Das hängt aber in den meisten Fällen wiederum damit zusammen, dass die Airline Ihren Slot verpasst hat. Und somit verlagert sich die Schuld doch wieder auf die Airline. Nicht immer, aber in der Regel schon
Malaysia Airlines
-
geschrieben 1373647742000
-
geschrieben 1373649717000
...und dafür kann es wiederum vielfältige Ursachen geben wie z.Bsp. verspätete oder gar nicht zum Boarding erschienene Passagiere etc.
Jedenfalls kein Grund alleine aus einem verspäteteten Rückflug allgemeingültige Rückschlüsse auf die Zuverlässigkeit einer Airline zu ziehen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1373655244000
Ich fliege seit Jahren mit MH und habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. O.K. die Maschinen sind etwas älter, aber es stimmt der Service, der Preis und vor allem die Beinfreiheit. Im Januar gehts wieder mit MH nach Phuket.
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein. -
geschrieben 1373660971000
Die Flotte von MH hat sich mittlerweile ja auch deutlich verjüngt. In der Vergangenheit hat ja gerade die Kurzstreckenflotte mit ihren alten B737-400 dafür gesorgt dass das Durchschnittsalter stark in die Höhe geschossen ist. Die alten Flieger waren nun wirklich nicht der Hit was den Zustand der Inneneinrichtung anbelangt, in der Eco auch recht eng bestuhlt aber man bekommt an Platz eben was man bezahlt. Die neuen B737-800 ersetzen ja nun schon fast komplett die alte Flotte (auch gut zu erkennen an der geänderten Lackierung), wie da der Platz in der Eco ist kann ich aber nicht mehr beurteilen, ich denke mal im wesentlichen gleich.
Ich habe nicht genau nachgezählt, denke meine Frau und ich haben derzeit so ca. 25 Flüge mit MH absolviert (Lang-, Mittel-, Kurzstrecke), zu ca. 50% in der Eco, in den letzten Jahren nur noch C-Klasse. Bis auf 1 Stunde Verzögerung vor 3 oder 4 Jahren auf dem Rückflug von KUL nach FRA gab es nie nennenswerte Verzögerungen und wenn dann durch fehlende Passagiere und dem dazugehörigen notwendigen ausladen des Gepäcks
.
Das IFE ist in der Tat mal wieder an der Reihe überholt zu werden. Vor Jahren waren die Bildschirme nicht der Hit in der Eco, man liest ja es hat sich nichts geändert, in der C-Klasse ist dagegen alles bestens aber da kann man sich seinen Monitor ja drehen wie man es am besten braucht.
Vom Service her kann man unserer Ansicht nach eher von meckern auf hohem Niveau sprechen, klar ist immer Raum für Verbesserungen oder auf die Jahre gesehen merkt man auch Unterschiede und wird vielleicht etwas anspruchsvoller aber wir haben bisher nie wirklich ernsthaft Grund zu Servicemeckerein gehabt. Man sieht halt, jeder Mensch ist unterschiedlich und auch ein Flugbegleiter hat mal nicht seinen besten Tag aber so ist das Leben, wie man in den Wald hinein schreit so schallt es heraus.
Eines verstehe ich so zum Abschluss aber nicht... R45 und 43 ? Es gibt doch in der B777-200 von MH nur max. 41 Reihen oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden.
Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Flüge mit MH...tolle Airline, prima Service und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién -
geschrieben 1373985701000
@heiko müller
Eines verstehe ich so zum Abschluss aber nicht... R45 und 43 ? Es gibt doch in der B777-200 von MH nur max. 41 Reihen oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden.
Sorry, da hat sich ein Zahlenfehler eingeschlichen, es waren natürlich R32 und 34.
Preis ab TXL-USM-TXL p.P. 1.026,00€ ist schlagbar, aber ist für uns okay.
Sage ja nur MH ist nicht schlecht, aber auf der Strecke FRA-KL nicht so gut, wie wir dachten. Eine Bekannte deren Eltern 2- 3 x im jahr nach Malaysia fliegen, hat mir aber vorab schon gesagt, das MH im Allgemeinen nachgelassen hat. Von daher hatten wir nicht zuviel erwartet, von dem Erhaltenen (Bestuhlung, Essen, Service (RF) aber doch enttäuscht.
LG - Candy
Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen -
geschrieben 1374058685000
habe für April 2014 Flug nach Phuket mit malaysia airline gebucht
meine Frage: auf der englisch beschrieben Seite der airline ist das erlaubte Gepäckgewicht von 30 kg erlaubt - auf der deutsch beschriebenen Seite nur 20 kg. Ich geb ja zu meine Englischkenntnisse sind nicht gerade die besten vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
-
geschrieben 1374059748000
-
geschrieben 1374060437000
herzlichen Dank für diesen tollen Tip - hätte dann noch eine Frage (sorry die Dummen sterben nun mal nicht aus) - ab wann kann ich Sitzplätze reservieren (habe schon die Flugnummer) - und wieviel kostet das (bei Singapur airline durfte ich schon 50 Dollar löhnen)
-
geschrieben 1374062535000
"Onlinebuchungen:
Sitzplatzreservierungen können gegen ein Entgelt bei der Onlinebuchung mit reserviert werden.
Reisebürobuchungen und Buchungen über Malaysia Airlines Büros:
Die Reservierung von Sitzplätzen und Baby-Körbchen kann per Email an
reservation.fra@malaysiaairlines.com oder telefonisch unter +49 69 138719-10
vorgenommen werden. Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass die sehr beliebten
Plätze am Notausgang nicht vorab gebucht werden können."
Quelle HP Malaysia Airlines
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1374066757000
Hallo,
die Frage mit dem Freigepäck wurde ja schon beantwortet... die Gepäckgrenzen wurden im Frühjahr erhöht, 30 kg für Economy, 40 kg für die Business und 50 kg für die First.
Sitzplätze reservieren kostet glaube ich 40 RM (ca. 10€) je Einzelstrecke. Reserviert werden kann faktisch bereits mit der Buchung oder danach entweder über die Homepage der Airline oder über das Frankfurter Airlinebüro...Nummer findest Du auf der deutschen Seite der Homepage. Die Gefahr das sich auf die Dauer was am Fluggerät ändert ist eh gering... die Langstrecke fliegt immer die B777-200 und die sind ohnehin alle gleich konfiguriert.
Gruß
"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién