• vickymausi
    geschrieben 1342353023000

Ich fliege mit MH von FRA via KUL nach Hanoi und zurück von Siem Reap via KUL nach FRA. Ich hab auf Hin und Rückflug 8 Stunden in KL Aufenthalt. Nun war ich ja vor kurzem erst in KL, ich weiss das man die Stadt auch zügig erreichen kann mit dem KLIA Express.... geht das auch das ich für die Zeit den Airport verlassen kann? Ich hab noch nie irgendwo solang Aufenthalt gehabt :-( daher musste ich mir da auch nie Gedaken machen!

Wie ist das Entertainment Programm so an Board der 777? Und wie ist das mit der Verpflegung und dem Service?

Gibts aktuelle Berichte?

• goofy68
    geschrieben 1342355252000

Du kannst auf den Hin und Rückflug ganz normal einreisen wenn du das möchtest.

Gibts aktuelle Berichte? editiert

Entertainment,Verpflegung und Service finde ich bei MH ausgesprochen gut.

• felixsusi
    geschrieben 1342362715000

Ich kann mich goofy nur anschließen. Entertainment, Verpflegung und Service ist bei MH sehr gut. Ich fliege öfters mit MH und habe erst gestern wieder meinen Flug nach Phuket im Januar gebucht. Vor allem ist der Sitzabstand sehr gut. :D

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • vickymausi
    geschrieben 1342375680000

Dann ist alles gut :-) Schnell mal noch 3 Stunden in die Stadt rennen und noch lecker Essen gehen,... :-) Wohoo! Dann darf nur keine Flugverspätung hinzu kommen!

• mimmi32
    geschrieben 1343554839000

Hallo!

Weiß jemand wie es mit den eigenen Monitoren auf den Plätzen vor der Wand bzw. am Notausgang in Reihe 29/30 bzw. Reihe 11 in der Boing 777-200 von FRA nach Phuket ist.

Hier hat man ja keinen Sitz vor sich. Wo sind hier die Inseat Monitore? Haben diese Plätze überhaupt welche, oder gibts da nur den an der Wand, also einer für alle auf den Plätzen?

Freue mich über eine Info von den Kennern.

Danke

Mimmi

• goofy68
    geschrieben 1343556335000

Auch diese Sitze haben einen Monitor,der befindet sich in der Armlehne.

Bei Start und Landung ist er nicht zu verwenden beim Flug ist es genauso wie an jeden anderen Sitz.

• Heiko Müller
    geschrieben 1352670023000

Hallo,

wir planen gerade unseren Urlaub für nächstes Jahr und nun habe ich folgende Frage.

Die Route geht wie immer FRA -> KUL, danach soll es dann mit Bangkok Airways nach Koh Samui weiter gehen (Flugnummer PG 972)... geplantes Datum des fraglichen Fluges ab KUL wäre der 11.4.2013 . Der Flug wird in Codeshare durch Bangkok Airways geflogen mit der Flugnummer MH 9768. So findet man es in der Routenübersicht und auch in der Timetable auf der Homepage von Malaysia Airlines.

Nun zur Frage...

1.) Ist die Route über KUL nach Koh Samui hier schon jemand geflogen und kann Aussagen machen ob das Gepäck direkt durchgecheckt werden kann ?

2.) Müsste man, wenn MH ne Flugnummer für diesen Flug hat, diesen nicht auch über Malaysia Airlines buchen können ? Diesbezüglich sind bei mir bisher alle Versuche fehlgeschlagen denn wie gesagt, auf der Routemap wird er zwar gezeigt, lasse ich mich dann aber auf die Buchungsseite verbinden wird mir immer nur ein Firefly-Flug (9872) ab Sultan Abdul Aziz Shah Apt angezeigt.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Heiko Müller
    geschrieben 1354999581000

Hallo,

ich habe folgendes Problem...

Gestern Abend habe ich einen Flug FRA -> KUL -> Fra gebucht, oder besser gesagt wollte es. Ich habe über das Onlinereservierungssystem gebucht, alle Daten eingegeben, Platz reserviert.

Die Zahlung mit KK schlug dann aber am Visa-Verifizierungssystem fehl (was bei meiner KK-Bank öferts mal an einem restriktiven Sicherheitssystem liegt welches hohe Abbuchungen aus dem Ausland zunächst blockiert, man dann einen Anruf der Bank bekommt und dann bestätigt das alles gut ist... danach muss man aber die Zahlung neu vornehmen weil alte Anweisungen nicht mehr nachträglich freigegeben werden.)

Dank Freitagabend/Wochenende war/ist weder die KK-Bank noch das MH-Büro in Frankfurt erreichbar.

Nun habe ich heute eine Mail von MH aus Malaysia bekommen, man hat dort meine Schwierigkeiten mit der Zahlung bemerkt, schreibt jedoch nix weiter dazu. In der Mail war aber eine Booking Reference Nummer unter der ich auf der Homepage der Airline auch alles aufrufen kann... Daten korrekt, Platzwahl korrekt nur eben mit dem Hinweis "No Ticket Issued" weil ich ja nicht bezahlt habe/ bezahlen kann bisher. Mittels der Übersicht unter MY Bookings auf der Homepage habe ich aber auch keine Wahlmöglichkeit die Zahlung erneut zu tätigen/fertigzustellen.

Meine Frage nun...

Handelt es sich bei einer solchen Booking Reference um eine feststehende Buchungsbestätigung oder um eine Art "unverbindliche Übersicht" ?

Wie lange wird denn sowas aufrecht erhalten wenn keine Zahlung eingeht bevor das ganze wieder freigegeben wird (inkl. der reservierten Sitzplätze) ? Ich kann halt erst am Montag in Frankfurt anrufen um dort nachzufragen.

Danke für hilfreiche Auskünfte....

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!