• Heiko Müller
    geschrieben 1355140377000

So, kurze Rückmeldung...

Anruf bei der Bank... Karte wurde aus Sicherheitsgründen wegen Zahlung aus dem Ausland so restriktiv blockiert, dass ich diesmal gleich ne komplett neue Kreditkarte brauche, aber freundlicherweise wurde sie für die Zahlung nochmal freigegeben. Nach einem Anruf in Frankfurt bei MH habe ich nun auch schon das erste Ticket im Postfach... dafür aber keine Kreditkarte für die nächste Woche... verkehrte Welt. :laughing:

Ende gut alles gut, nun möge es endlich April werden......

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • fjt007
    geschrieben 1358796614000

Hallo zusammen,

wir planen momentan unsere Australienrundreise im Dez13-Jan14. Ich weiß das es bzgl. Flügen noch sehr früh ist, aber ein solch teure und individuelle Reise muss bestens geplant sein. Von daher lieber früh als hinterher viel Geld bezahlt zuhaben und dann in Stress zuverfallen.

Jetzt habe ich schon mal nach Flügen geschaut. Strecke Frankfurt-(Kual./Singa.)-Sydney und zurück. Preise liegen so bei 1000-1300€ pro Person. Das liegt soweit in unserem geplanten Budget für die Flüge. Nun liegen Malaysia Airlines und Singapore Airlines sehr nah zusammen mit ca. der selben Reisezeit. Welche Airline ist in der Economy Class mehr zuempfehlen? Tendenz eher SQ weil ich unbedingt mal mit dem A380 fliegen möchte. Aber nicht wenn ich dafür auf einer solchen Strecke auf Komfort und Service verzichten müsste.

Laut Reisebüro werden bald auch die Quantas Flüge geschaltet. Ist das eine Alternative zu Malaysia/Singapore??

Vielen Dank für eure Hilfe.

• goofy68
    geschrieben 1358800576000

Die beiden Airlines würde ich doch als fast gleichwertig bezeichnen

Wenn ich zwischen den beiden wählen müßte würde ich das nur am Preis und an den Flugzeiten fest machen.Was noch eine Rolle spielen könnte ist habt ihr ein Stop geplant?wenn ja ist die Frage ob ihr den in Singapore oder Kuala Lumpur machen möchtet.

Mit Quantas fliegen ab Frankfurt wird wohl nix,die stellen die Flüge wohl ab Oktober von Frankfurt ein.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • I.R.J.
    geschrieben 1358924353000

So, Freitag gehts los!

Erste mal mit MH von FRA nach Samui und Rückflug dann von Phuket.

Sind schon sehr gespant auf Sitzabstand, Service Entertainment usw.

Preis war genial und mal sehen ob sie die längere Flugzeit die wir dafür in Kauf nehmen gegenüber der Thai als gute Wahl raustellt?????Mal sehen obs auch mit der Sitzplatzreservierung klappt?

Grüße

Irene

• felixsusi
    geschrieben 1358931307000

I.R.J.

Ob Du jetzt Frankfurt - Bangkok mit der Thai oder Frankfurt - Kuala Lumpur mit MH  fliegst ist zeitlich in etwa gleich. Umsteigen, wenn Du nach Koh Samui willst, musst Du so oder so. Ich habe letzte Woche 11 Stunden 10 Minuten mit MH nach KL gebraucht. Die Platzreservierung hat bei mir auch geklappt. Du wirst zufrieden sein. ;)

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • pursche
    geschrieben 1358936011000

Bin auch auf meinen Erstflug mit MH im Juni sehr gespannt. Hatte eigentl. vor, wieder mit meiner "Lieblingsairline" Oman Air zu fliegen. Aber letztendlich habe ich mich für MH entschieden, alles andere wäre schwachsinnig gewesen, da: Direktflug. Viel! bessere Flugzeiten, habe so fast 2 Urlaubstage mehr vor Ort, als wenn ich mit WY geflogen wäre. Der Preis: Habe 800 Euro "ungrad" für alle Flüge, also Frankfurt-Langkawi, Langkawi-Kuala Lumpur, Kuala Lumpur-Frankfurt gezahlt, inkl. kostenpflichtiger Sitzplatzreservierung für alle Flüge (30K auf den Langstrecken). Gebucht schon sehr früh,  direkt auf der HP von MH.

Ich denke, ich habe alles richtig gemacht, auch wenn ich meiner Raucherpause im Sandkasten etw. hinterhertrauern werde :D   Freue mich auf die Reise!

• felixsusi
    geschrieben 1358940109000

Also ich habe für meine Sitzplatzreservierung nichts bezahlen müssen. :p

E-mail an Malaysia Airlines geschrieben, Wunschplatz mitgeteilt und binnen der nächsten 15 Minuten war die Platzreservierung bestätigt.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • pursche
    geschrieben 1358940670000

Ich nehme an, dass deine Reservierung eines "Wunschplatzes" nicht verbindlich war. Meine es jedoch ist, da ich (wie gesagt, direkt auf der HP) dafür eine in meinen Augen geringe Gebühr entrichtet habe, welche es mir auch wert ist.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!