Marabu und Condor werden sich über die letzten Statements sehr freuen ...
Ansonsten gibt es für mich dazu nichts mehr zu sagen.
Was für ein Mumpitz ... sorry ...
Es steht doch gar nicht in Abrede, dass du Anspruch auf die gebuchten Leistungen hast. Ich frage mich nur, weshalb du - in Kenntnis der unbefriedigenden Startschwierigkeiten! - aus einem Menü einen Elefanten machst? Es geht doch nicht um Gedeih oder Verderb, und ich bin mir sicher, niemand hat die Absicht dich mutwillig falsch zu informieren.
Vermutlich hat man dir genau die Auskunft gegeben, die man eben selbst zum Sachstand hatte: Es wird für deinen Flug ein Menü angeboten, die Bestellung wurde entgegengenommen, die Absicht ist sie zu bedienen.
Kann man natürlich unterschiedlich sehen. Ich jedenfalls würde nicht zulassen, dass mir so eine Petitesse die Vorfreude versaut - just my 2 cents!
Es geht hier doch gar nicht nur um das Menü - mein Mann und ich sind 66 / 68 Jahre alt, flogen bis 2019 Economy, war bis dahin auch so weit o.k. Aber jetzt ist uns insbesondere der freie Mittelsitz sehr wichtig, damit wir während des fast 5-stündigen Flugs (La Palma ist nicht Palma de Mallorca) öfters mal die Beine nach links und rechts ausstrecken können und uns nicht so eingepfercht fühlen. Und wir müssen uns beim Check-In-Schalter nicht stundenlang anstellen.
Wenn man noch jünger ist, ist das alles nicht so wichtig ...
Außerdem haben wir von den Startschwierigkeiten erst im Frühjahr erfahren, gebucht hatten wir bereits im Juni 2022. Man hätte bei Altbuchungen angesichts der Schwierigkeiten auf jeden Fall die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung einräumen müssen, anstatt jetzt so rumzueiern, dabei bleibe ich!
Du wirst es nicht glauben, aber es fliegen weitaus ältere Menschen in Economy, ohne gesundheitlichen Schaden zu nehmen. Bucht ganz einfach zwei Gangplätze machen z. B. wir seit Jahrzehnten, wenn Upgrade nicht möglich oder unverschämt teurer ist. Und ob einiges an "Vorteilen" am Abflugort möglich ist, steht auf einem anderen Blatt.
Freut euch auf die Kanaren und reklamiert im Nachhinein. "Belogen" oder "angeschmettert" wird man doch auch in anderen Bereichen,
Keep cool
Vermutlich haben die Beteiligten nicht damit gerechnet, dass der Start so holprig verlaufen würde.
Mit etwas Glück wirst du sämtliche Leistungen erhalten, die auch in Rahmen eines von Condor selbst ausgeführten Fluges zugesichert waren.
@tangomaus sagte:
....es fliegen weitaus ältere Menschen in Economy, ohne gesundheitlichen Schaden zu nehmen...
.......
Anderen quasi zu bevormunden ist aber auch nicht das gelbe vom Ei;-) . Jeder hat andere Kriterien und ein freier Mittelplatz ist durchaus ganz nett - insbesondere auf Flügen bei denen man gern mal 4-5 Std. sitzen muss.
Bei 4-5 Stunden ? Da fällt dann ja auch Zypern drunter - 4 Std. und. Nee... was den freien MIttelplatz angeht. Aber ok, mag's geben, dass man den dann wünscht. Ich dachte eher an Flüge so um die 7, 8 Stunden.
Hat aber nichts speziell mit Marabu zu tun... Ich lass das dann mal.
Was du denkst müssen doch nicht andere auch denken oder;-) . Muss doch jeder selber wissen.... Freier Mittelplatz ist doch eine gute Option bei längerer Mittelstrecke.
Schon der zweite verbale Schlag gegen andere User in kurzer Zeit --- aquasports es reicht gerade mal wieder, ok?
Draussen scheint die Sonne- Vorschlag!
Lieber Günter, bitte ruhig bleiben. Es war in keinster Weise böse gemeint - wirklich - darum der Smiley. Bitte nicht immer alles total überbewerten. Es war nicht forsch oder abwertend gemeint! Und welcher zweite Schlag - ich bitte dich....Und wie gesagt, jeder darf doch selber entscheiden, was für ihn wichtig ist.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
PS: Kourion, solltest du dich in irgendeiner Weise angegriffen gefühlt haben, so bitte ich das ausdrücklich zu entschuldigen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!