• Marco L.
    geschrieben 1266860076000

Wenn es man nur die Piloten wären, jetzt wollen die Saftschubsen auch noch streiken.Das hat mein Meinung gar nichts mehr mit der eigentlichen Sachen zu tun, sondern in diesem Falle geht es nur noch um MACHT. Das ist eine reine Machtdemonstration.Einerseits kann ich die Piloten auch verstehen, wenn da nicht die Forderung nach mehr Geld wäre, sondern nur die nach einer Arbeitsplatzgarantie. Und das jetzt noch das Cabinpersonal streiken will, finde ich auch echt hammermäßig daneben.Der Leidtragende ist leider immer nur der Pax.

Gruß Marco
  • Marco L.
    geschrieben 1266860243000

@XfidelX sagte:

Es geht primär weder um das, noch das andere....240.000 € Jahresgehalt ist auch schön, aber gut, die Medien haben tolle Arbeit geleistet um der Bevölkerung das Bild von "Luxus Piloten" einzutrichtern.Aber ich hab mir abgewöhnt, dieses Thema mit externen in einem Forum zu diskutieren. Aber wie gesagt, bei der Leistung der Medien kann ich die Meinung der Gäste, Passagiere und Menschen sogar nachvollziehen.Schade das es soweit kommen musste.

Deiner Schreibweise nach bist Du der Fidel der in den ganzen Luftfahrtforen völlig verpönt ist.Warum ? Das ist auch mir jetzt klar geworden.

Gruß Marco
  • KSarah
    geschrieben 1266861210000

MarcoL.

hammermässig daneben finde ich deine Bezeichnung des Kabinenpersonals.

Erst überlegen dann schreiben...

Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat,wenn man nur sein Land gesehen hat. 2.06 - 20.06 Khao Lak
  • jordan26
    geschrieben 1266861576000

das nennt man Streik auf hohem Niveau,verstehe das wer will beliebt machen die sich nicht ,der Schaden für die solide Lufthansa könnte noch recht empfindlich ausfallen.

• XfidelX
    gesperrt
    geschrieben 1266863141000

@Marco L sagte:

Deiner Schreibweise nach bist Du der Fidel der in den ganzen Luftfahrtforen völlig verpönt ist.

Warum ? Das ist auch mir jetzt klar geworden.

Glaub ich weniger, da ich in keinem Luftfahrtforum unter diesem Namen aktiv bin...

EDIT: Grad mal bißchen gegooglet, aber keine Postings in irgendwelchen Airline-Foren unter diesem Nick gefunden...

EDIT²: Die Argumentation, unabhängig von deiner Nick-Vermutung, würde mich dennoch interessieren.

Dein Posting zu den "Saftschubsen-Streik" spricht eigentlich schon für sich - und mangelndem Hintergrundwissen.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1266863619000

@XFidelX: Die Vorderung der VC,mitzubestimmen,welche Strecken von LH Piloten geflogen werden,oder aber etwa ausgeflottet,hat mit normalen Tarifverhandlungen nichts mehr zu tun. Das ist ein Eingriff in die Unternehmerische Selbständigkeit von LH,und geht viel zu weit. Bisher gab es auch noch keine Entlassungen auf Grund von Ausflottung. Und wenn LH anbietet, für alle JETZT Beschäftigten LH-Piloten eine Arbeitsplatzgarantie zu geben,dann ist das doch völlig in Ordnung und der Streik damit unbegründet. Oder will die VC schon für kommende Piloten-Generationen im Vorraus streiken? :?

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • XfidelX
    gesperrt
    geschrieben 1266864121000

Ich weiß was die LH anbietet und unter welchen Vorraussetzungen sie dies anbietet.

Das ist doch "leicht" anderst, als es nach außen getragen wurde.

Aber wie gesagt, ich hab unzählige, sachliche Diskussionen in interenen Foren verfolgt und hinter mir. Ich denke, ich belass auch weiterhin meine Postings dort.

Wenn es neue Verhandlungen gibt, dann kann man auch hier gern (mit mir) diskutieren.

Ich wünschte auch, es gäbe eine andere Lösung, bei der die Passagiere nicht die leidtragenden wären.

Nur so ne kleine Sache am Rande bzgl. der "Auslagerung".

BMI wird z.B. ab dem Sommerflugplan die Strecke CGN - LHR 3x täglich mit 319 fliegen - statt LH, usw.

• Marco L.
    geschrieben 1266864552000

@FidelDu kannst sie ja leider nicht mehr finden, weil sie glücklicherweise gelöscht wurden ;)  Und ja, sowie damals klingt es hier alles genauso nach "Insider Wissen", was Du ja aber hier nicht preisgeben willst oder hier diskutieren willst. So war es in den anderen Foren auch schon.Aber zu Thema beitragen kannst Du auch nichts.  @KSarahKann ich nicht, darum schreibe ich immer erst.

Gruß Marco
  • Marco L.
    geschrieben 1266864824000

@XfidelX sagte:

Nur so ne kleine Sache am Rande bzgl. der "Auslagerung".BMI wird z.B. ab dem Sommerflugplan die Strecke CGN - LHR 3x täglich mit 319 fliegen - statt LH, usw.

Sehr schön und die Info kommt aus dem a.....de Forum   ;)

Gruß Marco
  • XfidelX
    gesperrt
    geschrieben 1266864984000

@Marco L sagte:

@Fidel

Du kannst sie ja leider nicht mehr finden, weil sie glücklicherweise gelöscht wurden ;)  

Und ja, sowie damals klingt es hier alles genauso nach "Insider Wissen", was Du ja aber hier nicht preisgeben willst oder hier diskutieren willst. So war es in den anderen Foren auch schon.

Aber zu Thema beitragen kannst Du auch nichts. 

@KSarah

Kann ich nicht, darum schreibe ich immer erst.

Achso ;-)

Ich hab auf die schnelle nur bei a.de einen "Fidel" gefunden, aber der kommt aus Chemnitz und hat 2006 nicht gepostet. Aber ist jetzt sekundär und nicht das Thema.

Ich will mich hier nur nicht dazu äußern, da es überflüssig und verschwendete Energie ist. Das ist keineswegs böse oder herabwertend gemeint, nur eben die Erfahrung der vergangenen Tage. Die Öffentlichkeit hat Ihre Meinung aufgrund der Berichterstattung in vielen Medien und die aktzeptiere ich halt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!