Hallo,
ich habe folgendes Problem...
Gestern Abend habe ich einen Flug FRA -> KUL -> Fra gebucht, oder besser gesagt wollte es. Ich habe über das Onlinereservierungssystem gebucht, alle Daten eingegeben, Platz reserviert.
Die Zahlung mit KK schlug dann aber am Visa-Verifizierungssystem fehl (was bei meiner KK-Bank öferts mal an einem restriktiven Sicherheitssystem liegt welches hohe Abbuchungen aus dem Ausland zunächst blockiert, man dann einen Anruf der Bank bekommt und dann bestätigt das alles gut ist... danach muss man aber die Zahlung neu vornehmen weil alte Anweisungen nicht mehr nachträglich freigegeben werden.)
Dank Freitagabend/Wochenende war/ist weder die KK-Bank noch das MH-Büro in Frankfurt erreichbar.
Nun habe ich heute eine Mail von MH aus Malaysia bekommen, man hat dort meine Schwierigkeiten mit der Zahlung bemerkt, schreibt jedoch nix weiter dazu. In der Mail war aber eine Booking Reference Nummer unter der ich auf der Homepage der Airline auch alles aufrufen kann... Daten korrekt, Platzwahl korrekt nur eben mit dem Hinweis "No Ticket Issued" weil ich ja nicht bezahlt habe/ bezahlen kann bisher. Mittels der Übersicht unter MY Bookings auf der Homepage habe ich aber auch keine Wahlmöglichkeit die Zahlung erneut zu tätigen/fertigzustellen.
Meine Frage nun...
Handelt es sich bei einer solchen Booking Reference um eine feststehende Buchungsbestätigung oder um eine Art "unverbindliche Übersicht" ?
Wie lange wird denn sowas aufrecht erhalten wenn keine Zahlung eingeht bevor das ganze wieder freigegeben wird (inkl. der reservierten Sitzplätze) ? Ich kann halt erst am Montag in Frankfurt anrufen um dort nachzufragen.
Danke für hilfreiche Auskünfte....