• Wolke777
    geschrieben 1170329940000

Hallo Marco !

Wieso Seid ihr Schuld ? Hab mich doch grad bedankt für Eure Hilfe . Musst Du wohl falsch verstanden haben . Ich hätte es nicht gemerkt , wenn hier nicht darüber diskutiert wurde .

Ich habe bei der Buchung extra gesagt das ich durchecken möchte , . Mir wurde gesagt das ist ok . Ich habe mit Lufthansa nicht extra gebucht -hat alles das Reisebüro als Pauschalreise .

Es geht mit Ltu weiter . Ich kann das ja nicht wissen .

hallo Diddi

So haben wir ja auch gebucht - Pauschalreise - bis Bangkok ! Und nun doch nicht .

Ich denke da soll sich das Reisebüro was einfallen lassen .

Oder , was denkt ihr ?

Lg Wolke

• webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1170330435000

weiss nicht, wieviel Zeit euch noch bleibt,aber versuche doch mal, das Reisebüro zu bewegen, den Flugzubringer Dresden-MUC auf einen Zugzubringer umzubuchen- natürlich kostenfrei für euch, wenn's denn wirklich an der falschen Beratung des Reiseagenten lag.

@diddi

kann schon sein, dass du durchchecken konntest, weil LH z.B. mit Condor ein "check-trough-Abkommen" hat, mit LTU definitiv nicht.

Cheers

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • Wolke777
    geschrieben 1170330770000

hallo Webfox !!

Bin schon dabei mit dem Reisebüro zu verhandeln . Habe ja pro Person für hin und Rückflug 200 Euro extra bezahlt .

Ob ich das dann wieder bekomme -keine ahnung -nur mit dem Zubringer Flieger ist die Zeit dann zu knapp .

16 uhr50 fliegt er ab Dresden und 19uhr 05 ab München . Er soll um ca 18 uhr in München landen .

Ich erzähl hab ja noch Zeit bis zum 24.02. 07 ..

lg wolke

• Wolke777
    geschrieben 1170331012000

In den Reiseunterlagen steht Dresden-Bangkok ???

Ist das noch mit irgentwie aussagekräftig ?

• webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1170333169000

@'Wolke777' sagte:

In den Reiseunterlagen steht Dresden-Bangkok ???

Ist das noch mit irgentwie aussagekräftig ?

...juristisch wirst Du keine Chance haben, dem Reisebüro irgendwie zu kommen, denn ich könnte wetten, dass man dir nirgends ein durchchecken schriftlich zugesichert hat.Du musst also an die Ehre und Beratung des Büros appellieren, evtl. drohen, dort nicht mehr zu buchen, vielleicht buchen sie dich ja dann auf einen anderen Zubringerflug oder -zug um. Denn allein die Umsteigezeit von einer Stunde in FRA oder MUC ist schon eine Zumutung, seriöse Reisebüros empfehlen ihren Kunden immer mindestens 1 1/2 Stunden, wenn neu eingecheckt werden muss, sogar besser 2.

Wünsche Dir, dass alles noch klappt, wir treffen uns dann sicher in Bangkok, ich komme auch am 25.02. morgens dort mit Thai Airways an. ;)

Cheers

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • Wolke777
    geschrieben 1170333713000

Oh -Schön -vielleicht sehen wir uns dort unser Ltu Flug soll um 11uhr15 ankommen ?

Das Reisebüro hat sich gemeldet .

sie sagten ich soll beim Check in in Dresden sagen das wir durchecken wollen bis Bangkok ?! Na ob das klappt ? Ich weis nicht irgentwie schon komisch .

Warten wir es ab .

lg wolke

• Dania1
    geschrieben 1170333894000

Hallo Wolke!

Ich möchte dir zwar keine unberechtigten Hoffnungen machen, habe es aber schon erlebt, dass trotz LH-Zubringers und LTU-Weiterflug sowohl die Koffer durchgecheckt wurden als auch die Bordkarten für den Weiterflug mit LTU ausgestellt wurden. Klappt allerdings, dass weiß ich auch, nicht immer. Frage mich bitte nicht, von welchen Faktoren es abhängt.

Lg Dania1

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1170335909000

Hallo,

noch einmal als Info, habe bei der LH noch einmal nachgefragt, also das Gepäck kann durchgecheckt werden, aber Du definitiv nicht. Soll heißen, um Dein Gepäck brauchst Du Dich nicht mehr kümmern, aber Du mußt in München bei LTU noch einchecken und Deine Bordkarten abholen.

Ein Durchchecken inkl. Bordkarten ist definitv nicht möglich, da es kein Abkommen unter den Airlines gibt.

• piscator
    geschrieben 1170339861000

@'JulieL.' sagte:

Soll heißen, um Dein Gepäck brauchst Du Dich nicht mehr kümmern, aber Du mußt in München bei LTU noch einchecken und Deine Bordkarten abholen.

Ein Durchchecken inkl. Bordkarten ist definitv nicht möglich, da es kein Abkommen unter den Airlines gibt.

Hi!

Dann wäre es doch vielleicht sinnvoll, schon einen Tag vorher online einzuchecken und die Bordkarten ebenfalls online auszudrucken (ich meine für den LTU-Flug). Wir haben das im November so gemacht (hatten allerdings keinen Zubringerflug vorher), und das hat super funktioniert. Etwas Zeit spart Ihr dadurch sicherlich, zumal Ihr Euch ja dann nicht mehr um das Gepäck kümmern müßt.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Wolke777
    geschrieben 1170344390000

Hallo !

Es wär ja schon schön , wenn man sich um die Koffer nicht mehr kümmern müsste !

Nur wenn ich noch auf die Koffer warten muss in München -dann wird es knapp .

Danke nochmal für Eure Meinungen .

Jetzt weis ich nicht so richtig ob ich mich auf die aussage der Its Mitarbeiterin stützen kann , oder das von dem Menschen bei der Lufthansa . Lufthansa sagt nein und ITS sagt ich soll am Schalter in Dresden sagen bitte durchchecken bis Bangkok ??? Das ist so eine Sache ..

Lg Wolke

Danke Julie und alle anderen ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!