Ich fliege seit 20 Jahren mit LH, entweder Economy oder bei Langstrecken BC. LH hat meistens die besten Verbindungen nach USA (zumindest für meine Bedürfnisse und Bequemlichkeit) und natürlich wegen miles & more. Zwischen dem Service in Economy und BC ist natürlich ein großer Unterschied, was ja bei dem ca. 4 bis 5 fachen Preis selbstverständlich ist. Allerdings hat in den letzten 3 Jahren der Service in der BC nachgelassen, was sich nicht nur daran bemerkbar macht, dass in den niedlichen Beuteln Rasierwasser und Creme fehlen :sad:. Nicht so schlimm, was aber wirklich ärgerlich ist, wie man in Miami mittlerweile beim Ceck-In behandelt wird. Die Extra-Schalter für BC werden erst später geöffnet, Nachfragen nach dem Zeitpunkt werden mit einem Schulterzucken beantwortet. Dazu kommt noch etwas mürrisches und mit der Technik nicht vertrautes Personal. Letztes Jahr z.B. konnte der Mitarbeiter am Schalter mit meinem Upgradetickets gar nicht anfangen und bis er auf die Idee kam, jemanden zu Fragen… Der Höhepunkt war dieses Jahr, da wurde ich für den Weiterflug von Ffm nach Berlin nicht eingeloggt und wurde in Ffm erst mal nicht in die Maschine gelassen. Allerdings muss man sagen, dass in Miami die Mitarbeiter am Schalter wohl nicht direkt von LH sind, sondern von einer Servicefirma.
Auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, wenn bei den FB die Freundlichkeit manchmal Pause macht, wenn sie zum wiederholten Male den Passagieren der Economy sagen müssen, dass die Zeitschriften, die in der BC ausliegen, auch für Passagiere der BC bestimmt sind und nicht stapelweise weggetragen werden können. Ganz zu schweigen bei der Aufforderung zum Einsteigen, dann drängeln alle, obwohl jeder schon seinen Platz hat und in bestimmter Reihenfolge (Zonen) aufgerufen wird.