Moin ...Moin ...,
nun hat es mich auch erwischt und ich bin... wie schon lange geahnt, weil hier immer fleisig mitgelesen, mit der Airline Marabu auf den Bauch gefallen und das gehörig !!
Der Hinflug nach Hurghada und der Rückflug war voller Pannen und hat mir den Urlaub am Ende dann mal so richtig versaut !
Hier mal ein Einblick und die Frage, ob ihr mir helfen könnt ..wie ich mich weiter verhalten sollte, im Bezug auf Beschwerde und
Geld zurück ??
1) November 2022 über Alltours bei Condor gebucht u. im März 2023 aber einfach auf Marabu umgebucht worden von Condor
2) Abflug 29.06.2023 6:25 nach Hurghada MBU 6002 >> Ankunft Hurghada 11:15
°Es fing an mit 2 Std. einchecken am Marabu-Schalter, weil nur zwei Counter besetzt, dann noch mal 1,5 Std. Sicherheit -Check -In
HH-Flughafen, weil nur 3 Schleusen auf, danach kein Duty -Free Einkauf mehr möglich, weil die Maschine aufgerufen wurde und
wir dann zum Flieger hetzen mussten, weil dieser mit uns um 7:25 starten wollte, alles ein sehr großes Gehetze !
3) Meine Tauchkameraden die Business gebucht hatten, mussten an Bord feststellen das es den nicht gibt .. aus und *Punkt
4) Rückflug ab Hurghada 17.06.2023 / 18:25 >>> Ankunft geplant HH 22:45 *..jetzt Flugnummer ?? ID6003
Ich hatte mich hier schon ein bisschen belesen was die Historie der Airline angeht und ahnte schlimmes u. so sollte es kommen.
Klar habe ich mich 24 Std vorher um Info bemüht, was mein Flug angeht, aber es war sofort Chaos !
Die Flugnummer war mit einmal eine ID6003 statt der MBU6003 und wir sollten aber Pünktlich ab Hurghada (Terminal 1) um 18:25
mit Norwegien -Air fliegen... häää ??
12 Std. vor Abflug hieß es dann, der Flieger hätte eine leichte Verspätung, würde aber weiterhin von Terminal 1 fliegen und
mit Nowegien -Air
^^Ab diesen Zeitpunkt dache ich mir schon, das wir es nicht bis 23 Uhr nach HH schaffen werden und ich sah mich schon in Hannover ☻
5) Am Flughafen angekommen mit Taxi am Terminal 1...sagte man uns das Marabu ab Terminal 2 fliegen würde ! Die Info aus dem Netz
sagte Norwegien -Air Terminal 1 ??
Wir haben uns dann ein neues Taxi bestellt ( sehr teuer) und sind zu Terminal 2 gefahren. Dort lies man uns dann nicht in den
Flughafen, weil unser Flug jetzt mittlerweile auf 20 :00 verschoben war und wir somit noch nicht einchecken durften, konnten oder
sollten ! Da standen wir dann bei 40°C und endwickelten uns zum Rollbraten. Nach mehrfachen Nachfragen, ließ man uns
dann endlich in den Airport und wir konnten unsere Koffer los werden und uns zum Sicherheitscheck bewegen.
6) In der Airport-Halle angekommen, das Duty Free gleich erledigt , tickte die Anzeige mittlerweile Abflugzeit 21: 10 hoch, da war mir
völlig klar das HH sich erledigt hat , denn bei einer Flugzeit von 4:45 kann sich jeder errechnen das HH nicht klappt auch nicht wenn
gerade das Manöver Air Defender eine Landung bis 01:00 möglich macht !!
7) Um 20:00 eine Durchsage und Aufruf, sofort alle Gäste zum Schalter 9 und alles sprang auf und rannte zum Schalter 9, mit der Hoffnung
das es jetzt doch schon los geht u. am Schalter 9 angekommen, gab es dann einen Gutschein für ein Kaffee, den man dann im
Stehen trinken konnte, da man ja vorher seinen Platz aufgeben hatte, um zu Schalter 9 zu sprinten !!
Um 20:55 Boarding,...wir gingen zum Bus und wurden zur Maschine gefahren, jeder hatte dann erstmal Fragezeichen über dem Kopf !
°° Die Maschine war ein bisschen Rot und Blau aber hatte keinen Namen auf dem Rumpf, im inneren habe ich mich gleich auf
Spurensuche gemacht und stellet fest: Wir fliegen nun mit Hello-Jets Romania 737/800 nach Hannover, also jetzt doch keine
Norwegien -Air ??
9) Die Maschine war voll bis unters Dach, es war heiß und stickig, Familie mit kleinen Kindern und dann viel auch noch der Bordcomputer
aus, jetzt saßen wir auf dem Rollfeld fest, für nochmal 35min bei 35 °C !
Nach dem dann der Rollwagen das erste mal vorbei war, waren die Getränke auch aus !!
Die Besatzung selbst war bemüht, aber es haperte an der Sprache ( English) und Info`s hatten sie auch nicht für uns !!
10) Landen in Hannover 1:45 ..Checkout mit Koffer in der Hand in Halle C Hannover 2:15, dann zum BUS-Transfer, Koffer wieder einladen
und nach Hamburg Fuhlsbüttel >> Ankunft 5:00.... dann weiter mit Auto nach Kiel ENDE um 6:00... fertig mit Allem und jedem
...was kann ich jetzt machen ? Ich habe bei Alltours gebucht und das für Condor, die haben mich dann einfach umgebucht auf Marabu !?
..... was wie und wo kann ich jetzt tun, an wen muss und sollte ich mich wenden ??
...beste Grüße aus Kiel und Danke für eure Tipps
Fränky Thor.