreisenden- die ganz andere Buchungskanäle nutzen,denn die Business Traveller fehlen der Lufthansa aktuell ganz gewaltig.Die Zahlen sind- wen wundert's -- drastisch zurückgegangen.
Das Ausfall- Risiko durch diese Neuregelung ist für LH gering- denn die Partner mit denen man das macht- das sind ja etablierte Vermittler, Firmenreisebüros und Fluggeber. Mit denen man seit vielen Jahren im Firmengeschäft zusammenarbeitet.
Das ist also "nur" ein klassisches B2B-Angebot.
Der reduzierte Bearbeitungsaufwand bei Flugstornierungen wird in dem Artikel auch ganz treffend beschrieben.
In der Branche sind ähnliche Regelungen/Änderungen/Vorhaben für private Direktbucher nicht bekannt.Und wohl vorerst auch nicht zu erwarten. Lufthansa hatte dies in anderen Veröffentlichungen auch so dargestellt.
-
geschrieben 1621926771544
Hallo, ich habe schon gesucht aber zu meiner Frage bislang nichts gefunden. Ist in den letzten Wochen jemand Langstrecke mit Lufthansa geflogen und kann mir sagen, ob das Entertainmentprogramm normal über die Bordmonitore läuft oder ob man sein privates Endgerät dafür benötigt? Und werden während Corona noch Decke und Kissen verteilt? Lieben Dank für eure Antwort!
-
geschrieben 1621927256382"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1621935178270
Ja da habe ich schon nachgesehen, aber ich habe jetzt schon häufer gehört dass sämtliche Filme dann auf einem eigenen Endgerät laufen sollen. Und zu Decken und Kissen finde ich leider nichts. Wir reisen mit Kindern und müssen vorab entsprechend umfangreich planen.