• Heiko Müller
    geschrieben 1297088284000

Hallo,

Danke für die Antwort. Ich habe gestern die Flüge gebucht und heute die E-Tickets bekommen. Da kam dann zusätzlich nochmal eine Bestätigungsmails mit je 2x 2 Pick-Up Nummern. Diese scheint man dann wohl ab 72 Stunden vor Abflug auf der Homepage der Bahn in Tickets umwandeln zu können. Nun ja, dann heißt es ja nun noch etwas warten und dann schauen ob das alles problemlos klappt.

Eine Frage noch... in der Bestätigungsmail mit den PickUp Nummern steht "2 x Special Service: Meet and Assist". Wäre mir ja neu wenn es da jemanden gibt der einen in irgendeiner Form unterstützend zur Hand geht aber vielleicht wisst ihr ja mehr. :)

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • dragomar
    geschrieben 1297101956000

So was ähnliches stand bei uns auch drin, war aber nix :-(

Ich gehe mal davon aus, Du hast für 2 Leute gebucht, deshalb 2x2 Nummern....

Wir hatten es halt am Bahnhof direkt abgeholt, aber wenn es im Internet auch geht, ist ja gut :-)

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • klokje27
    geschrieben 1297331417000

Kann mir jemand was zum Essen sagen? Gibt es mehrere Menüs zur Auswahl und weiß jemand, ob eins davon immer vegetarisch ist? So war es letztes Jahr, als wir mit Etihad geflogen sind. (Dass man vorab extra vegetarisches Essen bestellen könnte, weiß ich.)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1297332152000

...deutschsprachige Informationen dazu findest Du hier und hier gibt es die Liste der verfügbaren Special-Menues... ;)

• Heiko Müller
    geschrieben 1297339635000

Im Regelfall gibt es 3 Auswahlmenüs wovon eines vegetarisch ist. Nun kann es natürlich sein das dies schon vergriffen ist und zum Frühstück gibt es im Regelfall auch kein extra vegetarisches Menü. Wollt ihr also explizit vegetarisch würde ich das in jedem Fall vorbestellen. Link dazu steht ja im Beitrag darüber.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Tobias26
    geschrieben 1306070184000

Hallo,

leider sind wir nach unserer Rückkehr von MalaysianAirlines etwas enttäuscht.

Für eine 5*Airline war es einfach zu wenig.....

Der Service war im Vergleich zu anderen asiatischen Airlines einfach unzureichend.

Werden beim nächsten Mal doch lieber Singapore,THAI oder Emirates vorziehen....

Gruss Tobias

• Shey
    geschrieben 1306500291000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Tobias26 

Ich bin gerade am 11. Mai mit MH in C geflogen und kann das nicht bestätigen. Hervorragender Service, unglaublich freundliches Personal und moderne Bestuhlung. Das vegane Essen war einfallsreich und für Flugverhältnisse ausgezeichnet.

THAI bin ich letzes Jahr geflogen (C und Eco) und finde, dass THAI in allen Punkten Lichtjahre hinter MH anzusiedeln ist.

Emirates bin ich Anfang Mai in Eco geflogen und halte von diesem Schlamperverein gar nichts. Ich bin Vegetarierin und bestelle immer mein veganes Essen bei Buchung mit. Emirates hat es natürlich jemand anders gegeben und mich dann zwei Mal gefragt, ob ich das wirklich vorreserviert hätte. Nachschauen, welches Sonderessen zu welchem Platz gehört, scheint bei Emirates nicht zur Jobanforderung zu gehören.

Ich würde jederzeit MH den Vorzug geben. Die Preise sind zudem auch unglaublich verlockend.

Viele Grüße

• Heiko Müller
    geschrieben 1306512129000

@shey

im prinzipiellen kann  man Dir nur beipflichten mit dem was Du schreibst aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Die meisten Kritikpunkte die hier über MH von anderen angebracht werden betreffen nämlich die Eco-Klasse. Nun sollte man eben Erfahrungen zwischen beiden Klassen nicht wirklich miteinander vergleichen denn der Service in beiden ist eben ein ganz anderer, auch das was der Fluggast geboten bekommt ist in beiden Klassen völlig verschieden und das nur zu recht.

Für den Flug FRA - KUL zahlt man in der Eco im Schnitt um die 700 €, in der C-Klasse zwischen 2300 - 2500 €. Das man hier einen ganz anderen Service, ein völlig anderes Platzkonzept und einiges mehr erwarten kann und darf ist klar wenn man bereit ist das 3,5fache des Eco-Preises zu zahlen. Ich kenne beide Klassen, die Anfangsjahre unserer MH-Fliegerei sind wir Eco-Klasse geflogen, mittlerweile nur noch C-Klasse und ich denke die Unterschiede können größer nicht sein.

MH ist auch in der Eco-Klasse weit vorne unter den besten dieser Welt aber rückblickend betrachtet hat sich der Service in den letzten Jahren tatsächlich etwas verschlechtert. Ich kenne MH noch aus Zeiten wo es in der Eco-Klasse Menükarten gab, auf dem Flug nach KUL spätestens alle 60 min. ein Getränkedurchgang erfolgte, auch in der langen Nachtphase. Damals war auch das Essen meiner Ansicht nach noch etwas besser obwohl es in der Eco auch heute noch gut ist. Der Getränkeservice ist nicht mehr ganz so gut wie noch vor einigen Jahren, in den Bordküchen stehen aber gerade des Nachts immer Getränke zum Selbstbedienungsprinzip bereit, da kenne ich von anderen Airlines wesentlich schlechteren Service. Die Flugbegleiter sind bei unseren Eco-Flügen bis auf sehr wenige Ausnahmen immer typisch asiatisch freundlich und zuvorkommend gewesen, hier konnten wir über die Jahre nur wenig Veränderung feststellen.

Über die C-Klasse braucht man eh nicht disskutieren, dass Platzangebot ist 1a, der Service noch um Längen zuvorkommender als in der Eco... ich finde z.b. das persönliche Ansprechen mit Namen durch die Flugbegleiter sehr angenehm. Das Essen ist auf sehr hohem Niveau und das Entertainment in allen Klassen gleich gut. Die Videospiele sind sicher nicht mehr die neusten aber ohnehin schlafen doch eh die meisten während der langen Nachtphase oder schauen Filme.

Ich finde es schade das Tobias seine Kritikpunkte nicht näher erläutert hat, was hat am Service nicht gestimmt wäre sicherlich interessant gewesen zu wissen.

MH ist zusammenfassend sicher nicht ganz so gut wie Singapore Airlines aber selbige sind ja auch nochmal um einiges teurer (mein Vergleich bezieht sich jetzt mal auf die C-Klasse) aber meiner Ansicht nach die Airline mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis unter den Südost-Asiaten. Die Pünktlichkeit hat auf unseren gut 20-25 MH Flügen noch niemals Grund zum Mangel gegeben, 1 Stunde war mal das Maximum aber auch nur weil ein Passagier nicht erschienen war... dafür kann keine Airline etwas. MH besitzt halt zum teil noch viele recht alte Flugzeuge was das Flottenalter auf glaube ca. ~14 Jahre drückt, hier hat sicher auch die Finanzkrise der letzten Jahre nicht dazu beigetragen das mal eine Modernisierung in die Gänge kommt aber ein Flottenalter sagt nix über die Zuverlässigkeit aus.

Ich freu mich schon darauf wenn es in knapp 3 Monaten wieder in C-Klasse nach KUL und DPS geht, würde mich aber ebenso drauf freuen mit MH zu fliegen wenn es nur Eco-Klasse wäre weil es einfach eine gute Airline ist.

• dannytr
    geschrieben 1317249579000

Wir fliegen in 3 Wochen mit MH nach Bali. Kann mir jemand sagen ob die beim Check In das Handgepäck wiegen? Bin vor 2 Jahren zuletzt mit MH geflogen. Da wurde nichts gewogen. Weder in FRA, noch in CEB. Aber kann sich ja mittlerweile geändert haben. Und die erlaubten 5 kg hat man meiner Meinung nach ziemlich schnell überschritten.

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
  • bernhard707
    geschrieben 1317253545000

Was soll Dir eine Einzelerfahrung jetzt nutzen? Gehe einfach davon aus es wird kontrolliert, Du ersparst Dir Ärger und den obligitorischen *******-Beitrag.

So ganz unsinning ist die Gewichtsbeschränkung auf 5kg je Handgepäckstück übrigens nicht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!