Heiko, die e-mail und Tel.-Nummer des Malaysia Office Frankfurt steht bereits in meinem Beitrag zuvor.
Malaysia Airlines
-
geschrieben 1374067321000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1374079185000
@bernhard707...
hast ja recht
@felixsusi...
auch Du hast recht nur ist es wie immer... man kann in der Regel auch ksotenfrei Plätze reservieren, nur eben immer ohne Garantie...hat bei uns zu Economyzeiten trotzdem immer hingehauen. Der Vorteil ist eben wenn man zahlt hat man eine Sicherheit das man die Plätze die man sich aussucht auch bekommt wenn nicht irgendetwas höheres dagegen steht. Aber wie Du bereits schreibst... in der Regel kann man auch kostenlos reservieren und es klappt trotzdem.
"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién -
geschrieben 1374080168000
Ich hatte noch nie die Wahl ob kostenfrei oder gegen Gebühr. Es hat noch nie jemand etwas verlangt oder gesagt, ich müßte bezahlen. Wenn es so wäre, würde ich ja auch bezahlen, wenn sichergestellt ist, dass ich den reservierten Platz bekomme. Aber wie gesagt, ich hatte noch nie die Wahl.
Bis jetzt hat es immer geklappt.
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein. -
geschrieben 1374090110000
Wir waren auch schon ein paar Mal mit Malaysia Airlines unterwges,
sowohl Eco als auch Business.
Wir haben unsere Wunschplätze jeweils direkt bei der Buchung im Reisebüro angegeben, das hat nichts extra gekostet und bekommen haben wir genau diese Sitzplätze auch immer.
Wir flogen FRA-KUL-SYD bzw. FRA-KUL-AKL und retour.
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1376601156000
Hallo,
wir fliegen nächstes Jahr nach Malaysia. Jetzt haben wir einen Flug im Visier, der uns von Sandakan nach Kuala Lumpur mit Malaysia Air bringt.
Von dort geht es mit einem seperat gebuchten Flug mit Malaysia Air weiter. Wenn ich auf der Seite von Malaysia Air buchen will, gibt er mir meine Flüge nicht, weil wir nicht mindestens 4 h Aufenthalt dazwischen haben sondern nur 3 h.
Kann mir jemand Erfahrungswerte sagen, wieviel Zeit ich auf dem Flughafen - Gepäck in Empfang nehmen, Abflughalle aufsuchen und neu einchecken - brauche. Ist der Flughafen genauso weitläufig wie Bangkok. Haben dieses Jahr eine Stunden von Pkt. A Flieger zum Pkt. B Flieger gebraucht, zu Fuß.
LG Anke
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky -
geschrieben 1376602695000
Hallo,
habt ihr die Flüge schon gebucht ? Wenn nicht dann würde ich mal im Büro in Frankfurt anrufen, die buchen einen das auch wenn es über die Homepage nicht geht.
So wie ich es verstanden habe fliegt ihr von Sandakan nach KL und am selben Abend zurück nach Deutschland ? Wenn ja ist das überhaupt kein Problem, gebt in Sandakan einfach beide E-Tickets am Checkin ab und euer Gepäck wird bis Deutschland durchgecheckt...abholen und neu einchecken in KL entfällt dann. Ansonsten ist KL ein extrem übersichtlicher Flughafen....gliedert sich in einen nationalen Terminal und das Satellite Buliding wo die internationalen Flüge ankommen. Von Sandakan aus werdet ihr am Inlandsterminal ankommen und von dort müsst ihr mit dem Skytrain zum Satellite Bulding wechseln. Wir waren jetzt schon so oft auf diesem Flughafen und ohne Gepäck würde ich behaupten braucht man zwischen verlassen des Flugzeugs und erreichen des anderen Terminals nicht mehr als 15 - max. 20 Minuten....30 vielleicht wenn man sich absolut nicht auskennt.
"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién -
geschrieben 1376641872000
Hallo Heiko,
danke für Deine Antwort. Nein die Flüge sind noch nicht gebucht. Wir fliegen von Sandakan über KL dann weiter nach Phuket. Und wenn das so funktioniert mit den beiden e-Tickets in Sandakan abgeben und die checken das Gepäck durch, dann reichen uns die 3 h wirklich gut. Wir kommen ca. 14.00 Uhr in KL an und 17.10 Uhr geht die Maschine nach Phuket weiter. Und wir müssen früh nicht 8.30 Uhr in Sandakan los, da können wir eine spätere Maschine nehmen. Vielen Dank, du hast uns sehr geholfen.
LG Anke
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky -
geschrieben 1376663618000
Ich war das letzte Jahr in AUstralien. Bisher hab ich alle meine Flüge dahin und zurück bei Malaysia Airlines gebucht. Immer über Kuala Lumpur. Als ich diesmal den Rückflug buchen wollte (Juli 2013), waren die aber auf einmal so teuer!
Frag mich wieso. Das war immer ein so günstiger und vor allem auch schneller Flug...
Zeig mir die Welt. -
geschrieben 1376667329000
Hallo,
das kann ggf. daran liegen das ihr einfach zu zeitig buchen wolltet. Malaysia Airlines gibt seine Preise immer von Mitte Juni bis Mitte Juni des Folgejahres aus. Wählt man nun einen Flug aus der im Juli stattfindet dann weren oft exorbitante Fantasiepreise im Buchungssystem angezeigt... so wollte mir das Buchungssystem mal 6700€ für einen C-Klasse Flug nach Kuala Lumpur abnehmen obwohl der Normalpreis bei ~2600€ liegt...der Grund war...die Preise waren einfach noch nicht raus. MH aktualisiert ihre Preise im Buchungssystem im Regelfall zwischen November und Januar, manchmal sind sie schneller, manchmal lassen sie sich auch reichlich Zeit.
Vielleicht lag es ja daran...
Gruß
"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién