• vonschmeling
    geschrieben 1333244786000

Ich nehme Belustigung lieber inkauf, als am späten Vormittag zu erfahren, dass meine Maschine vor 2h abgehoben hat (was übrigens auch eine gewisse einseitige Erheiterung erzeugte). Es gibt Menschen, die tatwahrhaftig ohne mobile Erreichbarkeit unterwegs sind ...

( :shock1: )

12h vor dem geplanten Abflug reichen gewöhnlich auch bei geänderten Abflügen aus, um nicht in unnötige Wallung zu kommen - und ggf. kann man etwas früher mit dem Genießen beginnen.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bernhard707
    geschrieben 1333246164000

Du verwechselst da was, die ehemals notwendige Reconfirmation bis 48 oder 72 Stunden :frowning: vor dem Flug, oder die Bestätigung der Flug findet wie geplant statt, über die man sich selbstverständlich vor Ort vergewiisern sollte.

Kann auch sein wir reden heftig aneinander vorbei, soll vorkommen ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Travellau
    geschrieben 1333246881000

Hallo, bin vor 2 Stunden aus Istanbul kommend in Kuala Lumpur mit MH gelandet und warte gerade in der Lounge auf den Weiterflug nach Penang. Rückbestätigungen der Flüge sind nciht mehr erforderlich; nur sollte jeder Reisende sich rechtzeitig darüber informieren, ob sich ggf. an der Abflugzeit Änderungen ergeben haben (hab ich allerdings bei MH auch noch nciht erlebt). Ansonsten war der FLug (DUS-IST-KUL) super; ein TK-Ticket, wobei sogar die Meilen des MH-Fluges bei Miles and smiles gutgeschrieben werden. Freundliches und zuvorkommendes Personal und gutes Essen. Obwohl sich die Sitze nciht völlig waagerecht stellen lassen, sind diese erheblich besser, als die neuen Sitze der Swiss mit ihrer engen Bestuhlung. Ich mag die C-Class von MH.

Gruß aus KUL, Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • vonschmeling
    geschrieben 1333248705000

Nein, ich verwechsle nichts, ich lasse bestätigen und "ehemals" interessiert mich auch nicht. Ich gebe lediglich zu bedenken, dass es MH gefällt, auch in den 2010er ABB auf die "Bestätigung" hinzuweisen, das war ja nun nicht meine Idee ...

;)

Ich erkundige mich oblgatorisch 12h vor Abflug nach dem Stand der Dinge, aus Gründen des Haftungsausschlusses steht das nicht umsonst in quasi allen ABB und eine Bestätigung muss nicht zwingend lauten "ich bin dabei!" sondern kann auch einfach die Uhrzeit bedeuten.

Manche Airline spezifizieren das, andere (hier MH) eben nicht und notfalls nehm ich dann gern die "sichere Seite".

Wer darauf verzichten möchte, dem sei das unbenommen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bernhard707
    geschrieben 1333280879000

@Travellau sagte:

...Rückbestätigungen der Flüge sind nciht mehr erforderlich; nur sollte jeder Reisende sich rechtzeitig darüber informieren, ob sich ggf. an der Abflugzeit Änderungen ergeben haben ...

...Obwohl sich die Sitze nciht völlig waagerecht stellen lassen, sind diese erheblich besser, als die neuen Sitze der Swiss mit ihrer engen Bestuhlung...

Dieser Punkt ist völlig unstrittig, im Zweifelsfall eben durch einen Anruf bei der Airline wenn andere Tools nicht möglich sind ;)  

Auch darin gebe gebe ich dir Recht, die neuen Sitze der SWISS sind gearbeitet wie ein Schweizer Uhrwerk und bieten zwar enormen Fussraum, dennoch ein Gefühl der Enge.

Gegen vergleichbare A340 anderer Airlines bringt es m.E. wegen teilweise Einzelsitzen zudem nicht mehr Sitzplätze auf gleichem Raum. Nur ist SWISS ja nicht das Thema.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1334703996000

Was haltet ihr denn davon?

Die MA will das obere Deck des A380 für Kinder unter 12 nicht zugänglich machen.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,828056,00.html

Ich sitze das zwischen 2 Stühlen, einerseits bin ich dafür, andererseits ist es Kinderfeindlich, mal sehen wie das Ergebnis ausfällt, habe schon nervige und schreiende Kinder erlebt aber auch ganz liebe und ruhige.

Wie seht ihr das denn?

Ciao Daniel

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • wbachmaier
    geschrieben 1334747201000

@mk116: Verstehe ich nicht! Das ist doch ein Forum zum Diskutieren!

Warum sollte man sich nicht zu dieser Entscheidung der MA austauschen?

Mich stört eher immer der Begriff "Kinderfeindlich"!

Die Homepage sagt ganz klar, das Malaysia im A380 einen "kinderfreundlichen" Bereich einführen möchte (Lower Deck), im Gegenzug SOLLEN (außer bei Überbuchung) das Upper Deck für Kinder unter 12 Jahren nicht zugänglich sein!

Was ist daran diskrimierend? Die Ruhesuchenden, dessen Urlaub schon im Flieger beginnt, können explizit Upper Deck buchen und haben meist ihre Ruhe!

Ist doch toll!

Gruß

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vanda13
    geschrieben 1334763734000

So lange nur bestimmte Zonen in der gleichen Klasse geblockt werden, ist das sicher ok so. Aber MH will Kinder unter 12 auch nicht in die First lassen. Das finde ich grenzwertig. Gut der Anteil der Kinder in der First wird gering sein, aber damit wird ein Stein ins Rollen gebracht und in einer Umfrage in GB haben knapp 60% für kinderloses fliegen gestimmt. Bin mal gespannt was in Zukunft auf Familien zukommt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!