• jo-joma
    geschrieben 1395571791000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@wiener-michl

Antwort:

Über Flightradar24 sucht man die Maschine über die Playback-Funktion heraus; gibt das Flugdatum ein und kann so die Maschine sowie Flugroute anzeigen lassen.

Mit der Kennung googelt man dann mit der "Suchmaschine deiner Wahl" ;)

Und: Ich mach das nur, damit du dich darüber aufregen kannst.... ;)

P.S. ich mache das, weil ich mir vorstellen kann, das evtl. andere Reisende so einen besseren Eindruck von verwendeten Fluggerät bekommen

und, aber das hier nur am Rande: unser Sohn arbeitet in der Flugzeugbranche und hat uns mit Infos-zum-Flugzeug-suchen angesteckt!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • jo-joma
    geschrieben 1395573119000

@bernhard707

Nein, ich kann dich beruhigen: Mundgeruch hatte der Shuttle-Bus-Fahrer nicht.

Er war sogar sehr ordentlich und angenehm! ;)

Und ja: ich denke auch, dass wir mit diesen beiden BUS-Flügen wirklich Pech hatten.

Trotzdem ist es m.M. dieses Mal ein ziemliches Armutszeugnis für MH gewesen. Die letzten Flüge vor einigen Jahren waren ja okay- gleiche Konstellation /ECO hin, BUS zurück)

@ malapascua3

Schön für dich, wenn du 2x im Jahr durch beruflich "erflogene Meilen" dann via BUS in Urlaub fliegen kannst.

Ich habe im Gegensatz zu früher keine beruflichen BUS-Flüge mehr und zahle daher 1x im Jahr zumindest für einen Teil meiner Urlaubsflüge freiwillig den BUS-Preis. Und ja: dafür erwarte ich Leistung.

Wie in jeder Branche.

Ob du das selber "niemals machen würdest" und stattdessen dich mit Medikamenten den Flug über außer Gefecht setzst, ist mir ehrlich gesagt, relativ egal.

@Helmut & Ulla

Danke für deinen Beitrag.

@ alle

Mir ist durchaus bewußt, dass meine Beiträge zu unseren Flügen mit MH nicht jedem gefallen.

Such is life- nichtsdestoweniger heißt dieser Thread "Erfahrungen mit MH",

und dies sind eben unsere gewesen.

Wenn andere Passagiere ihre Flüge mit dieser Gesellschaft anderweitig erlebt haben, dann ist es eben so.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1395573359000

jo-joma:

Eine Bestellung eines Sondermenus ist m.M. nach nicht nötig, wenn man keine Lebensmittel-Allergien hat. Wir haben keine.

Sorry, aber dann fällt Deine Beschwerde über's Essen für mich in die Kategorie "selbst schuld". Es spielt doch keine Rolle, warum ich bestimmte Lebensmittel nicht esse, sondern nur, dass ich sie nicht esse, und dementsprechend muss ich halt auf Langstreckenflügen vorab etwas vorbestellen, versäume ich dies, gibt's auch keinen Grund zur Beschwerde...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1395577438000

jo-joma:

P.S. ich mache das, weil ich mir vorstellen kann, das evtl. andere Reisende so einen besseren Eindruck von verwendeten Fluggerät bekommen

Es gibt m.E. kein Erstflugdatum 11.4.2001 wie von dir angegeben - MH hat am 23.03.2001 und am 24.04.2001 je eine B777 geliefert bekommen.

Daher wäre es sehr hilfreich, wenn du hier auch die Kennung des von dir bemängelten Fluggerätes angegeben hättest.....es ist die 9M-MRM

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • jo-joma
    geschrieben 1395586684000

@Malini

Seh ich nicht so-

wenn es großartig vier Essen auf der Menu-Karte gibt, dann ab Reihe 2 nur noch drei (wobei in Reihe 1 nur 4 Personen saßen!) und von diesen restlichen Menus dann zwei aufgrund der Komponenten nicht in Frage kommen und das letztmögliche dann so ist wie beschrieben...

Es sollte doch möglich sein, dass man genug Auswahl für die max. 35  Personen in der BUS dabei hat!

btw:

Wir hatten aufgrund eines plötzlichen Todesfalls in der Familie nicht den Nerv, uns im Vorfeld um "Spezialmenus" zu kümmern.

• Heiko Müller
    geschrieben 1395588530000

Hmmm, ich verstehe das mit den nicht ganz ausfahrbaren Sitzen die zum rutschen in Richtung Fußende führen nicht so ganz. Hat dieses rutschen nicht eher damit zu tun das die Sitze in der MH-Business eine restneigung von 8° aufweisen, also zwar faktisch flach ausgefahren weren können aber man eben aufgrund dieser neigung immer etwas Richtung Fußende rutscht ? Bisher übrigens das einzige was mich an der MH-Business wirklich nachteilig finde denn zumindest mich stört das extrem beim schlafen.

9M-MRM werd ich mir mal merken, auf welchen Plätzen habt ihr denn gesessen ? Wir sind in knapp 14 Tagen mit FRA-KUL-HKT-KUL-HKG-KUL-FRA 6 mal in der Business von MH unterwegs, davon haben wir 3x die Chance die 9M-MRM zu erwischen und mal zu beobachten.

"Brechreiz"...hehehe, dass kenne ich auf den Rückflügen von KUL nach FRA zur genüge, erstaunlicherweise niemals auf dem Flug Richtung Osten oder allen Inlandsflügen etc...immer nur KUL-FRA. Ob das am Essen liegt bei mir mag ich aber mal bezweifeln...eher am völlig verkorksten Biorhythmus der mich auf der Westroute zurück nach Deutschland immer an den Rand der Belastbarkeit bringt...ist echt extrem bei mir.

P.S. Die Golden Lounge ist ab ca. 18 Uhr bis Mitternacht immer voll, da kommen nämlich die ganzen Passagiere auf den Europaflügen welche alle kurz vor oder nach Mitternacht gehen.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • anne ihrig
    geschrieben 1395941781000

Kann mir jemand Tips geben, wie das Umsteigen in Kuala Lumpur funktioniert? Wir landen am 15.4. in Kuala Lumpur und fliegen von dort weiter nach Phuket. Gibt es eine gute Wegbeschreibung, oder kennt sich jemand auf diesem Riesen Flughafen aus.

Danke für jeden Tip !!

• bernhard707
    geschrieben 1395946811000

Um die grossen Hinweistafeln im Transit zu lesen muss man sich auf dem Airport nicht auskennen. Der Weg zum Weiterflug nach Phuket hängt vom entsprechenden Gate ab, das du entweder bereits deiner Bordkarte, oder eben den Hinweistafeln entnehmen kannst.

Happy landings!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ChristaH
    geschrieben 1396212924000

MH Golden Airportlounge im Flughafen Kuala Lumpur,

hat damit jemand Erfahrungen?  Können da auch Economy Passagiere rein?

Kostet ca. 30 Eur. für 3 Std. lohnt es sich?

Wer weiß was?!

Danke

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!