• Stephanie T
    geschrieben 1687338455361

Heute, 14 Tage später ist weiter keine Erstattung eingegangen von Marabu. Eigentlich hätte das innerhalb von 7 Tagen erfolgen müssen.

Auch von Condor, der Airline bei der wir eigentlich Business Class gebucht haben, ist nichts zu Hören. Mehrere Mails sind unbeantwortet geblieben. Fakt ist, dass uns von Condor teure Businessclass Leistungen verkauft worden sind, obwohl klar war, dass diese nicht von Marabu angeboten werden. Condor verweist uns an Marabu und die reagieren, nachdem sie ursprünglich vor 14 Tagen die Erstattung zugesagt haben, nicht mehr.

Es ist mir klar, dass es Menschen gibt, die überhaupt nicht transportiert worden sind und schlechter dran sind.

Mich ärgert am meisten, dass Condor jegliche Verantwortung von sich weist. Ich habe bei Condor gebucht und an Condor gezahlt. Nun soll ich für eine Erstattung der Differenz zur Economy Class mich aber an Marabu halten, die nicht reagieren. Ich finde es nicht in Ordnung, dass Condor uns teure Leistungen verkauft und das Geld dafür eingenommen hat, die Durchführung des Fluges an eine Schwestergesellschaft vergibt, die diese Leistungen nicht anbieten kann und Condor sich aus der Verantwortung schleicht. Ich glaube nicht, dass wir da noch eine Entschädigung sehen werden und fühle mich übers Ohr gehauen.

Ich finde, jeder sollte sich anhand der Ausführungen in diesem Forum ein Gesamtbild machen, ob sie/er bereit ist, Flüge bei Condor oder direkt bei Marabu zu buchen.

• darkboy
    geschrieben 1687339363208

@Stephanie T sehe es wie du, eine Frechheit von Condor. Habe auch bei Condor BC gebucht. Mein Flug geht zwar erst morgen, 22.06 von Muc-HRG, aber meine Vorfreude hält sich in Grenzen. Ich hoffe morgen beim Check In ruhig zu bleiben.

Wohin ging dein Flug?

• B.B.Tirol
    geschrieben 1687341176874 , zuletzt editiert von B.B.Tirol

@ahotep sagte:

Bitte unterlasse das unnötge Zitieren von Beiträgen (Siehe dazu auch die Forenregeln) Das ist schrecklich unübersichtlich.

Einen Nick kann man nicht mal eben korrigieren. Daher soll man sich bei Anmeldung auch Mühe geben. Nur in absoluten Ausnahmefällen leiten wir das in die Wege. Das System verdreht da nichts, ausser BrigitteB ist schon vergeben:smirk:

Ich möchte betonen, dass ich mir bei der Anmeldung sehr wohl Mühe gegeben habe. Ich habe mich mit meinem Smartphone angemeldet, wahrscheinlich war das der Fehler. Jedenfalls habe ich mehrmals BrigitteB. eingetippt, am Ende stand dann immer igitteB.Br dort. Habe es mehrmals versucht, kam immer dasselbe raus. Am Ende hoffte ich, dass es dann im Forum richtig angezeigt wird, was leider nicht der Fall ist.

Was das Zitieren anbelangt - nachdem kürzlich bei einem anderen Forenmitglied moniert wurde, dass der gesamte Text zitiert wurde - und nicht nur der relevante Teil - habe ich nicht relevante Teile rausgelöscht. Leider wusste ich nicht, wie ich verhindern kann, dass der linke graue Randstreifen bei meiner Antwort mitläuft, wodurch man nicht ohne weiteres erkennen konnte, was Zitat und was Antwort ist.

Auf "Antworten" klicken ist hingegen auch keine Lösung, weil die Antwort als neuer Beitrag erscheint, nicht unmittelbar nach demjenigen, auf den man sich bezieht.

Im Übrigen möchte ich um etwas Nachsicht bitten, tue mich mit meinen 66 Jahren bei solchen Sachen nicht ganz so leicht, bin aber durchaus lernfähig und belehrbar. Wäre aber schön, wenn man mir nicht gleich unterstellt, dass ich mir keine Mühe gebe ...

• Kourion
    geschrieben 1687341685708 , zuletzt editiert von Kourion

@igitte.Br

KLicke auf "Antworten und setze - wie ich hier - ein @ + Username an den Anfang deines Postings. Das reicht vollkommen, auch wenn das Posting, auf das du antwortest , eine oder mehr Seiten zurückliegt. Der angesprochene User weiß dann schon Bescheid. :wink:

Was das ellenlange Zitat betrifft... ja , das war völlig überflüssig, weil es um eine einzige Zeile mit einem nicht möglichenDatum ging.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1687341962302 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Mach es nicht so kompliziert

Du kannst einfach (Bei Antworten) ein @(Username) setzen,, dann kann man nachlesen, was der Grund Deines aktuellen Beitrags ist-- so funktioniert ein Forum. Und so sind unsere Regeln.

Zitate sind meist völlig unnötig.

Das spiel sich mit der Zeit schon ein.

Edit: Du warst mal wieder schneller, Kourion:relaxed:

• B.B.Tirol
    geschrieben 1687342070716

Da ich wirklich nicht schuld daran bin, dass mein Benutzername nicht korrekt erscheint, möchte ich die Forenleitung nochmals darum bitten, diesen zu korrigieren - DANKE!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1687342788025

Hallo Brigitte

Bitte kläre weitere Fragen zu dem Nick per PN (private Nachricht) Das gehört nicht in den Airline-Thread, danke sehr:smirk:

Nur kurz: Beim nächsten Login wirst Du aufgefordert, einen neuen Nick zu wählen bevor Du einen Beitrag schreibst. Korrigieren können wir das nicht. Das ist eine Ausnahme!

• B.B.Tirol
    geschrieben 1687346685650

Hat geklappt, vielen Dank!

• B.B.Tirol
    geschrieben 1687347075530 , zuletzt editiert von B.B.Tirol

Habe gerade von Condor folgende Antwort erhalten:

"Guten Tag Brigitte B.....,

die von Ihnen gebuchten Leistungen werden Sie auch erhalten. Für eine kurze Zeit konnte Marabu nur Snacks anbieten und keine warme Mahlzeiten, diese stehen allerdings nun zu Verfügung und können gebucht werden. 

Ihr Feedback ist uns wichtig! Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service hier bewerten.

Mit freundlichen Grüßen"

Es ist nun so, dass wenn ich unseren Flug neu buchen würde, könnte ich tatsächlich unter verschiedenen warmen Mahlzeiten auswählen und diese

auch buchen - leider funktioniert dies aber nicht bei meiner bestehenden Buchung (unter "Meine Buchung"), da kann man nur den entsprechenden Button anklicken, danach passiert jedoch nichts. Dies habe ich der Dame als Antwort mitgeteilt und sie sie gefragt, wie ich trotzdem unsere Mahlzeiten buchen kann - und auch, ob wir ebenfalls sicher unseren freien Mittelsitz bekommen werden ...

• charly543
    geschrieben 1687363220060

@darkboy

vielleicht gibt es bei deinem Flug mal was positives Zu Berichten. Das kann man dann hier auch mal einstellen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!