• dragomar
    geschrieben 1317280509000

Es hat ja eigentlich nicht unbedingt was mit der Airline zu tun....

In FRA wird immer mehr drauf geachtet....

Wenn ich privat unterwegs bin, weiss ich garnicht, was ich alles mitschleppen sollte, um auf über 5kg zu kommen.

Ok, wenn ich beruflich unterwegs bin, hab ich natürlich einiges an Papieren und Mustern zu schleppen...., aber letzte Zeit pack ich die Papiere doch meist in den Koffer, in der Hoffnung, dass nichts verloren geht...da kann der Koffer für eine Nacht schonmal 16-18 kg wiegen :-)

Ne, grundsätzlich gehe mal davon aus, dass die das kontrollieren. Es geht da ja auch um Sicherheit. Wenn da mal so ein Gepäckfach aufgeht oder aufgemacht wird und Dir knallen da 8, 10 kg auf den Kopf, da ist das Geschrei aber gross....

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Heiko Müller
    geschrieben 1317292353000

Bei uns wurde auf der Strecke FRA - DPS (Ende August - Mitte September) nix gewogen. Es stehen zwar in Frankfurt allgemeine Hinweisschilder, in DPS auch aber mehr war da nicht. Habe es auch noch nie erlebt das MH was gewogen hat in all der Zeit wo wir mit denen fliegen. Wir hatten auf dem Rückflug am 15.9. 2 Rücksäcke, Fototasche sowie 3 größere Beutel als Handgepäck dabei... hat auch keinen interessiert. Wie aber schon andere geschrieben haben... sicher kann man natürlich nie sein.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • nagel heinz
    geschrieben 1321349992000

Hallo zusammen kann mir jemand helfen fliege im januar

nach malaysia mit malaysiaair nun wollte ich mal wissen wie man

am besten eine sitzplatzreservierung vorrnnehmen kann???

schon mal danke für eure hilfe,,,,

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Jaeke2009
    geschrieben 1321386291000

oder per e-mail: reservation.fra@malaysiaairlines.com

hat bei uns vor 2 Jahren perfekt geklappt.

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses. Unbekannt
  • Heiko Müller
    geschrieben 1323609497000

Hallo,

nächstes Jahr geht es wie immer mit MH in den Urlaub. Flugroute wird Frankfurt -> Kuala Lumpur - Ho Chi Minh City sein, von dort aus weiter mit Vietnam Airlines nach Nha Trang.

Bis Ho Chi Minh City ist soweit alles klar, dass soll heißen Gepäck durchchecken bis dahin ist kein Thema. Aber hat jemand Ahnung ob wir von Frankfurt aus bis Nha Trang durchchecken können oder ob wir in Ho Chi Minh City unser Gepäck neu einchecken müssen ? Offiziell steht Vietnam Airlines ja nicht auf der Liste der Partner Airlines von MH aber heutzutage kann man das ja trotzdem nicht ausschließen das es nicht doch funktioniert. Hat hierzu jemand Erfahrung, sonst müsste ich mich die nächste Zeit mal ans Frankfurter Büro wenden !?

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • ulagil
    geschrieben 1324909301000

hallo, kann mir jemand sagen, wie pingelig das Bodenpersonal von m.a. beim Einchecken ist? Z.B. gelten Kamera, Handtasche und Rucksack als jeweils 1 Handgepäck, d.h. muss man alles in einem, dann größeren Rucksack verstauen? und wie großzügig sind die bei ein "bißchen " Übergewicht (ca 1-2 Kg)?

Danke für eure Antworten. ULAGIL

• bernhard707
    geschrieben 1324911291000

Mit Kontrolle des Gewichts und ggfls. Problemen bei mehr musst du beim Check-In immer rechnen, schau einfach hier Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Inspired
    geschrieben 1324915218000

Meine Erfahrung dazu ist gut.

Mir ist in der Nacht vor dem Abflug der Koffer geklaut worden, den ich unvorsichtigerweise im Auto hatte.

Ich hatte dann noch irgendwelche anderen Sachen zusammengepackt, die ich eingecheckt habe und dann ist der Koffer wieder aufgetaucht.

Ich habe also erst etwa 10 kg eingecheckt und nachdem der Koffer wieder da war, weitere 15 kg. Das ging anstandslos, vielleicht aber auch aus Verständnis für die Situation.

Nachdem ich dann unterwegs einiges entsorgt hatte, waren es auf dem Rückflug noch 21 kg, ging auch ohne jeden Kommentar.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • felixsusi
    geschrieben 1325324804000

Habe im Juli meinen Flug Frankfurt - Kuala Lumpur - Phuket und zurück gebucht. Hinflug 16.1.2012, Rückflug 23.2.2012. Erhielt gestern die Nachricht, der Rückflug Kuala Lumpur - Frankfurt am 23.2.2012 wird gänzlich gestrichen und auf den 24.2.2012 verlegt. Ich könne entweder eine Nacht länger in Phuket verbringen (leider ist mein Hotel Sudala in Khao Lak ausgebucht) oder bekomme eine Nacht in einem Hotel in Kuala Lumpur bezahlt. Aufregen bringt nichts, vielleicht kann ich ja länger im Hotel bleiben als 12.00 Uhr, denn der Rückflug geht ja erst um 23.55 Uhr. Dachte immer, so was gibt es nur bei Charterflügen. Warum der Flug gestrichen wurde, ist mir nicht bekannt. :frowning:

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!