Marabu
-
geschrieben 1687240007720"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1687241274097
Auch wenn Airliners.de meistens eine gute Quelle ist aber hier wurde die Bild zitiert, deren Recherche eher dürftig ist. Sundair kam 2-3x zum Einsatz - einer von vielen Subchartern eben. Was mit ES-MBB los ist habe ich gestern bereits erklärt.
-
geschrieben 1687242159835
Heute darf die Schweizer Chair Airlines MUC – PMI mal ran.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1687243372844
Ja die Buchung lief alles über Pauschalreise und konnte daher nicht mehr geändert werden ausser halt storniert für 50% der Gesamtsumme und das war uns echt zu heftig ... man freut sich halt aif so einen Urlaub- ich selber und die Kinder sind noch nie geflogen ... aber dann eben solche Berichte da kriegt man große Bedenken... schauen wir mal wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt machen können wir eh nichts mehr .. leider...
-
geschrieben 1687260393985
Wir fliegen nächste Woche mit Marabu die Strecke Hamburg-Zakynthos. Individuell gebucht.
Ich beobachte die Strecke schon eine Weile und bin eigentlich auf alles eingestellt, bleibe aber positiv
…werde mein Bestes geben hier dann eine neutrale Rückmeldung zu geben.
Wichtig ist doch, dass es ein schöner Urlaub wird. Ein paar Stunden Verspätung haben das bisher noch nie verhindert… (wenn es denn “nur” ein paar Stunden sind)
Gerade kam eine Mail von Marabu “Buchen Sie Extras” - das lassen wir mal lieber (aus den hier häufig geschilderten Gründen)
…und auf Instagram postet Marabu eine allgemeine Info zu der Situation (Stories). Hilft nicht, aber immerhin…
2023: Emirate ☑️ Aida Norwegen ☑️ Südfrankreich ☑️ Zakynthos ☑️ Aida nova Norwegen/Dänemark loading… Fuerteventura/Lanzarote Inselhopping loading… 2024: Gran Canaria -
geschrieben 1687265281042
Ich mach mir echt Sorgen....
Ich habe letzten Freitag einen Flug MUC HRG ( 22.06-02.07.2023 auf www.condor.de in *Business Class* gebucht. Im Buchungsverlauf habe ich dann gesehen dass nicht Condor, sondern Marabu MBU6022 fliegt.
Dann kam die Buchungsbestätigung....dort stand *Flug Marabu operated by Heston* mit dem Zusatz Economy unter Flugdetails.
Hab sofort bei Condor angerufen und erhielt die Auskunft dass Heston Air im A321-200 eine Business Class verbaut hätte und alles OK sei. Wahrscheinlich stünde bei den Flugdetails Economy aufgrund eines technischen Fehlers. Man sagte noch hinzu dass meine Sitzplatureservierung in der Business Class sei und auch aufscheinen würde, zudem scheint auch die erhöhte Freigebäckmenge auf.
Stutzig wie ich bin hab ich bei Marabu angerufen und erhielt die selbe Auskunft. Hier hat man mir sogar angeboten ein Gourmetmenüauszuwählen,was ich auch grmacht habe. Diesbezüglich habe ich auch eine Emailbestätigung....
Nachdem ich mir hier fast das ganze Forum durchgelesen hab, fühl ich mich jetzt bereits sowas von verärgert und verar....
Erst in der Buchungsbestätigung war sichtbar dass Hestin Air fliegt.
Muss ich mir Sorgen machen, dass der Flug überhaupt nicht stattfindet?
Wie soll ich mich beim Check In verhalten wenn man mir mitteilt dass es keine BC gibt.
Auf wad soll ich achten...?
Der Flug MBU geht am Donnerstag 22.06.2023 und bin auf gepackten Koffern. Hotel ist nicht mehr stornierbar...
Bitte um Rat und Tpps.
Danke!!!!
-
geschrieben 1687265821627 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo darkboy.
Lies im Heston-Thread doch mal ein wenig rückwärts - hier klicken Da gibt's positive Rückmeldungen.
Dort auf Seite 4 gibt es auch gleich zu Anfang der Seite Infos zur bei Condor gebuchten Business. Hört sich gut an.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1687266177719
Danke. Auch das Forum bin ich durch. Mein Flug ist allerdings Marabu operated by Heston und als Fluggerät soll ein A321-200 eingesetzt werden...
-
geschrieben 1687267343131 , zuletzt editiert von _aqua_sports_
Gestrichen wurde der Flug noch nie -also die Sorge ist schon mal unbegründet. Ansonsten stehen dir gem- EU261 verschiedene Rechte zu -sprich ggf. 400 Euro ab 3 Std. Verspätung oder ggf. Herabstufung des Ticketpreise von 50%. Sollte es sich bei der Verzögerung um höhere Gewalt handeln, dann gibt es zwar keine EU261 aber du kannst immerhin den Reisepreis trotzdem mindern.
-
geschrieben 1687267598925
Danke. Die ganzen negativen Posts machen mich noch wahnsinnig. Ich wetde aber über meine Erfahrung berichten. Drückt mir die Daumen