• vonschmeling
    geschrieben 1685171945997

@HABERLING

Ich möchte keinen Nebenkriegsschauplatz generieren, daher hier in aller Kürze meine letzte Anmerkung zur Sache Gepäck be- und entladen:

Das ist Sache des Flughafenbetreibers und die LFU haben darauf praktisch keinen Einfluss. Wenn in den peaks zu wenig Personal bereitgestellt wird und dadurch lange Wartezeiten am belt entstehen ist das nicht Sache der Airline, zumal alle gleichermaßen davon betroffen sind und nicht nur die MBU Paxe sich in Geduld üben müssen.

Auch hat dieser Sachverhalt nicht das Geringste damit zu tun, dass es sich um eine junge Airline mit gewissen Startschwierigkeiten handelt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1685172906026

Ich wüsste auch nicht das es bei verzögerten Bereitstellung der Koffern eine Entschädigung gibt, aber bei Verlust oder Beschädigung muss man sich an das LVU wenden.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1685173855683

Schau bitte immer wieder mal auf die Headline:"Marabu"

Zum Thema selbst hab ich hier einen Link,, wenn der zu Klärung nicht ausreicht, weil er sich auch mit der Sicherheitskontrolle befasst--dann findet man erheblich mehr zu dem Thema bei Tante G.

Machen wir dann bitte mit reinen Marabu Themen weiter, Danke!

• REJBodenheim
    geschrieben 1685174085323

Und ich wollte gerade fragen, ob die Verzögerungen beim Gepäck vielleicht mit den eingesetzten Förderbändern verschiedener Hersteller zu tun haben. Da lässt sich bestimmt anhand der technische Spezifikationen auch etwas korrelieren…

Aber dann frage ich halt nicht…. :smiling_imp:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Gunnar.123456
    geschrieben 1685297802771

Wir wollten am Freitag den 26.05 um 14:40 von München nach Faro fliegen. Der Flug um 14:30 auf auf 18:15 verschoben. Wir warteten. Andere Beschwerten sich dass es keinen Ansprechpartner gibt. Gab es auch nicht, die Hotline war Müll. Die Mitarbeiter legten auf Nachfrage ob der Flug geht auf. Anlass für den Anruf war dass das angegebene Flugzeug sich laut Flugradar gegen 17 Uhr grade auf dem Weg von Ägypten nach Faro befand. Um 18:15 gab es dann immer noch keine Informationen. Wir warteten zwischen schreienden Kleinkindern und überforderten Eltern die seit mehr als 7 Stunden am Flughafen warteten und starrten in unzählige traurige und wütende Gesichter. Dann um 20:30 gab es die Nachricht per SMS, dass unser Flug auf den nächsten Tag verschoben wurde. Gepäck kann an der Gepäckausgabe geholt werden. Informationen zu einem Abflugtermin am nächsten Tag gab es nicht. Ein Hotel wurde andscheinend gestellt , der Transfer dorthin musste man selbst übernehmen.

Wir haben uns dann in einen Lufthansaflug am nächsten Tag gebucht. Je 960€. War wohl die beste Entscheidung denn nach Recherche ist der Flug erst am späten Abend des 27.05.23 geflogen. Aber er ist geflogen! Wir sind nicht davon ausgegangen. Einen günstigen Rückflug haben wir jetzt auch noch ergattern können da wir am nächsten Tag nach unserem Urlaub wieder arbeiten müssen . Für uns ist alles fragwürdig an dieser-Airline. ( wir dachten kurzzeitig es ist nur eine Schein-Airline da zb kein Personal von MBU am Flughafen, keine brauchbaren Informationen per Mail etc. , kein Online Check in, Keine Hotline die uns helfen kann, Keine Umbuchung auf einen anderen Flug, Kein Verpflegungsgutschein,

) Wir waren absolut allein gelassen, hoffen wir das es besser wird vor allem in Sachen Transparenz und Informationspolitik. (Es kann passieren dass durch besondere Ereignisse ein Flug verschoben oder annulliert werden muss!)

• farmerjohn74
    geschrieben 1685340814599

Von "besonderen Ereignissen" kann man bei den Marabu Verspätungen und Ausfällen allerdings nicht sprechen. Es sind strukturelle Probleme und Mismanagement, gepaart mit mangelhafter Kommunikation und fehlender Fürsorge für die gestrandeten Passagiere.

https://www.aerotelegraph.com/marabu-kaempft-weiterhin-mit-monsterverspaetungen

• Vlaskoulicanec
    geschrieben 1685359741536

Sie haben Recht wenn sie sagen, es sei schwer momentan Ersatzflugzeuge zu beschaffen. Allerdings vergessen sie dabei die Tatsache, dass es so seit dem Sommer 2022 ist und nicht erst seit 2 oder 3 Monate. Somit ist das auch keine Entschuldigung für Marabu. In meinen Augen die Probleme die wir jetzt sehen ist eine Folge von schlecher Planung die mehr auf "billig-billig" ausgerichtet war als auf Sicherheit der Durchführung des Flugplanes. Mit Folgen die wir nun sehen. Ich sehe keine große Zukunft vor dieser Airline, vor allem nicht wenn sie alle Entschädigungen ausbezahlt haben. Das dürfte die Finanzen komplett auffressen!

• Kourion
    geschrieben 1685364782715

Blick zurück : Am 09.12.2022 ist bei Touristik aktuell zu lesen:

"Vermögensverwalter Attestor, der im Juli 2021 die Mehrheit an Condor übernommen hatte, hat eine neue Airline gegründet. „Marabu“ soll ab dem Sommer 2023 ab Hamburg und München mehr als 20 Ziele unter anderem in Ägypten, Griechenland, Italien, Kroatien, Portugal und Spanien anfliegen.... usw. usf... Ab dem Sommer 2023 soll Marabu dann auch eigene Flugzeuge betreiben.... usw. usf." - hier geht's zum Artikel

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Monikasy
    geschrieben 1685371418055

Ich habe soeben nach einem Flug im November, München -Hurghada geschaut. Da scheint wieder die Condor zu fliegen. Zumindest eine DE Flugnummer und kein ausgeführt von xxx

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!