Kurzer Bericht zu unserem Marabu Flug
28.06.
Maschine: SkyUp 9H-***
Abflug 6.00 Uhr
Wir waren um 4:10 Uhr am Check-in Schalter und hatten um 4:50 Uhr unsere Bordkarten inkl. den von uns vorher reservierten Plätzen.
Zwei Flüge (zusätzl. Hurghada) wurden gleichzeitig abgefertigt von insgesamt 5 Mitarbeitern an 5 Schaltern.
Security Check dauerte ca. 15min. Wir waren um 5:15 Uhr durch und auf dem Weg zum Gate.
Das Boarding (Einstieg in die Busse) fand 15 Minuten später als auf den Bordkarten angegeben statt: erst um 5:30Uhr.
Der Flieger war nicht voll besetzt. Viele Passagiere setzten sich nach dem Start um.
Abflug erfolgte so gut wie pünktlich, Landung überpünktlich, rund eine Viertelstunde vor der Zeit.
Die Crew sprach nur Englisch, der Pilot meldete sich lediglich zu “Cabin crew prepare for take off/landing“.
Als Verpflegung erhielten wir als Economy Passagiere kostenfrei wahlweise ein Corny/Knäckebrot Snack und ein Getränk nach Wahl (Cola, Kaffee, Saft -alles da).
Der Flieger war sauber, alles war heile.
Es gab die Durchsage, dass die Business Class ein Sandwich erhält. Wir saßen zu weit hinten, sodass ich darüber nichts weiter sagen kann.
Start und Landung waren sanft/ normal und ohne besondere Vorkommnisse. Keine langen Wartezeiten beim Ein-/Aussteigen.
—————
Persönliches Fazit:
Wir sind selten so entspannt und gemütlich in den Urlaub geflogen. Check-in prima, schnell, höflich…top.
Die Crew war sehr freundlich und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen.
Wir konnten unsere Rückenlehnen maximal nach hinten stellen- ich mache das gewöhnlich nicht in so engen Fliegern, aber es saß um uns herum niemand. Die Lehne ließ sich beachtlich weit zurückstellen.
Getränk und Snack ohne Bezahlung fanden wir super. Kenne ich von anderen „günstigen“ Airlines nicht mehr.
Natürlich hatten wir Glück und sehr viel Platz, konnten uns “ausbreiten”. Einige Passagiere haben im hinteren Bereich auf drei Sitzen geschlafen.
Alle Internet “Horrorgeschichten”, das in den Medien ausgeschlachtete München- Chaos: nichts davon haben wir erleben müssen und ich muss auch keinem Geld hinterherlaufen für eine nicht erhaltene Sitzplatzreservierung.
Bisher jedenfalls!
Wir warten natürlich den Rückflug noch ab. Aber ich hoffe doch sehr, dass uns die SkyUp Maschine wieder pünktlich abholt. Es hat alles gepasst und war wirklich super für einen Urlaubsflug.
Wir haben eine sehr angenehme Erfahrung gemacht.
(Ich will nichts schön reden, ich weiß eine ganze Menge Menschen haben wirkliches Pech gehabt. Keine Frage! Wir hatten Glück.)
Grüße aus der Sonne!