• Sweet_Bounty
    geschrieben 1362835832000

Ok, danke, habe heute im Office angerufen, aber außerhalb der Geschäftszeiten, leider, dachte, die sind auch am WE erreichbar

• vickymausi
    geschrieben 1363106634000

Meine Erfahrungen mit Malaysia Airlines:

Im großen und ganzen war ich zufrieden! Kann man empfehlen. 

Beim Check in Verklickerte man uns das wir nicht zusammen sitzen können, man versucht das abder noch, kurz vor dem Check in riefen sie mich auf und ich bekam einen neuen Sitz, neben meiner Freundin.

Naja so ganz fähig schien mir das Bodenpersonal nicht, freundlich waren sie auch nicht, aber immerhin haben sie es dann doch noch gebacken bekommen!

Auf der Strecke FRA-KUL wird eine B777 eingesetzt, mit In Seat Entertainment (kleine Bildschirme), die Auswahl ist riesig an Filmen, auch einige aktuelle. Es gibt neben Filmen auch Musik und Spiele. Auch der Service war super, das Essen war ok. Während des Fluges gab es auch einen kleinen Snack Beutel. Einzig die Getränkeauswahl ist etwas öde. Aber passt schon. Es gab keinen Tomatensaft :(

Das In Seat von meiner Freundin war defekt, ganze 4 Stunden probierte man rum aber es klappte nicht. Das war schon ärgerlich, nur einen anderen Sitz konnte man ihr nicht anbieten da die Maschine komplett ausgebucht war. Als entschädigung bekam sie einen 100RM Gutschrein, einzulösen an Board!

KUL-HAN

Eine neue B737 mit In Seat, große Bildschirme, Service gut, Essen ok!

REP-KUL

Alte B727, ohne Entertainment, Service ok. An Board gab es keine Shopping Möglichkeit, das war doof, denn meine Freundin wollte ihren Gutschein vom Hinflug für KLIA Express Tickets einlösen. 

KUl-FRA

Wieder die B777, diesmal gingen unsere Bildschirme :)

Hatten gute Plätze in der Reihe hinter der Business Class, das heißt viel Beinfreiheit. 

Essen war nicht ganz so gut, aber diesesmal der Service 1A. Man kam Nachts alle 30min mit Getränken durch! 

Großes Plus an Malaysia Airlines sind die 30kg Freigepäck, kann man auf 2 Gepäckstücke verteilen, da lohnt die Asien Reise noch mehr :)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fjt007
    geschrieben 1363109993000

Ich glaube da hat er sich verschrieben. Malaysia hat keine B727 im Einsatz. Aber das wäre doch mal was, anstatt immer nur langweiliger Retrobemalung halt auch mal ein Retro Fluggerät :laughing:

• vickymausi
    geschrieben 1363545215000

Ooooooooooooooooops...

Also auch wenn die Dame nicht mehr die Jüngste war,... eine 727 dann doch nicht, he he he!

Es ist natürlich eine B737 gewesen  ;)

• pursche
    geschrieben 1373388484000

So, nach meinem Jungfernflug mit MH möchte ich hier nun mal meine Erfahrungen auf der Langstrecke mitteilen.

Flugstrecke: Frankfut - Kuala Lumper (B 777-200), Kuala Lumpur - Langkawi (B737-400)

Langkawi - Kuala Lumpur (B737-400)

Kuala Lumpur - Frankfurt (B777-200)

Flüge waren alle pünktlich, bis auf den Hinflug Frankfurt - Kuala Lumpur, weil kurz vor der Startbahn, auf dem Weg dorthin, ein Passagier einen "ernsten Medizinischen Notfall" erlitt, bedeutete: Flieger zurück zum Gate, Passagier in ärztliche Obhut übergeben, 1 Stunde Verspätung. Kann die Airline rein gar nichts dafür, kann immer passieren.

30 Kilo Freigepäck in der Eco, super! Essen war, für Flugzeugessen, völlig in Ordnung, teilweise sogar richtig lecker!

Flugbegleiter waren allesamt sehr freundlich, den Service empfand ich ebenfalls als sehr gut- bzw. als mit der Beste, den ich in Eco je erlebt habe. In der Nacht Getränke, auch alkoholische, in der Boardküche.

Sicher war der "Vogel" kein neuer A380 ( m.M.n: Röhre ist Röhre, sobald man erstmal drinsitzt! Die inneren Werte zählen :D ), ist nicht mehr der Jüngste und es gibt modernere IFE-Unterhaltungssysteme. Aber der Flieger war sauber, alles funktionierte, der Sitzabstand in der Eco ist großzügig (gehört meines Wissens nach mit zu den größten in der Eco überhaupt) und, für mich am wichtigsten: MH machte, sofern ich das als Passagier beurteilen kann, von A bis Z einen überaus professionellen Eindruck!

Ausserdem war es die einzige Nonstop-Verbindung von Frankfurt nach Kuala Lumpur, und der Preis war verhältnismäßig günstig!

Jederzeit wieder, ohne Einschränkungen!!!

• fjt007
    geschrieben 1373567852000

Leider heute nicht mehr gültig, aber häufiger mal zu finden:

Malaysia Schnäppchen

Für 755€ nach Australien und Retour ist echt eine Ansage  ;)

• Heiko Müller
    geschrieben 1373569425000

Das Angebot war nicht übel... der Reisezeitraum aber eben auch stark eingegrenzt. Aber wer im November in die Richtung will/wollte hätte damit ein gutes Schnäppchen machen können.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • bph
    geschrieben 1373634369000

@pursche

FRA-KL-USM-KL-FRA 31.5. - 20.06. - Leider kann ich Deine Euphorie nicht teilen. Maschinentyp bekannt 777-200, veralterte, teils defekte  Bestuhlung, hatten R 45 und 43. Auf dem Hinflug hatten wir einen so durchgenudelten Sitz, dass er ausgetauscht werden musst. Ja, das geht, die Sitzfläche ist mit Klettverschluss befestigt und kann rausgerissen und gegen einen neueren (einfach in der letzten Reihe entnommen) ersetzt werden. Ging ruckzuck, haben wohl Übung darin. Dann kippte der Sitz meines Vordermannes selbstständig nach hinten, dieses Paar musste sich umsetzten, da dies während des Fluges nicht zu richten geht. ISE ist ne Katastrophe, schlechte Bildquali und Filmauswahl, naja. Grösstes Plus, die Beinfreiheit.

Das warme Essen war auf dem Hinflug wirklich schmackhaft, auf dem Rückflug unansehlich und für uns ungenießbar. Hinflug Personal freundlich, zurück übermüdet und missgelaunt. Getränke hat man sich besser selbst geholt. Hinflug hatte in FRA keine Starterlaubniss, 1Std. 30 Min. in der Maschine gewartet, aber mit Glück noch den Anschluss nach Samui bekommen.

Fazit: diese beiden Flüge waren nicht der Hit, aber nach Asien noch okay, trotzdem gehört die Innenausstattung erneuert, da gibts nichts dran zu rütteln.

Bodenpersonal in KL schnell und freundlich.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • bernhard707
    geschrieben 1373638391000

Das die Starterlaubnis nicht durch Malaysia Airlines erteilt oder verzögert wird ist dir aber bekannt, oder?

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!