Dann würd ich sowas erst garnicht schreiben, aquasports, auch Smileys heben eben nicht alles Geschriebene auf. Bist lange genug in Foren unterwegs.
Dir auch einen schönen Sonntag
Dann würd ich sowas erst garnicht schreiben, aquasports, auch Smileys heben eben nicht alles Geschriebene auf. Bist lange genug in Foren unterwegs.
Dir auch einen schönen Sonntag
Es geht überhaupt nicht darum, ob etwas notwendig oder nett ist - es wurde bestellt und darf verlangt werden.
Insoweit gehe ich absolut konform mit B.B.T. - allein die Unterstellungen von mutwilligen Falschinformationen widerstreben mir.
Mit Sicherheit hatten sich die Verantwortlichen des LFU einen geschmeidigeren Start gewünscht und wären willens, alles so zu erfüllen wie es versprochen war. Sollte es am Ende nicht klappen hat man die Möglichkeit sich nicht erbrachte Services erstatten zu lassen.
Genauso sicher dürfte sein, dass sich Marabu und Condor nicht die Bohne um meine Beschwichtigungsversuche scheren (oder gar "darüber freuen"?!) - da gibt es wahrlich Wichtigeres worum man sich kümmern muss.
Last not least kann man sich über den Sachverhalt nen Wolf diskutieren - es kütt wie es kütt, damit muss ich auch Brigitte abfinden.
Hier dazu noch die Aussage einer Marabu Sprecherin*:
"Gäste sollen sich für Kompensations- und Erstattungsansprüche an service@marabu.ee wenden."
(Das ee ist kein Schreibfehler)
*Entnommen einem Bericht der FVW Traveltalk, auf deren Frage hin die obige Antwort kam.
Der freie Mittelsitz und die anderen Annehmlichkeiten der "kleinen" Business Class" sind natürlich nicht zwingend erforderlich. ABER für uns beginnt der Urlaub wenn wir zum Flughafen fahren und es ist einfach schön Priority Check-in zu haben, entspannt in der Lounge zu sitzen und dann im Flugzeug ein bisschen verwöhnt zu werden. Der freie Mittelsitz ermöglicht es einem dann auf zu stehen wann man möchte, (gerade für die 60+ Generation vielleicht ein Kriterium) man muss niemanden außer den Partner bitten. Jeder hat seine Prioritäten und muss entscheiden was wichtig ist, für uns eben lieber einen Tag weniger Urlaub.
@guenter-holidaycheck sagte:
[...] service@marabu.ee [...] Das ee ist kein Schreibfehler
Ist aber ziemlich logisch für eine Airline aus Estland. Und bevor Fragen kommen: die Mails können auf Deutsch geschrieben werden, es muss keiner sein Schul-Estnisch rauskramen....
Ich denke weitere Erläuterungen warum und weshalb man sich zur Buchung von Bussi Services entschließt sind einigermaßen entbehrlich.
Bestelltes sollte geliefert werden. Hoffen wir, dass Marabu das bald bewerkstelligt bekommt.
@monikasy sagte:
Der freie Mittelsitz und die anderen Annehmlichkeiten der "kleinen" Business Class" sind natürlich nicht zwingend erforderlich. ABER für uns beginnt der Urlaub wenn wir zum Flughafen fahren und es ist einfach schön Priority Check-in zu haben, entspannt in der Lounge zu sitzen und dann im Flugzeug ein bisschen verwöhnt zu werden. Der freie Mittelsitz ermöglicht es einem dann auf zu stehen wann man möchte, (gerade für die 60+ Generation vielleicht ein Kriterium) man muss niemanden außer den Partner bitten. Jeder hat seine Prioritäten und muss entscheiden was wichtig ist, für uns eben lieber einen Tag weniger Urlaub.
Vielen Dank für das Statement, genauso sehe ich das auch. Außerdem sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass bereits unsere Anfahrt von Tirol nach München nicht die kürzeste ist und wir nach der Ankunft auf La Palma nochmal 2 Stunden mit dem Mietwagen in den NO der Insel fahren müssen. Da kommen neben der Flugzeit von knapp 5 Stunden nochmals einige Stunden dazu. Was bringen mir Kompensationszahlungen, wenn ich dafür einen für mich wesentlich unentspannteren und unkomfortableren Flug in Kauf nehmen muss? Zumal dann noch die Frage ist, nach welchen Kriterien der Differenzbetrag zwischen Economy und Business berechnet wird (maßgeblich der Tag der Buchung oder der des Abflugs?).
Klar denkt der eine so und der andere so, wobei ich geschildert habe, was ich denke, dito Tangomaus, dito B.B. Tirol.
Ebenso entscheidet jeder und auch unterschiedlich, was er wünscht und wie er vorgeht.
In einem Punkt aber gibt es "Einigkeit": Alle möchten das bekommen, was sie gebucht haben - klar. Klappt leider nicht immer... Und dann gibt es oft keine befriedigende Lösung für die Betroffenen, egal ob jung oder alt. Ist bedauerlich, aber isso.
@bbtirol sagte:
Zumal dann noch die Frage ist, nach welchen Kriterien der Differenzbetrag zwischen Economy und Business berechnet wird (maßgeblich der Tag der Buchung oder der des Abflugs?).
Es wird natürlich der Tag der Buchung bzw. das was dir in Rechnung gestellt wurde verwendet. Es finden keine Arbitrage-Geschäfte oder Ankäufe/Verkäufe zu irgendeinem Tageskurs statt.
@Kourion: Klar verstehe ich ! Meine Kritik bezog sich auch nicht auf dich - auch wenn das so vielleicht rüber kam.
@B.B.Tirol: Es stehen einem dann (ggf. in deinem Fall zumindest ) 50% Preisnachlass der Flugkosten zu, wenn man statt Business nur Eco fliegt. Aber erstmal entspannen und abwarten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!