• Meerfieber
    geschrieben 1688047590350 , zuletzt editiert von Meerfieber

Kurzer Bericht zu unserem Marabu Flug

28.06.

Hamburg- Zakynthos

Maschine: SkyUp 9H-***

Abflug 6.00 Uhr

Wir waren um 4:10 Uhr am Check-in Schalter und hatten um 4:50 Uhr unsere Bordkarten inkl. den von uns vorher reservierten Plätzen.

Zwei Flüge (zusätzl. Hurghada) wurden gleichzeitig abgefertigt von insgesamt 5 Mitarbeitern an 5 Schaltern. 

Security Check dauerte ca. 15min. Wir waren um 5:15 Uhr durch und auf dem Weg zum Gate. 

Das Boarding (Einstieg in die Busse) fand 15 Minuten später als auf den Bordkarten angegeben statt: erst um 5:30Uhr.

Der Flieger war nicht voll besetzt. Viele Passagiere setzten sich nach dem Start um.

Abflug erfolgte so gut wie pünktlich, Landung überpünktlich, rund eine Viertelstunde vor der Zeit. 

Die Crew sprach nur Englisch, der Pilot meldete sich lediglich zu “Cabin crew prepare for take off/landing“.

Als Verpflegung erhielten wir als Economy Passagiere kostenfrei wahlweise ein Corny/Knäckebrot Snack und ein Getränk nach Wahl (Cola, Kaffee, Saft -alles da). 

Der Flieger war sauber, alles war heile. 

Es gab die Durchsage, dass die Business Class ein Sandwich erhält. Wir saßen zu weit hinten, sodass ich darüber nichts weiter sagen kann.

Start und Landung waren sanft/ normal und ohne besondere Vorkommnisse. Keine langen Wartezeiten beim Ein-/Aussteigen. 

—————

Persönliches Fazit: 

Wir sind selten so entspannt und gemütlich in den Urlaub geflogen. Check-in prima, schnell, höflich…top. 

Die Crew war sehr freundlich und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. 

Wir konnten unsere Rückenlehnen maximal nach hinten stellen- ich mache das gewöhnlich nicht in so engen Fliegern, aber es saß um uns herum niemand. Die Lehne ließ sich beachtlich weit zurückstellen. 

Getränk und Snack ohne Bezahlung fanden wir super. Kenne ich von anderen „günstigen“ Airlines nicht mehr. 

Natürlich hatten wir Glück und sehr viel Platz,  konnten uns “ausbreiten”. Einige Passagiere haben im hinteren Bereich auf drei Sitzen geschlafen. 

Alle Internet “Horrorgeschichten”, das in den Medien ausgeschlachtete München- Chaos: nichts davon haben wir erleben müssen und ich muss auch keinem Geld hinterherlaufen für eine nicht erhaltene Sitzplatzreservierung.

Bisher jedenfalls! 

Wir warten natürlich den Rückflug noch ab. Aber ich hoffe doch sehr, dass uns die SkyUp Maschine wieder pünktlich abholt. Es hat alles gepasst und war wirklich super für einen Urlaubsflug. 

Wir haben eine sehr angenehme Erfahrung gemacht.

(Ich will nichts schön reden, ich weiß eine ganze Menge Menschen haben wirkliches Pech gehabt. Keine Frage! Wir hatten Glück.)

Grüße aus der Sonne!

2023: Emirate ☑️ Aida Norwegen ☑️ Südfrankreich ☑️ Zakynthos ☑️ Aida nova Norwegen/Dänemark loading… Fuerteventura/Lanzarote Inselhopping loading… 2024: Gran Canaria
  • Tina4.60
    geschrieben 1688212696027

Condor Business gebucht, am 15.6. mit HelloJets geflogen, ich hatte meine gebuchte Platz Nummer, freien Mittelsitz gab es nicht, Freigepäck ist geblieben, das Personal war freundlich und sprach extrem schlechtes Englisch, es gab für alle 2 x ein kaltes Getränk und Kaffee und 1 x ein Sandwich und wir hatten etwa 1/2 Stunde Verspätung.

Nach den ganzen Horror Meldungen im April und Mai hatte ich viel schlimmeres erwartet.

Ich werde aber „Condor“ so schnell nicht wieder buchen.

• B.B.Tirol
    geschrieben 1688229380917 , zuletzt editiert von B.B.Tirol

Falls uns das am Dienstag auch widerfahren sollte (Marabu Economy statt gebuchter Condor /Business-Class), werden wir auf jeden Fall Entschädigung verlangen.

Dass wir statt eines Menüs nur ein Sandwich bekommen - welches bei Economy ebenfalls verteilt wird - wurde uns heute endlich von Marabu bestätigt (zuvor hieß es mehrmals, dass wir ein warmes Menü erhalten).

Ich hoffe nicht, dass sie es auch noch wagen, jemanden auf den zugesicherten (und bezahlten!) freien Mittelplatz zu setzen ...

• docmar
    geschrieben 1688294295148

Hallo,

wir sind am Samstag mit MBU 6002 von Hamburg nach Hurghada geflogen.

Im Vorfeld hatte ich viel Negatives gelesen.

