Eine Frage an Euch Experten. Wir haben soeben Nachricht von Condor bekommen, dass unser Rückflug Hurghada - München am 06.10. von 13:10 auf 18:35 verschoben wurde. Es war zu erwarten, da schon angedeutet wurde die Hurghada Rotation zu ändern. Die erwartete Ankunftszeit ist jetzt mehr als 5 Stunden später, würde dies zu einer kostenlosen Stornierung berechtigen? Wir möchten nicht unbedingt nicht noch einmal mit Marabu fliegen. Danke!
Marabu
-
geschrieben 1687500165109
-
geschrieben 1687502259869
Hallo, wenn man 5 Std. später am Urlaubsort ankommen würde könnte ich die Reaktion noch verstehen, aber wenn sich der Urlaub verlängert?
-
geschrieben 1687502709753
Außerdem könnte uns bis dahin der Himmel auf den Kopf gefallen sein Will sagen, bis zum 6. Oktober kann sich noch so einiges ändern. Hast du pauschal gebucht oder separat?
-
geschrieben 1687502892997 , zuletzt editiert von Kourion
Naja, wenn man z. B. mit dem Zug ab München weiter möchte und es fährt so spät abends keiner mehr, muss man ins Hotel...
Musste ich oft, hatte aber so gebucht, folglich war es ok.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1687503975763
Es geht mir nicht um die spätere Ankunftszeit bzw. Abflugszeit. Wenn pünktlich um 22:15 gelandet würde, bekämen wir gerade noch so die letzte Zugverbindung ins Allgäu. Es geht mir darum ob ich noch einmal mit Marabu fliegen möchte. Die Erfahrungen waren nicht gerade prickelnd und auf eine Erstattung warten wir nach wie vor. Gebucht haben wir nur Flug, schon im Dezember.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-
-
geschrieben 1687518623026
Das ist kein Grund für eine kostenlose Stornierung. Es wird immer angegeben "Flugzeiten können sich jederzeit ändern". Du kannst bei Der Fluggesellschaften anrufen und auf Kulanz, wegen dem Zug, hoffen. Mehr aber nicht.
-
geschrieben 1687529265366
@monikasy sagte:
Eine Frage an Euch Experten. Wir haben soeben Nachricht von Condor bekommen, dass unser Rückflug Hurghada - München am 06.10. von 13:10 auf 18:35 verschoben wurde
Hast Du nur den Flug bei Condor gebucht, also keine Pauschalreise? Dann ist es kein Problem, da ein wichtiger Bestandteil des Vertrages erheblich geändert wurde. Ausserdem gibt es verschiedene Urteile, die ab "5Stunden" Flugzeitenänderung/-verspätung von eine "Annulierung" sprechen. Einfach Email an Condor&marabu mit einer Frist von 7Tagen senden und wegen der erheblichen Flugzeitenänderung vom Vertrag zurücktreten!
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!