• Vive la France
    geschrieben 1602520930329 , zuletzt editiert von Vive la France

Ich hab noch ein wenig nachgedacht über alle Kritiken die über mich hergefallen sind und ich finde es nicht gerechtfertigt, covid hin oder her.

womit macht LH ihr Geld? Mit Business Kunden! Die bereits sich ein Vielfaches zu bezahlen. Es ist extra auf der Homepage von Lufthansa geschrieben das die Service in die Business Class läuft wie eh und je.

Ich brauche die Business Class nicht für der priority Boarding, nicht für die fast Lane, nicht für den Business checkin, für die mehr an Gepäck, dafür habe ich mein Status! Da zusammen wir zu 3 flogen, wäre ich Economy geflogen hätte ich auch eine Reihe für mich gehabt also keine große unterschied, Das unterschied war für mich eben das Essen.

Ich gehöre zu die Leute die gerne im Flugzeug essen, warum nicht!

Wieso dürfte ich nicht sagen dass es Mau war, selbst die Stewardess hat sich entschuldigt dass es so wenig war.

Nicht vergessen sollte man auch dass diese Flug unheimlich kompliziert war zu arrangieren, erst mal sollte es über München gehen dann mit dem ICE über Frankfurt, dann musste ich doch dazu was bezahlen weil ich gesagt hatte dass ich doch direkt von Frankfurt fliegen wollte um nicht mit der ICE zu fahren, samt Gepäck und Kind. Ich musste extra bezahlen weil ich die erste Leg Köln Frankfurt nicht „geflogen“ bin Und das ist bekannterweise in der Zwischenzeit verboten. Also extra 200 km Gefahren und extra Kosten für den Parkhaus.

für diese Teil habe ich nicht gemeckert sondern teilweise Verstänfnis gehabt, schwere Zeit!

Also die ganze Reise war schon kompliziert und ich hatte mich auf das Essen freuen, ja ist das unverschämt:rage:

So, jetzt könnt ihr schiessen.

Nadine

• lisaweberlein
    gesperrt
    geschrieben 1602521907983

Mimimi ... Warum schreibst du nicht einfach LH an? Ist mit Sicherheit zielführender als sich hier seitenweise über fehlende Tomatenscheiben o. ä. auszulassen.

https://www.lufthansa.com/de/de/feedback

• Vive la France
    geschrieben 1602522023105 , zuletzt editiert von Vive la France

@ lisaweberlein,

dies ist ein Forum mit ein Thread namens Lufthansa wo man seine Erfahrungen schreiben kann, gut oder schlecht. Davon habe ich Gebrauch gemacht

PS offensichtlich buchst du Lufthansa Business aus genau die Gründe die ich nicht brauche Hast du zumindest gestern erklärt!

• lisaweberlein
    gesperrt
    geschrieben 1602522743642 , zuletzt editiert von lisaweberlein

@vive-la-france sagte:

nicht falsch verstehen das Essen ist nicht der Grund warum ich gerne Lufthansa oder gar Business fliegen aber es ist eine nette Abwechslung während im Flug.

@vive-la-france sagte:

Ich brauche die Business Class nicht für der priority Boarding, nicht für die fast Lane, nicht für den Business checkin, für die mehr an Gepäck, dafür habe ich mein Status! Da zusammen wir zu 3 flogen, wäre ich Economy geflogen hätte ich auch eine Reihe für mich gehabt also keine große unterschied, Das unterschied war für mich eben das Essen.

Was ist dir denn nun wichtig? Lass dir Zeit mit der Beantwortung, kann gerne nach deiner Rückkehr geschehen.

Ich habe das Gefühl, du hast Langeweile, das Wetter auf Malta soll ja gerade nicht so doll sein. Du hast deine Kritik gestern angebracht, nun sollte auch wieder gut sein. Genieß den Urlaub!

• Vive la France
    geschrieben 1602524266646 , zuletzt editiert von Vive la France

Das geht sehr schnell, im allgemein wenn ich alleine fliege, wegen der Mehrplatz und der Bewirtung. Jetzt im Grunde genommen auch weil wir mein Enkel und ich auch eine Mittelsitz frei hatten mein Mann saß auf die andere Seite.

Also grundsätzlich ja die freie Mittelplatz und die Bewirtung.

Und ich weiß natürlich auch inzwischen dass man bei Eurowings und Co. auch einen Mittelplatz frei kaufen kann soweit die Flieger nicht voll ist.

Danke für diese freundliche Nachfrage, nein ich hatte keine Langeweile hier es gibt eine wunderschönes SPA Bereich

• dani1986HH
    geschrieben 1602524713251

Was ist jetzt eigentlich mit Eurowings/ Germanwings und der Lufthansa? Sollte eines nicht auch dicht gemacht werden?

• Vive la France
    geschrieben 1602524974615

Germanwings gibt es nicht mehr. Sozusagen geschluckt von Eurowings ganz zu Verdruss von alle Angestellte die übernommen worden sind und jetzt viel schlechtere Vertrag haben.

guten Abend

Nadine

• Vive la France
    geschrieben 1602525136724

@ lisaweberlein

ich bin auch in Urlaub online weil ich selbstständig bin und nicht weil ich mich langweile:joy:

• vonGallenstein
    geschrieben 1602526973653

@lisaweberlein.

Nun sollte es auch wieder gut sein. Du sagst es.

Welches Gefühl Du hast hinsichtlich der Befindlichkeiten von Vive la France auf Malta, interessiert mutmaßlich eher wenige Foristen.

Vive la France hingegen bemüht sich immer wieder aufs Neue, ihre Beweggründe zu erläutern. Dabei bleibt sie lobenswerterweise erstaunlich gelassen und sachlich angesichts der wenig freundlichen Anfeindungen, die auf sie niederprasseln. Mit der wenig erstaunlichen Kritik, die Reisende in der Businessclass gewohnt sein dürften, geht sie souverän um. Und ob es einem gefällt oder nicht: Vive la France hat Recht mit ihrer Feststellung, dass die Lufthansa mit den BC-Kunden (dringend benötigtes) Geld verdient. Und wenn der Carrier verspricht, in der BC laufe alles wie gewohnt, dass werden damit Erwartungen geschürt, die im konkreten Fall nicht erfüllt wurden.

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
  • lisaweberlein
    gesperrt
    geschrieben 1602528600380

Na klar, LH verdient in der BC Geld ... Mein Business Saver letzte Woche war 200 € günstiger als das Eco-Flex-Ticket von 3 Mitreisenden.

Lufthansa hat offensichtlich das Catering versemmelt, (was tagtäglich bei anderen Airlines auch passiert).

Und nun ... ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!