• Heiko Müller
    geschrieben 1413390129000

Hab den Sitzplan jetzt nicht vor Augen aber nimm 40 A/C...also die vorletzte Reihe auf der linken Seite. Die Begründung ist auch ganz einfach....die letzte Reihe links ist (zumindest war sie das zu Zeiten als wir MH noch in der Eco geflogen sind) für das Bordpersonal reserviert und die sitzen dort faktisch nie...ergo kann man es sich beqquem machen und die Sitze voll zurück klappen ohne jemanden zu nerven.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • DO1WK
    geschrieben 1413399091000

Heiko hat recht, wir haben auf dem Rückflug vor 3 Tagen auf 40 AC gesessen. Hinter uns war frei und so konnten wir uns in den Sitzen nach belieben lümmeln.  ;)

Hinflug waren wir gleiche Reihe auf der anderen Seite, da war es die letzte Reihe. Man konnte die Rückenlehne nicht ganz soweit zurückstellen aber es ging auch.

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • jo-joma
    geschrieben 1413625145000

mk116:

Die Airline bietet neuerdings die Möglichkeit an, durch Abgabe eines Preisangebotes ein Upgrade zu erwerben. Informationen findet man hier.

--------------------------------------------------------------------------------------

OT

Danke für die Info.

Diese 'upgrade-Möglichkeit' finde ich persönlich doof. Entweder ich buche ECO oder BUS und dann ist gut; aber dieses "könnte ja vllt. sein" oder "hätte ich nicht doch deutlich mehr bieten sollen?"--das ist ja wie bei ...bay.

Und erst 48 Std. vorher definitiv zu wissen, ob es klappt oder nicht - DAS nenn ich mal Planungssicherheit. :shock1:

P.S. Wir haben lkürzlich einen Teil unserer MH-Meilen verbraten und einen BUS-Flug bei einer Partner-Airline gebucht. Die Auswahl an diversen Termin und die von Reisetag zu Reisetag verschiedenen Preise für Steuern etc. waren bemerkenswert.

OT Ende

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Inspired
    geschrieben 1413630988000

Ich finde die Idee sehr cool und würde sie nutzen, hätte ich aktuell einen MH-Flug gebucht. Ein Risiko ist doch nicht damit verbunden. Ich habe meinen Eco-Sitz sicher und mit ein bisschen Glück bekomme ich ein Schmeckerchen für einen Preis, den es mir wert ist. Wenn man das leidenschaftslos sieht und es aus der Perspektive "ich komme auf jeden Fall im Fleger mit und eigentlich bin ich auf Eco eingestellt" heraus betrachtet, ist es doch super.

Doof ist es doch nur für die, die als Schlaufuchs und Sparfuchs unbedingt Business fliegen wollen für möglichst wenig Geld und dann in der Eco kreuzunglücklich sind, wenn es nicht klappt.

Ich schätze, falls das Konzept funktioniert, wird sich in der nächsten Zeit schon herumsprechen, für welchen Aufpreis es auf welchen Strecken klappt, dann kann man es auch besser einschätzen...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1416675385000

Ich habe sämtliche OT-Beiträge von heute gelöscht!

Bitte weiter mit dem Thema des Threads.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Oldie46
    geschrieben 1417793859000

Mal eine aktuelle Medung aus der fvw

Malaysia Airlines

Christoph Müller wird CEODer deutsche Airline-Manager Christoph Müller scheut keine Herausforderung. Im kommenden Jahr will er der angeschlagenen Malaysia Airlines auf die Sprünge helfen.

und aus airliners.de

http://www.airliners.de/christoph-mueller-chef-malaysia-airlines/34355

• Heiko Müller
    geschrieben 1420404558000

Hallo,

sagt mal, hat hier jemand in letzter Zeit mal online einen Flug gebucht und dabei auch gleich online die Sitzplätze gewählt ? Vorletzte Woche, als wir unsere Flüge für April gebucht haben, habe ich leider online keinen Zugriff auf die Sitzauswahl bekommen. Ich habe das dann zwar gleich im Anschluss telefonisch erledigt aber ich nutze das Onlinesystem gerne mal um auch im späteren Verlauf "Mäuschen" zu spielen und zu schauen was sich so in Sachen Plätze tut. Nur lädt sich das System beim Aufruf der Sitzreservierung immer tot und nix passiert. Also wenn hier jemand in letzter Zeit gebucht oder einfach mal so geschaut hat, würde mich mal interessieren ob es bei euch funktioniert oder ob es an meinem Rechner liegt.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • pursche
    geschrieben 1420445436000

Ich habe im November meine Flüge mit MH (Bangkok-Langkawi) auf deren HP gebucht. Sitzplatzreservierung klappte, wie schon 2012, einwandfrei.

Also: :question:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!