• bernhard707
    geschrieben 1406154973000

Natürlich könnt ihr wie tausende andere auch entspannt den Flug antreten und warum sollte nicht auch der Rückflug mit MH gewährleistet sein?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Heiko Müller
    geschrieben 1406161431000

Einfach Ruhe bewahren und fliegen. Malaysia Airlines hat schon seit Jahren finanzielle Probleme, nun wird das ganze Thema aus aktuellem Anlass natürlich noch umso mehr aufgebauscht, passt ja natürlich wie die Faust aufs Auge. Die Airline befindet sich ohnehin zum größten Teil in der Hand eines Staatsfonds und ich denke es ist nicht zu erwarten das Malaysia seine "Aushängeairline" den Bach runter gehen lässt. Vielleicht wird es mittel- oder langfristig Änderungen geben, vor allem weil man ja wieder schauen will die Fluggesellschaft profitabel zu machen.

Ein mulmiges Gfühl kann man sicherlich derzeit keinem verübeln...selbiges hatten wir im April/Mai auch als wir mit MH geflogen sind und unter anderem über das Gebiet des verschwindens von MH370 aber mittlerweile fliegen wir seit 2005 fast ausschließlich mit MH und haben in der Zeit über den Daumen gepeilt 40 Flüge mit MH absolviert. Es ist und bleibt eine sehr gute Airline mit gutem Service, hoher Pünktlichkeit und zugegebenermaßen etwas veraltetem Entertainmentsystem. Fliegt im August in Urlaub, genießt eure Hochzeitsreise und danach werdet ihr sagen...alles bestens. Wir werden auch nächstes Jahr unsere Flüge wieder mit MH planen, für uns gibt es keinen Grund die Airline abzuwählen zumal noch nichtmal geklärt und zu bezweifeln ist ob MH für beide Unglücksfälle ein Schuld zuzuweisen ist (aber dies soll hier auch nicht diskutiert werden).

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • michaelx
    geschrieben 1406186584000

Ok danke für die Antworten. 

ich hoffe ich kann meine Frau da ebenfalls von überzeugen. Hoffen wir mal das Beste.

• siwo65
    geschrieben 1406210295000

Wir sind am 20.07. die Strecke Fra-Kul mit Malaysia Airlines geflogen und es hat alles super geklappt. Wir hatten sogar den Eindruck, dass der Service noch besser war als bei den Flügen die wir zuvor mit dieser Airline gemacht haben. Am 14.08, werden wir mit dieser Airline zurück fliegen und wir haben überhaupt keine bedenken. Wir haben sogar für Dezember schon wieder bei Malaysia Airlines gebucht.

✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈
  • Schatzmac
    geschrieben 1406538848000

Hallo Ihr!

Ich werde auch am 06.08.2014 mit Malaysia Airlines ab Frankfurt nach KLR und dann nach Denpaser fliegen! Ich mach mir auch Sorgen wegen eines Bankrotts und das wir nachher festsitzen! Naja schauen wir mal...

Nun noch ein paar Fragen!

Wir fliegen um 12:30 Uhr los! Wieviel Mahlzeiten bekommt man? Wie sieht das Bordprogramm aus? Bekommt man eine Teppich, Kissen und Kosmetik?

Vielen Dank im Voraus!

• Holginho
    geschrieben 1406539262000

Kann mir bitte mal jemand ernsthaft erklären, warum einige user (jetzt!) Angst vor einem Bankrott von Malaysia Arlines haben?

Und bitte, warum sollte es einen Teppich als Serviceleistung an Bord geben?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Schatzmac
    geschrieben 1406541440000

@Holingho: Könntest du bitte normal schreiben und mich nicht wie ein Depp hinstellen!

Warum ich Angst habe? Weil in den Medien immer mehr darüber berichtet wird deshalb!

Ein Teppich bekommt man bei einigen Airlines zum sich zudecken und das war meine Frage also ganz normal oder? Sonst nehm ich mir einen eigenen mit.

• Herzerl
    geschrieben 1406542013000

Wieviele Mahlzeiten es gibt und was für ein Bordprogramm läuft kannst Du auf der Website der Airline nachschauen.

Falls Du mit "Teppich" eine Decke meinst, die gibt es ganz bestimmt, ebenso wie ein Kissen. Aber was soll es für "Kosmetik" geben??????

Außer Zahnpasta habe ich noch nie irgendwelche kosmetische Artikel an Bord bekommen....?????

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Holginho
    geschrieben 1406542050000

Öhm, wo bitte genau habe ich nicht "normal"(???) geschrieben und/oder Dich als "Depp" hingestellt?

Aha, mit einem Teppich meinst Du offensichtlich eine Decke ;)

Irrtum übrigens:

Es wird nicht "in den letzten Tagen immer mehr" über einen eventuellen Bankrott spekuliert, sondern schon seit Jahren...und wie Du anhand des aktuellen Fortbestandes der Airline sehen kannst wohl zumeist in Form von reichlich "heisser Luft" und zumeist i.d.T. recht spekulativ.

Ich stelle mir (heute nicht zum ersten Mal) die Frage, warum soviele Mitbürger "5769760" Testberichte vor dem Kauf "einer Tüte Milch" lesen, sich aber bei so etwas "hochpreisigem" wie einer Urlaubsreise "tendenziell null" informieren...und im Gegensatz dazu erst bei Katastrophen (welche nicht einmal in causalem Zusammenhang mit den vorherigen Gerüchten stehen) in "Panik" verfallen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Schatzmac
    geschrieben 1406542108000

@Herzel: Vielen Dank für die Info! Ja ich meine so eine kleine Decke:-) Kosmetik hab ich schon Zahnpasta oder sowas gemeint! Gut dankeschön für deine nette Antwort!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!