Den Service in der Business Class auf dem genannten Flug FRA-HKG-FRA fand ich nicht besser oder schlechter als auf unseren anderen Flügen in der LH Business. Nur beim Essensangebot konnte man mich etwas zufriedener stimmen als auf den letzten Flügen, die Krebsfleischfrikadellen und die Entenbrust war ein Gedicht ( für Airlinefood) und die angebotenen Weine sind auch immer top. Es gab auch schon die neue Bestuhlung mit den Lie Flat Sitzen, allerdings gibts im Vergleich mit Etihad oder Air Berlin deutlich weniger Platz im Fussraum und auch in der Länge. Der persönliche Gastgeber, keine Getränke oder Essen vom Trolley etc. scheint sich LH auch von Etihad abgeguckt zu haben, das haben wir auf unseren Etihad BC Flügen schon gehabt. Dort wird nach dem einsteigen rundgelaufen und die Wünsche der Gäste notiert und später als "persönlicher Service" an den Platz gebracht. Zudem wird bei Ethiad in der Business die Toilette nach jedem Besuch!! wieder sauber gemacht und hergerichtet, mit Papier Abdeckung auf der Brille, etc. Während man auf der Bordtoilette ist wird die Kuscheldecke wieder ordentlich zusammengelegt, etc. Da wird das Fliegen mit Etihad zum 5* Hotelerlebnis. Da sag ich echt WOW, da bekomm ich was für mein Geld. Bei Lufthansa sind wir nur angepisst wegen den Änderungen im Meilenprogramm, ansonsten waren wir mit LH immer recht zufrieden, war immer pünktlich (zu 95%) und natürlich ist auch die Magazin Auswahl und das Bord Unterhaltungsprogramm bei LH besser (als deutsche Airline). Ach so, da ich gerade am vergleichen bin... Wer einmal in Abu Dhabi in der Etihad Lounge war und mit der Frankfurter LH Lounge vergleichen kann, wird in Abu Dhabi vom Angebot sprachlos sein.....
PS. Flug FRA- BKK - FRA mit Lufthansa zb. 08.06 - 22.06 in der Bus = 3055 Euro, am selben Tag mit Etihad, auch Business, mit Stop in Abu Dhabi = 1758 Euro! Für diese Ersparnis mach ich auch gerne einen Stop und flieg nicht Nonstop.
FF