• bernhard707
    geschrieben 1488387612161

Lufthansa bietet jetzt auch die Bezahlung per giropay an, für nähere Informationen hier klicken!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dannytr
    geschrieben 1489689687450

Lufthansa fliegt ab dem Winterflugplan mit dem Airbus A388 von FRA nach Bangkok

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
  • mkfpa
    geschrieben 1491837332588

Hat jemand Erfahrung mit dem Einzelsitz 99G im A380. Was ist denn neben dem Sitz, ist das der Zugang zum Crew-Rest? Oder ist es dort eher nervig wegen z.B. der Toilette bzw. Galley oder sonstigen Beeinträchtigungen.

Bin zwar schon oben in der Eco geflogen kann mich aber an den Sitz absolut nicht erinnern. Deshalb Danke für Infos ob man diesen Sitz buchen oder eher meiden sollte.

• endtransmission
    geschrieben 1507808872448

Muss mir hier mal ein wenig Luft machen.

An sich bin ich mit der Airline zwar echt zufrieden. Top-Maschinen, Ausstattung und Verpflegung super, etc. Aber ich finde die Mitarbeiter im Bezug auf Zuhören und Höflichkeit echt extrem durchwachsen.

Wir waren vor kurzem mit der Lufthansa in New York, mit Zwischenstopp in Frankfurt bzw. München. Wir, das sind ich, meine Mutter und ihr Rollator. Letzterer war dann auch Grund für viel Spaß und Heiterkeit. Um nicht unnötig anderen Passagieren auf den Wecker zu fallen, hab ich mich schon vorher per Hotline informiert und das Teil angemeldet. Leider stellte sich dann nur raus, dass nicht nur vor Ort alles anders gehandled wird als per Hotline besprochen, man bekommt auch von drei befragten Mitarbeitern fünf verschiedene Aussagen. Und leider werden manchmal auch Fragen pauschal beantwortet, wo man vielleicht besser mal bis zum Ende zugehört hätte.

Naja, trotzdem muss ich sagen, dass die Flüge angenehm und recht entspannt waren und ich immer wieder mit LH fliegen würde. Nur bei Sonderlocken wie dem Rollator werfe ich vorher direkt ne Valium ein. :smiley:

"We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous
  • endtransmission
    geschrieben 1508921103722

Nochmal ich, diesmal mit einer Frage.

Es ist noch was hin, aber ich überlege, nächstes Jahr im Herbst nach Boston zu reisen und habe schonmal bei der Lufthansa gestöbert. Dabei bin ich auf das Anyway-Ticket gestoßen, das aktuell auch meine Wunschstrecke (DUS-BOS) beinhalten würde.

Die Buchung ist ja aber natürlich nur relativ kurzfristig wenige Monate vorher möglich. An sich wäre das kein Thema, ich würde im gewünschten Zeitraum einfach Urlaub nehmen und dann entsprechend ein paar Monate vorher buchen. Jetzt gerade z.B. wäre es so, dass ich vor Januar locker Tickets bekommen würde. Die Frage ist, ob das im Sommer mit Blick auf den Herbst auch so einfach wäre? Wie ist da eure Einschätzung?

Von dem Anyway-Ticket hab ich auch bisher noch nicht gehört. Gibt es das schon lang und ändern sich die Ziele immer wieder oder ist es wahrscheinlich, dass auch in +/- einem Jahr Boston noch drin ist?

"We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous
  • Herr_Reise
    geschrieben 1508921472487

Das Anyway-Ticket ist ganz neu.

Ich bezweifel allerdings, dass die Flugpreise und -verfügbarkeiten nach Boston im Sommer und Herbst (Indian Summer) annähernd vergleichbar mit denen im Januar sind.

• Reisemäuserich
    geschrieben 1509809064594

Nach den guten Erfahrungen im April 2017 haben wir bei der Buchung darauf geachtet wieder mit LH auch bei einer Pauschalreise zu fliegen.

Die Flugzeiten waren angenehm, ab FRA 15.55Uhr und ab PMI 18.50Uhr.

Pro Person ist ein Koffer mit 23kg und ein Handgepäckstück mit 8kg frei. Es wurden, in FRA und in PMI, nur die Koffer gewogen. 

Bei beiden Flügen war es ein sauberer A321 mit genügend Sitzabstand, ich hatte zum Vordersitz mit meinen Knien ca. 10cm Platz und ich bin nicht die dünnste! Es gab keine Bildschirme ( bei dem kurzen Flug auch unnötig ).

Als kostenloser Snack wurde auf den Flügen z.B. ein Graubrot mit Obazda und Rettichsalat oder ein Sonnenblumenbrot mit Hähnchengrillbraten und dänischer Remoulade angeboten. Es war lecker! Bei den Getränken hatte man wieder freie Auswahl zwischen Kaffee, Tee, Softgetränken, Bier, Wein, Prosecco.

Das Kabinenpersonal war freundlich, der Kapitän stellte sich vor und machte eine kurze Ansage, Wetter am Zielort ect.

