• Ostsee Pirat
    geschrieben 1687199459525

@haberling sagte:

Also Norwegian Air UK hatte den IATA Code DI, die gibt es aber nicht mehr und den Code hat jetzt Marabu Airlines DI / MBU.:wink:

Den IATA Code ID hat Batik Air Indonesien inne. Immer diese falschen Infos aus dem Netz.:worried:

Ach ja, ich habe diese Infos auch aus dem „Netz“.:blush:

Moin,...ähm ...??

wo soll ich denn sonst schauen, wenn von Alltours, Condor und Marabu nichts kommt ?? Dann suche ich im Netz auf dem Handy und

dann finde ich z.B bei Airport Abflüge Hurghada oder irgend einem Tracker die Information ID 6003 = Norwegien-Air ...hää??

Am Ende war es dann...Hello -Jets, jetzt auch scheiß egal, ich brodel noch immer...

Ich kann nur jedem raten die Finger von Marabu zu lassen, ich dachte Rain Air wäre schon schlimm...aber das sprengt alles

..beste Grüße ..

• Ostsee Pirat
    geschrieben 1687199625370

@vonschmeling sagte:

Zur Kernfrage:

Rückflug

Beschwerde bei Marabu führen, Flug- und Passagierdaten angeben, Kto Verbindung am besten auch, Kompensation 600€/Ticket gem. VO(EG)261/04.

Das war´s Lars ... :wink:

Danke Lars :pray:..greetings Franky

• AlissaJanesMum
    geschrieben 1687203663442

Guten Abend ... ich habe heute früh zum ersten Mal von Marabu gehört und bin mittlerweile echt am verzweifeln. Wir haben einen Flug für den 19.07 München nach Hurghada... habe mir den kompletten Blog hier durch gelesen ... auch versucht umzubuchen da wir zwei kleine Kinder mit dabei haben aber auch das war nicht möglich... hat jemand in nächster Zeit noch einen Flug und kann eventuell Entwarnung und Besserung mitteilen 

• vonschmeling
    geschrieben 1687204204472

@Ostsee Pirat

Rain Air???

Whatsoever ... nicht brodeln sondern handeln.

Glaub mir mal: Andere MBU Paxe fanden es wesentlich schlimmer vor!

Ich habe mich dafür entschieden meine Reisen unbeachtlich aller Differenzen bei An- und Abflug als wertvoll zu betrachten.

Rechtlich ist die Absicherung inzwischen wirklich plüschig - was sollte mir also das Erlebte vermiesen?

Just my 2 cents :relieved:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1687204258702 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@alissajanesmum

Das ist alles kein Grund zu verzweifeln... Und dass Alissa und Jane mitfliegen ist auch kein Grund, der ein Reisebüro bewegt eine Reise umzubuchen.

Da es sich leider um strukturelle Probleme handelt, werden die sich wahrscheinlich nicht innerhlab eines Monats lösen lassen. Aber auch das kann nicht mit Sicherheit gesagt werden.

Wenn du den kompletten Thread hier gelesen hast, ist dir ja auch bekannt welchen Entschädigungen möglich sein buw. was tatsächlich passieren kann und du kannst dich drauf vorbereiten, mental...

Und vielleicht läuft euer Flug problemlos, nur nicht so pessimistich sein.

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1687204513782 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

Hallo, MUC-HRG wurde noch nie gestrichen, kam 2x nachts an, war so etwa 2-3x etwa 2 Std verspätet und die restlichen Flüge die den Großteil ausmachen max. 1 Std zu spät. "Risiko" bei diesem Flug also eher gering.

• vonschmeling
    geschrieben 1687204955505

@AlissaJanesMum

Vermutlich hast du eine Pauschalreise gebucht?

In diesem Fall wird dein Vertragspartner der Reiseveranstalter sich um eine tadellose Erbringen der gebuchten Leistung maximal bemühen.

Leider sind positive Erfahungen offenbar nicht so stark motivierend im Hinblick auf Beiträge - trotzdem gibt es ja bereits auch solche.

Ich will die Kritik nicht abwienern aber doch Zuversicht anraten.

Es ist sinnlos sich zu verkopfen, last not least klappt es für weit mehr Paxe als hier hinterlassen.

Bleib zuversichtlich!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Monikasy
    geschrieben 1687207256335

Ich beobachte die Strecke München-Hurghada auch seit geraumer Zeit. Eine der wenigen Marabu Flüge die meistens einigermaßen pünktlich sind. Die Maschine so der Fluplan soll abends noch von Hurghada nach Hamburg fliegen, da ist der Druck in München gross, das Flugzeug auf den Weg nach Hurghada zu bringen. Beim Rückflug ist zeitlich viel Luft. Ich weiß mit kleinen Kindern kann das eine grosse Herausforderung sein. Aber wenn man seelisch darauf eingestellt ist, dass es länger dauert kann man gerade für die Kinder vorplanen. Eine schöne Reise wünsche ich Euch

• HABERLING
    geschrieben 1687214950873

Man wird die bisherige Rotation nach HRG ändern. Bisher sind die Umläufe der Flieger HAM-HRG-MUC bzw. MUC-HRG-HAM. Ab 03.07 werden die Flieger geplant für HAM-HRG-HAM bzw. MUC-HRG-MUC.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • charly543
    geschrieben 1687238131994 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@haberling

XXUnnötiges Zitat=entferntXX

bin mal gespannt, noch ist auf der Condor BuchungSeite nichts zu sehen davon

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!