• Brigitte
    geschrieben 1263980909000

und ohne auf eine Airlines bezogen

frage ich mich,

-wie soll ich bei 20cm Fußraum meinen Kopf zwischen die Beine legen, wenn eine eventuelle Notlandung ansteht? ;)

-schnell genug rauskommen, wenn man fast nicht aufstehen kann

Vor ein paar Tagen, hatten wir im privaten Kreis eine Unterhaltung über dieses Thema. Die Flieger werden immer "voller", zu Lasten der Sicherheit. Man kann die Sicherheitsvorschriften, bei einem Notfall gar nicht umsetzen.

Logisch werden welche sagen, du brauchst ja bloß ein paar Euro mehr hinlegen, dann kriegst du auch die Plätze mit mehr Fussraum. Aber um das gehts nicht. Es geht um die eventuelle Umsetzung der Sicherheitsvorschriften IM Flieger.

Ein Thread einfach nur mal so zum nachdenken.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • privacy
    geschrieben 1263983677000

Wer will sich schon im Vorfeld seiner Urlaubs- oder Geschäftsreise mit dem "schlimmsten Fall" beschäftigen? Die Maschinen haben ihre Zulassung, die an Sicherheitskriterien geknüpft sind.

Alles weitere kann man sicher diskutieren, ändert aber nichts am Komfort in der Holzklasse.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1263983943000

..."20 cm Fußraum"? :shock1: Wo gibt es das denn, in einer Cessna? :laughing: Und wer legt seinen Kopf zwischen die Beine? Sowas habe ich noch nie bei den Sicherheitshinweisen gesehen oder gelesen... ;)

• tripplexXx
    geschrieben 1263984239000

@Brigitte sagte:

-wie soll ich bei 20cm Fußraum meinen Kopf zwischen die Beine legen, wenn eine eventuelle Notlandung ansteht? ;)

Die Frage kam auch bei meinem letzten Flug auf, aber vielleicht ist Dir ja auch aufgefallen, dass eben genau diese Haltung gar nicht mehr angeführt wird, sondern die Hände (Arme angewinkelt) an den Vordersitz und dazwischen/daran dann den Kopf.

Den Kopf auf die Knie macht man an Notausgängen oder Sitzen mit genügend Abstand zum Vordermann....

• Brigitte
    geschrieben 1263988691000

@curi, ich glaube das waren NICHTmal 20cm. Aber ich möchte die Fluglinie trotzdem rauslassen.  ;)

@tripplexXx, habe ich gar nicht mitgekriegt, dass man diesen "Sicherheitsblabla" auf die "maßgeschneiderten Sitzverhältnisse" angepasst hat.

Mag sein, dass das eventuell den ein- oder anderen Knochenbruch verhindert, aber ich würde gerne einen Film sehen, wenn die Leute schnellstens aus solchen Ölsardinen rausmüssen.

Vielleicht interessierts noch jemand, wie wir auf dieses Thema kamen?

Die Landung auf dem Hudson River. Da erzählte ein Passagier, als das Wasser in den Flieger reinlief, wollten natürlich alle Passagiere schnellstmöglich raus. Der Gang war voll und viele liefen über die Sitzreihen.

Dann denkt man über seinen letzten Flug nach. Der übervolle Flieger. Wie läuft man über Sitzreihen? Über die Leute hinweg? Was überlegt man sich als nächstes? Stehplätze. Da bringt man noch mehr Leute rein.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • privacy
    geschrieben 1263990172000

Hallo Brigitte,

kein Flugzeugtyp erhält eine Bauartzulassung, wenn die Evakuierung der Maschine nicht in einer bestimmten Zeit erfolgen kann.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • tripplexXx
    geschrieben 1263990234000

Hier kannst Du es sehen ;)

• Hildi01
    geschrieben 1263996042000

@curiosus sagte:

..."20 cm Fußraum"? :shock1: Wo gibt es das denn, in einer Cessna? :laughing: Und wer legt seinen Kopf zwischen die Beine? Sowas habe ich noch nie bei den Sicherheitshinweisen gesehen oder gelesen... ;)

Hallo,

Zu den Sicherheitshinweisen: Den Kopf zwischen die Beine legen, dies gilt nur für die Sitzreihen bzw. Plätze, welche keinen direkten Vordermann (Vordersitz) haben. Alle anderen legen den Kopf auf die Arme, welche auf die Lehne des Vordersitzes gelegt werden.

Beste Grüße

Conny

• Marco L.
    geschrieben 1264000329000

@Hildi01 sagte:

Hallo,

Zu den Sicherheitshinweisen: Den Kopf zwischen die Beine legen, dies gilt nur für die Sitzreihen bzw. Plätze, welche keinen direkten Vordermann (Vordersitz) haben. Alle anderen legen den Kopf auf die Arme, welche auf die Lehne des Vordersitzes gelegt werden.

Beste Grüße

Conny

Halloho das war ein JOKE. Versuch mal Deinen Kopf zwischen Deine Beine zubekommen. ;)

Gruß Marco
  • Gastroprofi
    geschrieben 1264011677000

@Brigitte sagte:

und ohne auf eine Airlines bezogen

frage ich mich,

-schnell genug rauskommen, wenn man fast nicht aufstehen kann

Vor ein paar Tagen, hatten wir im privaten Kreis eine Unterhaltung über dieses Thema. Die Flieger werden immer "voller", zu Lasten der Sicherheit. Man kann die Sicherheitsvorschriften, bei einem Notfall gar nicht umsetzen.

Logisch werden welche sagen, du brauchst ja bloß ein paar Euro mehr hinlegen, dann kriegst du auch die Plätze mit mehr Fussraum. Aber um das gehts nicht. Es geht um die eventuelle Umsetzung der Sicherheitsvorschriften IM Flieger.

Ein Thread einfach nur mal so zum nachdenken.

ooooder den kopf mit verschränkten armen an die lehne des sitzes vor dir ;-) so wird es allgemein in den flugzeugen vorgezeigt *safety position*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!