• Kathi0815
    geschrieben 1262034856000

Hm, dann werd ich wohl noch ein paar Euros investieren...die Kissen machen bei mir immer ziemlich schnell die Mücke und dann werd ich wach *nerv*

Danke Euch!

• mkfpa
    geschrieben 1262035634000

@Heiko Mueller,

Wenn ich mich nicht irre dann hat MH die selben doofen C-Class Sitze wie die Lufthansa.

Die kann man zwar zu einer koplett geraden Flache stellen, die Flaeche bleibt aber einige wenige Grad geneigt. Das macht mich verrueckt und ich habe keine Chance so zu schlafen, weil ich immer (das Gefuehl habe) nach unten weg zu rutschen.

Ich stell dann immer in so eine Art "Fernsehsessel-Wellenposition", dann klappt das auch wunderbar mit dem Schlaf.

• bernhard707
    geschrieben 1262108691000

Richtig, ähnlich wie bei den Lie-Flats der Thai, LH etc. zwar 180 Grad, aber leicht schräg. Nicht wirklich ein Problem, man kann sich im Flieger dran gewöhnen. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Heiko Müller
    geschrieben 1262115939000

Ja, ich weiß...die Neigung beträgt 9° aber letztlich macht ja den entscheidenden Faktor meiner Ansicht nach die Situation aus, dass man einfach beweglicher ist und seine Beine eben ausstrecken kann. Das kann man zwar, wenn man es so will, in der Malaysia-Economy (Platz die Beine gemütlich unter den Sitz des Vordermanns zu strecken ist dort allemal) auch aber eingeengt ist man totzdem.

Die "Fersehsessel-Wellnessposition" kenne ich aus der Condor...die ist schon angenehm genug für mich zum schlafen :p

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • bernhard707
    geschrieben 1262117474000

Nur zur CC von Condor sind es bei MH Welten. Übrigens ist die Lounge in KUL wirklich super, auch die in FRA ist ganz OK. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Heiko Müller
    geschrieben 1262122742000

@bernhard707 sagte:

Nur zur CC von Condor sind es bei MH Welten. Übrigens ist die Lounge in KUL wirklich super, auch die in FRA ist ganz OK. :D

Zum Unterschied Condor - MH geb ich Dir definitiv recht :laughing:

Was die Lounges angeht lassen wir uns überraschen...die in Kuala Lumpur haben wir beisher nur von außen gesehen aber nicht umsonst gilt die ja auch als eine der besten der Welt. Die Lounge in Frankfurt habe ich durch Zufall dieses Jahr mal gefunden...die ist ja doch recht versteckt einsam am Ende eines langes Ganges ^^.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • tiguan
    geschrieben 1265023671000

[size=14px][color=#000000]Uns stellt sich die Frage ob wir MH oder SQ für unseren Flug nach Bali buchen. Sollte man sich vom Preis beeinflussen lassen? MH ist erheblich günstiger. Sind bisher nur mit SQ oder Thai geflogen. Findet man sich auf dem Flughafen in Kuala Lumpur gut zurecht? Hätten nur einen kurzen Aufenthalt.[/size][/color]

Danke im voraus für die Antworten.

• Elio
    geschrieben 1265057941000

Ich habe in den vergangenen Jahren einige internationale Flüge mit MH und SQ unternommen. Heute ist nur noch SQ meine Linie. SQ ist eben immer noch in allen Bereichen eine Klasse besser. Das beginnt beim Check-in, im Inflight Service und bei der Einreiseabfertigung in KUL resp. SIN. KUL ist eben auch ein riesiger asiatischer Flughafen und steht in Konkurrenz zu SIN. In KUL findet eine komplizierte Ein- und Ausreiseabfertigung statt. Ich wartetete schon bis zu einer Stunde für einen Transfer nach Europa notabene. Man kann sich in beiden Flughäfen gut zu recht finden. KUL ist auch in allen Räumen sehr stark klimatisiert und eine starke Erkältung ist möglich (leider erlebt). Für mich kommen nach Asien nur noch SQ, TG, LH oder LX in Frage (wenn man diese beiden auch mag). SIN Changi ist wohl sehr gross aber eben noch etwas feiner.

• Heiko Müller
    geschrieben 1265133484000

@tiguan...

ich würde mich in eurem Fall für die Linie entscheiden, die die kürzere Umsteigezeit bietet.

Der Flughafen ist so einfach aufgebaut...wer in Frankfurt zu seinem Terminal findet kommt in Kuala Lumpur im Schlaf zurecht.

MH ist ebenso wie SQ eine Top Airline, wenn wie Elio auch schon richtig geschrieben hat das Entertainment-Programm nicht ganz an das von SQ heran kommt.

Von umständlichen Ein- und Ausreiseabfertigungen haben wir auf sämtlichen Flügen von/nach und über Kuala Lumpur aber bisher noch nichts bemerkt aber das ist für euch als Umsteiger ja eh nicht relevant.

Gruß

• elliot16
    geschrieben 1272560628000

Also Ich bin letzte Woche von Kuala Lumpur wieder nach Frankfurt geflogen .

Habe 1 Woche wegen der Vulkanasche in Kuala Lumpur festgesessen.

Leute ich kann euch sagen Malaysia Airlines eine einzige Katastrophe.

In So einen Fall zeigt sich dann die Qualität der Airline.

Lufthansa,Singapur. alles Top. Die haben sich um ihre Kunden gekümmert.

Alle Reisenden die über  Singapur geflogen sind waren schon lange zu Hause .

Ich habe immer noch Tagelang am Airport gestanden um ein Rückflugticket zu bekommen.Keiner aber auch wirklich keiner hat sich um die gestrandeten gekümmert.

Hotel.Transport etc.Nur durch absolutes Glück haben ich nach 7 Tagen ein Rückflugticket bekommen.Sonst würde ich dort wahrscheinlich immer noch sitzen.

Soviel ich weiß sitzen heute immer noch Passagiere dort fest. Und an den Kosten beteiligt sich wohl auch niemand.Na ja hinterher ist man immer schlauer aber es bricht ja nicht jedes Jahr ein Vulkan aus.

Gruß Elliot

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!