Bei uns wie folgt:

Leider aufgrund von Wartungsarbeiten der Homepage kein Online Checkin möglich,

die Servicehotline war sehr kompetent besetzt, die Mitarbeiterin hatte zwar einen Akzent, sprach aber perfektes Deutsch!

Dafür 5/5 Sternen.

Hamburg Checkin Schalter Start 03:30 Uhr, äußerst freundlich, super schnell, ein exelenter Service.

Dann der Sicherheitcheck/ pünkliches Boarding.

Ein herzliches Begrüßen an Board durch die Crew, gleich Frage welche Sitzplätze und das Zeigen wohin im Flieger.

Der Käpitän (Deutscher) und 1. Offizier super gutes Deutsch, die Crew in allen Dingen, Fragen, Hilfestellungen perfekt.

Für die Reisenden, die das erste Mal nach Ägypten flogen, tolle Hilfe beim Ausfüllen, auch per Ansage für alle an Board.

Es gab kostenlos ein Lunch, 2 mal Getränke ebenso kostenlos!!!!!!!!!!! Wo sonst noch??

Der 1. Offizier meldete sich mehrmals, wo wir sind, was zu Sehen ist.

Pünkliches melden, das gleich Pyramiden von Gize zu swhen sind, cool!!

Wir sagen danke und hoffen es wird zukünftig so werden!!!

Wir drücken die Daumen!!!

• Monikasy
    geschrieben 1688307425405 , zuletzt editiert von Monikasy

Wir haben jetzt unseren Flug nach Hurghada ab München storniert. Habe gestern die Condor Hotline angerufen und mich nach unseren Optionen erkundigt. Ich bin sehr freundlich und umfassend beraten worden. Da die neue erwartete Ankunftszeit mehr als 5 Stunden später erfolgen soll, wurde eine Kostenlose Stornierung oder auch eine Umbuchung, angeboten. Wenn wir den Flug so gelassen hätten, wurde uns 10% Ermäßigung auf den Rückflug angeboten, bei einem Gutschein wären es 20% gewesen. Wir warten jetzt mal ab ob sich der Flugplan stabilisiert. Neu buchen können wir immer noch, oder eben eine andere Fluglinie.

• orpheus
    geschrieben 1688533487128 , zuletzt editiert von Ahotep

@bbttirol

xxbitte Button antworten nutzenxx

Ich bin jetzt schon sehr neugierig, wie denn nun die real life experience war! 樂 Lass es uns bitte wissenXXXX

• vonschmeling
    geschrieben 1688546788892

Auf dieser Seite sind doch bereits Erfahrungsberichte zu lesen ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1688578303782

Positive Erfahrungen mit Chaos-Airline Marabu – wenn beim Mallorca-Flug unverhofft alles klappt, klick hier:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1688588096142 , zuletzt editiert von Kourion

@docmar

Vielen Dank für deine Rückmeldung. :thumbsup: Und es ist prima gelaufen. Hört sich doch gut an. :grinning:

Das macht dann mit HABERLINGS verlinktem Artikel und den dortigen Berichten gleich drei positive Rückmeldungen. Schön.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Meerfieber
    geschrieben 1688625045199

Teil 2

Bericht Rückflug

Zakynthos-Hamburg 

05.07.

ES-MBU

Leider kamen wir nicht in den Genuss auch mit der SkyUp Maschine zurückzufliegen. Die eigene Marabu ES-MBU holte uns ab.

Unsere Sitzplatzreservierung war gültig, Check-in am Schalter dauerte leider sehr lang. Boarding verlief sehr zügig. Flieger war trotz etwas verspätetem Start pünktlich in HAM. Gepäck kam sehr schnell.

Kein Getränk, kein Snack, weniger Sitzabstand als SkyUp (schätzungsweise wegen der Konstruktion der Sitze und den Sitztaschen). 

Business class hatte freie Mittelsitze (wir auch ohne Bezahlung- Flieger war nicht voll), bekam laut Durchsage offenbar ein Essen und Getränke (auch hier saßen wir wieder zu weit hinten, um davon etwas mitzubekommen). Es gab einen Business Check-in, welcher aber schnell für alle Passagiere geöffnet wurde.

Crew sprach überwiegend Deutsch, freundlich aber bestimmt. Absolut korrekt.

Pilot meldete sich diesmal mit Infos (nur Englisch) und legte trotz heftigem Wind eine butterweiche Landung hin. Top.

Der Flieger… sicher nicht das schönste und modernste Interieur; einigermaßen sauber war es. 

Ich wäre lieber SkyUp geflogen :-D 

(Snack, Getränk, moderner, sauberer)

Meine nächsten (individuell) bereits gebuchten Flüge sind mit Tuifly und Condor (Business).

Sollte Condor unseren Flug am Ende an Marabu abgeben, wäre das -nicht so schön- aber kein absolutes Drama für uns. 

Würde ich wieder Marabu direkt buchen? 

Wenn der Preis stimmt: Ja.

…ich hoffe mit dem Start der Ferien gerät Marabu nicht wieder ins Wanken.

2023: Emirate ☑️ Aida Norwegen ☑️ Südfrankreich ☑️ Zakynthos ☑️ Aida nova Norwegen/Dänemark loading… Fuerteventura/Lanzarote Inselhopping loading… 2024: Gran Canaria
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!