Die Sitzplätze haben wir wieder kostenlos reservieren können, ebenso eine Begleitung zu Gate ( wird halt nicht besser auf langen Wegen mit dem Knie ). Die Koffer konnten wir, ohne langes Anstehen, wieder in der Halle B direkt bei einem Sonderschalter der LH abgeben.

Bei der nächsten Pauschalreise werden wir bei der Buchung wieder auf LH Flüge achten.

• tim90
    geschrieben 1515359965685 , zuletzt editiert von tim90

Hallo,

hier meine/unsere Erfahrungen mit LH auf der Langstrecke.

FRA-BKK, BKK-FRA im Airbus A380 im Upperdeck in der ECO. Plätze vorher gebucht. (2er Platz am Fenster).

Beides Nachtflüge.

Inkl. Sitzplatzreservierung haben wir für beide Direktflüge knapp 620€ pro Person bezahlt. (Hin- und zurück). Super Preis!

Pünktlichkeit war auf beiden Flügen exzellent.

Die Mitarbeiter waren echt riiiichtig super! Aufmerksam und immer freundlich.

Begonnen hat es jeweils mit dem Begrüßungscocktail, 2x Getränkeservice, salziger Snack und heißem Tuch.

Dann gab es jeweils das Abendessen. Beim Hinflug war dies spitze! Ich hatte Hähnchen in Weißweinsahnesoße mit Spätzle und frischem Gemüse, Brot und Butter, Obst und Nachtisch. Mein Partner hat jeweils das vegetarische Essen vorbestellt und hatte ein sehr gutes vegetarisches Essen. Beim Rückflug wurde das Essen laut Aussage der Flugbegleiter in Bangkok geordert. Mein Hähnchen asiatischer Art war richtig gut, die vegetarische Sondermahlzeit die absolute Katastrophe.

Anschließend wurde zum Nachtisch jeweils Baylies auf Eis oder Chantree´serviert sowie Kaffee und Tee und die normalen Getränke.

Die Crew lief regelmäßig mit Weinflaschen durch die Kabine und hat ordentlich nachgefüllt.

Nachts wurde die Kabine abgedunkelt und die Mitarbeiter liefen mit Safttabletts durch die Kabine. Wir wollten in der Nacht noch ein Bier trinken und haben uns leise hinten bei der Crew gemeldet und haben dies sofort erhalten.

Zum aufwachen gab es ein heißes Tuch, Kaffee und Tee und ein warmes Frühstück.

Dies bestand beim Hinflug aus Rührei, Spinat, Brot, Butter, Marmelade, Obst und einer Süßigkeit. Beim Rückflug war dies aufgrund des asiatischen Caterers leider furchtbar. Harte Kartoffeln, 2 Stücke Hähnchen, versalzener Spinat, dunkelgrünes Rührei, asiatischer Kartoffelsalat und eine Scheibe geräucherter Schinken, einem hartem süßen Brötchen, Butter, frisches Obst und ein Stück Käsekuchen.

Sitzplätze: Super! Guter Sitzabstand. Wer die Möglichkeit hat im oberen Bereich zu sitzen, sollte dies tun.

Es ist sehr ruhig, entspannt, die Mitarbeiter kümmern sich dort um weniger Passagiere als die Kollegen unten und sind daher sehr entspannt, haben auch einen Moment Zeit für einen netten Smalltalk. (Wir sind an Heilig Abend morgens in Frankfurt gelandet und die Mitarbeiter haben von den Weihnachtsplänen erzählt und mit der netten Art für weihnachtliche Stimmung in der Luft gesorgt)

Unser Entertainmentsystem hat bei uns beiden beim Rückflug nicht funktioniert und hängte die ganze Zeit.

Die Mitarbeiterin hat das System jeweils mehrmals neu gestartet, Zeitungen zur Überbrückung gebracht. Man hatte einfach das Gefühl, dass alle Spaß am Job haben und uns wirklich gerne betreuen. Habe ich schon anders erlebt und schafft eine tolle Atmosphäre.

An jedem Sitz findet man jeweils eine Decke, ein Kissen, Kopfhörer und die bekannten Magazine vor.

USB-Anschlüsse sind ebenfalls vorhanden. W-LAN kann gegen Gebühr genutzt werden.

Die Filmauswahl war auch echt gut.

Das mit den Mahlzeiten fanden wir nicht so schlimm.

Lufthansa hat uns mit einem super Preis-Leistungsverhältnis inkl. bombastischen Service (für Eco) mehr als überzeugt und wir würden jederzeit wieder gerne mit Lufthansa fliegen und können die Airline nur weiterempfehlen.

Tim

• Sanne107
    geschrieben 1515393621216 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@mkfa

Erfahrungen nicht, aber ein Bild.

LG

XXXEditiertXXX Bei dem Bild liegen wohl die Urheberrechte nicht beim User Sanne107... Bitte beachte das zukünftig. Dankeschön

• Sanne107
    geschrieben 1515416058047

Oh, sorry.

Soll nicht wieder vorkommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!