• Heiko Müller
    geschrieben 1406547313000

@ Schatzmac....

Einfach locker bleiben...Medien bauschen auf was das Zeug hält und wie ich bereits weiter oben geschrieben habe...MH ist faktisch in Staatshand und selbiger wird seine Aushängeairline nicht den bach runter gehen lassen.

Essen bekommst Du 2x...einmal ca. 1 Stunde nach dem Start in Frankfurt (Mittagessen) und einmal ca. 2,5 Stunden vor der Landung (Frühstück). In der Nacht ist dann Selbstbedienung...im Küchenbereich stehen dann immer kleine Sandwiches, Knabberein und Getränke bereit die man sich einfach nimmt. Nach Denpassar gibt es dann auch nochmal eine Mahlzeit. Auf dem Rückflug gibt es ein leichtes Nachtmahl kurz nach dem Start und ein Frühstück kurz vor Landung...dazwischen wieder Selbstbedienung.

Entertainemt ist gut, leicht veraltet aber ca. 20-25 deutsche Filme stehen immer bereit, dazu massig Musik und viele viele Videospiele.

Eine Decke bekommt man automatisch....die liegt beim Boarding schon auf Deinem Sitz bereit...weitere Zusatzdinge wirst Du als Economy-Passagier nicht bekommen...in der Business gibt es dann  noch das übliche Kosmetikset mit Slippers, Augenklappe, Socken und allerlei Kosmetika.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Schatzmac
    geschrieben 1406547485000

@ Heiko: Danke für deine Info! Damit kann ich schon einiges anfangen:-)

*Freu*

• schlabbi2005
    geschrieben 1406642425000

@Schatzmac

Wir sind im Mai mit MH geflogen FRA - KUL.

Es gibt ne Decke und auch ein Kissen. "Kosmetika" wie Zahnpasta, Zahnbürste, und Co. wie es Sie z.B. bei Singapour Airline gibt, gab es bei unserm Flug nicht.

Auf dem Hinflug (Abflug Frankfurt 12:30) gab es ein warmes Essen und kurz vor der Landung ein Snackbox (mit Keksen, Müsliriegeln und Co.) dazwischen nichts.

Auf dem Rückflug (Abflug Kuala Lumpur 23:50) gab es ein "Abendessen" und ein Frühstück aber dazwischen nur Getränke zur Selbstbedienung.

Das Entertainsystem ist nicht so der Renner, da der Bildschirm echt winzig ist und auch die Auflösung echt schlecht. Ich würde Dir empfehlen Dir ein Tablet voll mit Filmen zu packen. Haben bei uns auf dem Flug ganz viele gemacht, leider hatten wir uns vorher nicht gut genug informiert ………. Hatte mit nem Bildschirm wie bei Singapour oder Ethiad gerechnet :o)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • DO1WK
    geschrieben 1409347406000

Laut Pressemitteilung von heute werden 6000 Beschäftigte entlassen und die Airline verstaatlicht. 

Artikeln in der Yellow Press zufolge sollen die Maschinen fast leer sein, was ich mir nicht vorstellen kann. 

Es wäre schön wenn es aktuelle Berichte von Reisenden gäben würde. (aber woher wenn keiner mit MAS reist ;) )

Muss ich die Triple 7 mit ein paar Todesmutigen teilen? (Sarkasmus)

Schade das es eine renomierten Airline so hart trifft.

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • jo-joma
    geschrieben 1409347895000

Ich geb zu, dass auch wir das "sinkende Schiff" verlassen haben.

Unsere erflogenen Enrich-Miles werden wir zwar abfliegen,

aber nicht mit MH, sondern demnächst mit British Airways.

Im Großen und Ganzen waren unsere Flüge mit MH okay, aber nun verbraten wir die Meilen innereuropäisch.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Heiko Müller
    geschrieben 1409398808000

Das einige der öminösen Bilder mit Leuten in vollkommen leeren MH-Maschinen ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen und beim Boarding aufgenommen wurden, ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt. Hier sieht man mal wieder was man mit geschickt plazierten Bildern den Leuten für Märchen verkaufen kann.

Wir sehen derzeit keinen Grund das MH-Schiff zu verlassen, planen momentan auch 2015 sowie 2016 mit MH. Die einzige Vorraussetzung für das ganze ist das die Strecke FRA-KUL nicht dem Sanierungskonzept zum Opfer fällt. Das würden wir extrem schade finden aber ich denke das wird sich auch in naher Zukunft klären wenn bekannt gegeben wird welche Strecken in Zunkunft bedient werden und welche nicht.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Backpacker0908
    geschrieben 1409412026000

Wir Sind vor ein paar Tagen mit MAS nach Sydney geflogen und unsere Maschine war ziemlich leer....

*
  • kopiman
    geschrieben 1409439796000

Hallo,

wir fliegen am 10.9 von FRA nach USM und ich habe mal eben aus Spaß bei MH einen Flug buchen wollen.

Von Fra nach KUL sind z.Zt. 85 Economy Plätze besetzt und auf dem Rückflug am 25.09 gute 40

Das ist nicht wirklich voll

Gruß

kopiman

• vonschmeling
    geschrieben 1409441123000

... allerdings auch kein "Spaß" und woraus bitte leitest du deine "Ergebnisse" ab???

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!