Hallo Thomas
je nach Bord Stewardess und wenn Dein Koffer zwar übergroß ist aber nicht mehr als 23 Kg kann es sein dass sie dich schickt zu der Check in der Übergröße Gepäck, plan ein wenig mehr Zeit.
Nadine
Hallo Thomas
je nach Bord Stewardess und wenn Dein Koffer zwar übergroß ist aber nicht mehr als 23 Kg kann es sein dass sie dich schickt zu der Check in der Übergröße Gepäck, plan ein wenig mehr Zeit.
Nadine
Oder so.
Merke: mehr als 32 kg ist so oder so nicht drin.
Dann habe ich bis jetzt offensichtlich Glück gehabt wenn ich unterwegs war mit Ultraschallgerät (Eingepackt natürlich) die von der Größe sozusagen übergroß waren , manchmal bin ich einfach durchgewunken und ganz normal eingecheckt und manchmal musste ich zu die Übergröße aber ich habe nie extra bezahlen müssen.
Allerdings und ich habe es jetzt nicht parat hängt es vielleicht mit der Status zusammen (Ich kann auf jeden Fall immer zwei Koffer ab 32 Kilo mitnehmen, Größe weiß ich nicht).
Also am besten sich daran halten was Haberling gerade gepostet hat das ist eine Nummer sicher als was ich vorher gesagt habe.
Nadine
Du hast 2 Koffer mit mehr als 32 kg dabei, wenn du untwerwegs bist?
Kein Koffer darf mehr als 32kg haben, das muss dann als Frachtstück gehandelt werden.
Yep, deshalb wundere ich mich ja und frage höflichst nach.
Sorry Leute ich meinte BIS 32 Kg.
Bin ein wenig gestresst wir wollen am Freitag nach Kreta fliegen und mein Mann ist gerade not an die Augen operiert worden.
Oh Mist ... gute Besserung!
Und happy landings ...
@thomas139 sagte:
Wird beim Check Inn wirklich auch das Gesamtmaß kontrolliert oder nur das Gewicht?
Da braucht man nicht groß kontrollieren, Thomas - das sehen die auf den ersten Blick ...
Ich musste mit meinem Baby-Elefanten auch gelegentlich zum bulky luggage, benutze ihn aber schon einige Zeit nicht mehr, da er mit 23kg grad mal zu 2/3 gefüllt ist und das Zeuch rumfliegt, wenn man keinen Schwimmring reinpackt.
Ich weiß allerdings, dass die Vorschriften mittlerweile orthodox eingehalten werden, also rechne mal lieber mit Widerstand bzw. Kosten, zumal du vermutlich auch keinen Status hast.
Die Bord Stewardess hat damit allerdings nichts zu tun, die Gepäckaufgabe erledigen die Check-In Agents.
Last not least bezweifle ich, dass tatsächlich LH das Operating durchführen wird. Allerdings gelten bei EW anloge Bestimmungen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!