• sylvia018
    geschrieben 1686155176134

Zb OS176 aus Wien, gelandet 23:35. Aber da stehen auch ein paar Eurowings Flüge.

Ich schaue auf der Seite vom Flughafen Hamburg unter Ankunft

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1686155782932

Ich sehe keine Ankünfte nach 23 Uhr am 06.06. da kann ich leider nicht weiterhelfen.

• HABERLING
    geschrieben 1686157182825

Der Flug OS176 geht von Hamburg nach Wien und die Flüge OS175 die letzten 7 Tage kamen alle kurz vor 09:00 Uhr im HAM an. Nur bringt das hier alles nichts.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Bienekind
    geschrieben 1686157266776 , zuletzt editiert von Bienekind

@sylvia018: Schau mal hier. Kann es sein, dass du dich um 1 Stunde vertan und die Flugnummer verdreht hast? Hat aber nun wirklich nichts mit Marabu zu tun :smirk:

• HABERLING
    geschrieben 1686157805395

Flug MBU6003 von Hurghada war am 06.06.23 um 22:45 geplant.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Bienekind
    geschrieben 1686158118946

@sylvia018 sagte:

Zb OS176 aus Wien, gelandet 23:35. Aber da stehen auch ein paar Eurowings Flüge.

Ich schaue auf der Seite vom Flughafen Hamburg unter Ankunft

Hierauf bezog sich mein Beitrag.

• PIDDY1959
    geschrieben 1686296033069

Nie mehr wieder MARABU

Meine Erfahrung Urlaub Gran Canaria 20.05. – 03.06.2023

Fluggesellschaft MARABU – Flug-Nr. MBU6522

Gebuchte Abflugzeit in München: Samstag, 20. Mai 2023 um 12:50 Uhr

Gebuchte Ankunftszeit in LAS PALMAS: Samstag, 20. Mai 2023 um 16:45 Uhr

Tatsächliche Ankunftszeit in LAS PALMAS: Samstag, 20. Mai 2023 um ca. 19 Uhr

Gebuchte Abflugzeit in LAS PALMAS: Samstag, 03. Juni 2023 um 17:45 Uhr

Gebuchte Ankunftszeit in München: Samstag, 03. Juni 2023 um 23:10 Uhr

Tatsächliche Ankunftszeit in Nürnberg: Sonntag, 04. Juni 2023 um ca. 01 Uhr

Bustransfer nach München. Ankunft am Flughafen am Sonntag, 04. Juni 2023 um ca. 04 Uhr – also knapp 5 Stunden Verspätung !!!

Abreise München nach Las Palmas

Durch meine Krankheit und Körpergröße bin ich auf einen Sitzplatz in der 1. Reihe angewiesen, was mir der freundliche Mitarbeiter auch sofort zuwies.

Dann der erste: Der Boarding-Mitarbeiter gab uns neue Boardkarten und meinte, wir sitzen in Reihe 15, was wir dort sofort reklamierten, dass das nicht geht.

Er meinte wir müssen das im Flugzeug mit der Crew klären, er kann da nichts machen.

Am Flugzeug selbst waren wir die letzten Passagiere und alle warteten bereits auf uns.

Reihe 1 war besetzt von Gästen, die angeblich über Condor 1. Klasse gebucht haben und auf ihre Plätze bestanden. Eine Unterhaltung mit der Crew war auf deutsch leider nicht möglich.

Ein Service-Mitarbeiter vom Flughaben hat dann mein Problem übersetzt, dass ich nur in Reihe 1 sitzen kann.

Die Passagiere der 1. Reihe bestanden aber auf ihre Plätze, weil sie angeblich erheblich mehr dafür bezahlt haben, obwohl es in diesem Marabu-Flieger überhaupt keine Business-Class gab. 2 Herren, die ebenfalls Business-Class bezahlt hatten, haben sich dann bereit erklärt, uns die Plätze in der 1. Reihe zu überlassen und sind nach hinten gerückt.

Alle Gäste waren ziemlich genervt, dass sich der Abflug so lange verzögert hat.

Über die genauen Ursachen der Verspätung und über den Grund meiner plötzlichen Platzumbuchung wurden wir nicht informiert. Es wird vermutet, dass ursprünglich ein größeres Flugzeug geplant war, aber dann doch ein kleineres Flugzeug eingeteilt war, und deshalb die Plätze der 1. Klasse in die ersten Reihen gesetzt wurden.

Abreise Las Palmas nach München

Wir wurden wie ursprünglich geplant vom Hotel um 14:30 Uhr abgeholt und waren ca. um 15:15 Uhr im Flughafen Las Palmas. Dort aber stand bereits München-Nürnberg auf der Anzeigentafel beim Check-In-Schalter stehen, was alle Gäste total verunsicherte.

Keinerlei Durchsagen am Flughafen dort zur Ausklärung und kein Mitarbeiter konnte oder wollte uns das erkläre. Am Gate C13 wurde unser Flug nur mit “Verspätung“ ohne Uhrzeit angezeigt. Alle Gäste total verunsichert warteten und versuchten eine Erklärung zu bekommen. Niemand gab uns eine konkrete Auskunft. Dann endlich wurde unser Flug endlich mit Uhrzeit 19:20 Uhr angezeigt aber alle rätselten, ob wir nun nach München oder nach Nürnberg fliegen. Niemand gab uns Auskunft. Auch diesmal wurde die 1. Reihe und andere Reihen wieder als 1. Klasse verkauft, obwohl es in diesem Flieger keine Business-Class gab. Die Crew meine wir sollen uns beeilen, damit wir vielleicht doch in München landen können. Nach Flugzeit wäre das jetzt bereits schon unmöglich gewesen.

Der Kapitän konnte kein Deutsch. Alle Durchsagen nur auf Englisch und kaum verständlich.

Während des gesamten Fluges keine Information ob wir nach München oder nach Nürnberg fliegen. Hätten wir gewusst, dass Nürnberg unser Zielflughaben wird, hätten wir längst unsere Angehörigen zwecks Abholung informieren können. So erhielten wir nach Mitternacht endlich eine Ansage uns anschnallen zu müssen, denn die Landung in Nürnberg statt nun plötzlich gegen 01 Uhr bevor. Keinerlei Durchsagen zuvor wurden wir darüber informiert. Am Nürnberger Flughafen selbst waren zwar die Mitarbeiter alle nicht auf uns vorbereitet, dennoch funktionierte alles reibungslos. Warum in der mittelalterlichen Stadt Nürnberg nachts eine Landung möglich ist aber in der Provinz vom Flughafen München nicht, ist mir persönlich ein Rätsel. Wir mussten dann zu Bussen in etwa 5 Minuten Entfernung und wurden mit 5 Stunden Verspätung nach München gefahren.

Verblüfft allerdings war ich nur, dass niemand die Namen kontrolliert, bzw. die Personen durchgezählt hatte um zu wissen, ob alle Personen im Bus sind.

Fazit: NIE MEHR MARABU!!!

• Kourion
    geschrieben 1686339490600

@PIDDY1959

Zu deiner Frage: "Warum in der mittelalterlichen Stadt Nürnberg nachts eine Landung möglich ist aber in der Provinz vom Flughafen München nicht, ist mir persönlich ein Rätsel"

Ist nun mal so: "Am Münchner Flughafen herrscht zwischen 0 und 5 Uhr ein Nachtflugverbot." - klick

Ausnahmen soll's geben, aber dazu gehören wohl keine Ferienflieger.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Nicolas Müller
    geschrieben 1686355398202

Am 6.6.2023 haben wir einen Flug von La Palma (Kanaren) nach München gebucht, Flugzeit 4.40 Minuten. Durch schlechtes Wetter konnte der Flug am 6.6. nicht stattfinden, die Gäste wurden auf den nächsten Tag vertröstet was verständlich war. Auch für eine Unterkunft wurde gesorgt.

Kritikpunkt, man sollte die Gäste zumindest in der Wartezeit von über 4 Stunden ein wenig informieren.

2. Tag landeten zunächst wegen Nebel nur kleinere Propellermaschinen, im laufe des Tages wurde das Wetter gut und außer unserem Flugzeug landeten alle Flugzeuge unter anderem ein großes Flugzeug das Madrid kam.

Am frühen Nachmittag startete nach 6 Stunden warten unsere Maschine auf der Nachbarinsel Teneriffa und alle Gäste waren sich sicher das diese kurze Zeit später auf La Palma landet um uns mit zu nehmen.

Nach kurzer Zeit war aber ersichtlich das die Maschine direkten Kurs Richtung München nahm, aus welchem Grund entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Gäste wurden darauf unruhig und erst auf Drängen wurden die Gäste informiert das wieder kein Flug stattfindet. Für Unterkunft wurde gesorgt.

3. Tag Wir sollten früh am Flughafen sein da eine Maschine von der Fluggesellschaft gechartert wird und wir uns für den Abflug bereit halten sollten. Am Flughafen wurde uns gesagt das nach aktuellem Stand auch an diesem Tag kein Flugzeug kommt.

Wir sollten aber warten da noch keine genauen Informationen darüber vorliegen und so vergingen wieder mehrere Stunden.

Schlussendlich wurde dieser Flug ersatzlos gestrichen und den Gästen wurde weder eine Unterkunft angeboten noch war eine Umbuchung auf das nächste planmäßig anfliegende Flugzeug dieser Gesellschaft möglich.

Viele Gäste versuchten nun über andere Möglichkeiten mit mehreren Zwischenstopps irgend wie nach Deutschland zu kommen. Wir selber haben mit einer Familie gesprochen die für diesen Flug, 2 Erwachsene mit 3 Kinder über 3000,-- Euro gezahlt haben.  

Für mich als Rollstuhlfahrer gestaltet sich die Lage alles andere als lösbar, da ich durch meine Querschnittslähmung nicht länger als 12 Stunden sitzend darf und dann gesichert sein muss das ich zumindest für einige Stunden zur Druckentlastung liegen muss.

Daher scheidet ein Flug über mehrere Stopps mit Flugzeiten von über einem Tag leider aus.

Der nächste Flug geht daher erst am 13.6 leider mit der gleichen Fluggesellschaft und bis dahin bin ich auf mich alleine gestellt………

Weitere Ausführungen erspare ich mir hier, leider muss man hier 1 Stern abgeben aber 0 wären noch zu viel.

Meiden Sie diese Fluggesellschaft, so etwas habe ich und für die hunderten anderen Gäste, die sich nun völlig selbst überlassen, noch nie erlebt.

Nicolas Müller, 87629 Füssen      

• wukovits
    geschrieben 1686382011236

@Nicolas Müller

Wenn meine Bewegungsfreiheit eingeschränkt wäre würde ich bei keinem Newcommer buchen und mich stattdessen auf eine Airline verlassen die bereits über eine Jahrzente lange Erfahrung verfügt.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!