Heute, 14 Tage später ist weiter keine Erstattung eingegangen von Marabu. Eigentlich hätte das innerhalb von 7 Tagen erfolgen müssen.
Auch von Condor, der Airline bei der wir eigentlich Business Class gebucht haben, ist nichts zu Hören. Mehrere Mails sind unbeantwortet geblieben. Fakt ist, dass uns von Condor teure Businessclass Leistungen verkauft worden sind, obwohl klar war, dass diese nicht von Marabu angeboten werden. Condor verweist uns an Marabu und die reagieren, nachdem sie ursprünglich vor 14 Tagen die Erstattung zugesagt haben, nicht mehr.
Es ist mir klar, dass es Menschen gibt, die überhaupt nicht transportiert worden sind und schlechter dran sind.
Mich ärgert am meisten, dass Condor jegliche Verantwortung von sich weist. Ich habe bei Condor gebucht und an Condor gezahlt. Nun soll ich für eine Erstattung der Differenz zur Economy Class mich aber an Marabu halten, die nicht reagieren. Ich finde es nicht in Ordnung, dass Condor uns teure Leistungen verkauft und das Geld dafür eingenommen hat, die Durchführung des Fluges an eine Schwestergesellschaft vergibt, die diese Leistungen nicht anbieten kann und Condor sich aus der Verantwortung schleicht. Ich glaube nicht, dass wir da noch eine Entschädigung sehen werden und fühle mich übers Ohr gehauen.
Ich finde, jeder sollte sich anhand der Ausführungen in diesem Forum ein Gesamtbild machen, ob sie/er bereit ist, Flüge bei Condor oder direkt bei Marabu zu buchen.