Ich bin im November mit Malaysia Airlines nach Cebu geflogen. Und bin letzte Woche mit Singapore Airlines/ Silkair aus Manado gekommen. Unser Favorit ist ganz klar Malaysia Airlines!! Singapore Airlines hat leider schwer nachgelassen. Bei MS ist der Sitzkomfort in der B777 um Welten besser als in der SQ 747. Malaysia Airlines war jedes mal superpünktlich. SQ und Silkair nicht. Der Getränkeservice bei SQ ist genauso wie bei MS. Das Essen auch. Die Filmauswahl (deutsch) ist bei Malaysia Airlines mittlerweile sogar besser als bei Singapore Airlines. Kann jeder auf der jeweiligen HP recherchieren. Wir werden ab jetzt nach Möglichkeit Malaysia Airlines bevorzugen. Sitzkomfort, Sitzabstand, Ranking etc. kann jeder bei Skytrax nachlesen.
Malaysia Airlines
-
geschrieben 12726530470002018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
-
geschrieben 1278928281000
Hallo zusammen,
wir fliegen im August/September mit Malaysia Airlines nach Kuala Lumpur...
Konnte hier schon einige Tips aus dem Thread entnehmen, sodass wir auch schon vorab unsere Sitzplätze reserviert haben.
Zu meiner Frage:
Bietet Malaysia eine Schlafmaske, Oropax und Decke/Kissen?
Ich weiß, ich mach mir Gedanken.... aber mir fällt es wirklich nicht leicht im Flieger zu schlafen, Air Berlin hat es mir letztes Jahr mit diesen Dingen schon etwas leichter gemacht!
Grüße
Lassi
-
geschrieben 1278941816000
Schlafmaske und "Stöpsel" in der Y kann ich nicht beantworten, in der C im Amenity Kit.
Es reisst aber nicht wirklich ein grosses Loch in die Reisekasse, wenn man es vorherher kauft und dabei hat.
Decke/Kissen bekommst Du bei Malaysia immer, ggfls. früh genug danach fragen und AB wirst Du nicht mal ansatzweise bei dem Flug vermissen
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1291312798000
Hallo zusammen,
haben bei Malaysia Airlines einen Flug gebucht ---> günstigste Variante MHlow !!
Hat vielleicht jemand trotz der Sparvariante eine Sitzplatzreservierung machen können ?
Vorab vielen Dank
Gruss Tobias
-
geschrieben 1291314523000
Keine Ahnung, frag doch einfach mal dort an.
Ich hab letzten Winter dort per Mail angefragt wegen Sitzplätzen und hatte nach ca. 10 MInuten schon ne Reservierung... wir hatten allerdings Bausteinbuchung inkl. Flug, also wahrscheinlich kein lowcost. Aber wieso sollten sie´s nicht machen?
Freu Dich auf einen entspannten Flug
-
geschrieben 1291324548000
Hallo Tobias,
kannst einfach eine E-mail schreiben mit deinem Sitzplatzwunsch. Hat bei uns letztes Jahr im Dezember prima geklappt.
Gruss Jaeke
Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses. Unbekannt -
geschrieben 1291325807000
Sitzplatzreservierungen gehen in jeder Buchungsklasse. Diese sind ja eh völlig unverbindlich aber werden in der Regel trotzdem erfüllt.
In diesem Sinne...
"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién -
geschrieben 1291394354000
Kurzer Anruf in Frankfurt und die Sitzplatz-Reservierung steht
Nochmal Danke für den Tipp !!
Wer war vor kurzem mit Malaysia Airlines unterwegs und hat neueste Erfahrungen gesammelt ??
Haben in Kuala Lumpur 2,5 Std. zum umsteigen, fliegen mit Malaysia weiter......sollte also kein Problem sein, oder ??
Gruss Tobias
-
geschrieben 1291401384000
Bei durchgehender Buchung mit Malaysian kein Problem.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1291405000000
Wie bereits geschrieben wurde, die Umsteigezeot von 2,5 Stunden ist überhaupt kein Problem wenn der Weiterflug auch mit Malaysia geht.
Wir haben nach bisher 20 Flügen mit Malaysia noch nie Verspätung gehabt und unsere kürzeste Umsteigezeit lag dieses Jahr bei knapp 1,5 Stunden (dies war im September diesen Jahres). Selbst da hatten wir dann noch genügend Zeit und haben uns gelangweilt bis es endlich weiter ging.
Der Flughafen ist kein Problem.... dort findet man sich dank sehr klarer und deutlicher Beschilderung sowieso problemlos zurecht und erreicht seinen Anschlussflug binnen weniger Minuten.
In diesem Sinne...
P.S. Bis März 2011 fährt der Aerotrain, welcher das Satellite-Building (International) mit dem Domestic-Bereich verbindet aufgrund von Bauarbeiten nicht. Es werden in der Zeit Busse eingesetzt... eventuell dauert das dann eben 5 Minuten länger aber mehr als 15 Minuten haben wir noch nie für einen Terminalwechsel gebraucht in all der Zeit die wir nun schon dort waren.
"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién