Danke für die Antwort.
Der Hinflug geht direkt von FRA nach HND, deshalb betraf meine Frage nur den Rückflug.
Danke für die Antwort.
Der Hinflug geht direkt von FRA nach HND, deshalb betraf meine Frage nur den Rückflug.
Wir haben bei Lufthansa einen Flug von Düsseldorf über München nach S.F. gebucht. Dieser erfolgt eigentlich erst im September 2020.
Am Wochenende bekamen wir bereits eine Email, dass alle Flüge bis zum 31.12.2020 kostenlos umgebucht werden können.
Ich hoffe ich darf den Text aus der Email hier posten, sonst bitte löschen liebe Admis
Flexible Umbuchungsbedingungen
In dieser unsicheren Zeit wollen wir Ihnen als Kunde entgegenkommen, indem wir unsere Umbuchungsbedingungen weiter flexibilisieren und erweitern. So kann jeder Gast eines stornierten oder auch noch gültigen Fluges sein Ticket behalten ohne sich direkt auf ein Datum für einen neuen Flug festlegen zu müssen. Der Ticketwert bleibt dabei erhalten und wir bieten Ihnen zudem einen Discount von 50 Euro auf jede Umbuchung an. Sie können auch auf eine andere Destination umbuchen. Die Regelung gilt für Tickets, die bis einschließlich 31. März 2020 gebucht wurden und ein bestätigtes Reisedatum bis einschließlich 31. Dezember 2020 haben.
Bei Umbuchungen können Sie aktuell auch nach dem Verstreichen Ihres geplanten Flugdatums eine Umbuchung über den Lufthansa Group Kundenservice oder ein Reisebüro durchführen. Es ist dabei nicht notwendig, dass Sie vor dem originären Flugdatum den Kundenservice oder das Reisebüro kontaktieren. Bitte beachten Sie jedoch, dass für Eurowings andere Richtlinien gelten. Weitere Informationen finden Sie jederzeit auf unseren Airline-Webseiten.
Lufthansa hat die Online-Erstattungsfunktion für Tickets deaktiviert. Mehr Infos hier:
Steht bereits im Thread zur Covid 19 Problematik ...
Hallo,
sollte bis Dezember wieder Normalität eingekehrt sein, fliegen wir mit lufthansa von Frankfurt nach Cancun.
Wegen einer Sitzplatzreservierung haben wir uns den A340-300 bei seatguru und lufthansa im Reservierungsmenü angesehen. Hier gibt es keine direkte Übereinstimmung. Wir überlegen Reihe 30 Mitte zu reservieren. Auf der Lufthansaseite schaut es so aus, als hätte man da mehr Beinfreiheit. Bei Seatguru wird das aber ganz anders dargestellt. Kann mir da jemand weiter helfen ?
Vielen Dank
Anbei die Darstellung bei lufthansa
Wenn es Dir um mehr Beinfreiheit geht, kannst Du Reihe 30 Mitte vergessen. Seatguru hat da die deutlich realistischere Darstellung. Bei Lufthansa ist die Darstellung schlichter, weil schematischer (beispielsweise ohne Berücksichtigung von halb versetzt platzierten Sitzreihen).
Was meinst Du, warum die Sitze in Reihe 30 links und rechts bei Lufthansa gekennzeichnet sind als Plätze mit mehr Beinfreiheit (und demzufolge aufpreispflichtig)? Hätten die Plätze in Reihe 30 Mitte ebenfalls mehr Beinfreiheit zu bieten, würde Lufthansa natürlich auch diese nur gegen Aufpreis reservierbar machen, oder?
@vonGallenstein genau das hatte mich auch stutzig gemacht, deshalb meine Frage
Ist der normale Sitzabstand auf einem 12 Stunden Flug mit Lufthansa akzeptabel? Ich bin erst ein mal Langstrecke mit Eurowings geflogen, da hatten wir aber super Plätze am Notausgang für erschwingliche 20 Euro pro Person.
Bist du denn sicher, dass das Operating mit einer LH Maschine erfolgt, happydiddls?
Das ist eine gute Frage, ich bin bis dato davon ausgegangen, dass der Flug von lufthansa durchgeführt wird ausgehend von den mir vorliegenden infos. Anbei ein Screenshot
lg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!