@meerfieber sagte:
Business class hatte freie Mittelsitze (wir auch ohne Bezahlung-- Flieger war nicht voll)...
Da hoffe ich, dass es auch bei B.B. Tirol OK war. Vielleicht meldet sie sich ja noch nach der Reise.
@meerfieber sagte:
Business class hatte freie Mittelsitze (wir auch ohne Bezahlung-- Flieger war nicht voll)...
Da hoffe ich, dass es auch bei B.B. Tirol OK war. Vielleicht meldet sie sich ja noch nach der Reise.
Ich verstehe eh nicht weshalb man wegen der Fliegerei so ein "ballyhoo" in gefühlt 500 Airline-Threads machen kann. Jeden Tag fahren Millionen mit der Bahn oder anderen öffentlichen Verkehrsmitteln - ein Flieger ist ja nix anderes - und beschweren sich nicht in Foren über fehlende Snacks, mangelnde Sitzabstände oder übelriechende Sitznachbarn.
Man bezahlt einen Personentransport von A nach B. Das bekommt man meist auch, wenn auch nicht immer exakt zu den geplanten Zeiten. Alles ganz normal also. Warum sollte es "besonders" sein nur weil es um eine Ferienreise geht?
Ich denke, weil die Fliegerei eben für viele was Besseres ist / zu sein hat (?) Die Bahn... da denke ich, dass sich der Kunde mehr oder weniger in sein Schicksal ergeben hat. Hat vllt. schon in jungen Jahren von den Eltern gelernt, das "vor sich hin leidend" hinzunehmen. Außerdem würde so ein Forum jede Website sprengen. (Ist völlig OT und ich bin schon weg.)
XXX Entbehrliches Zitat gelöschtXX
Ich denke es ist deshalb für viele spannender, weil es nicht alltäglich ist und weil es im Vergleich zur Bahn eine Vielzahl von Anbietern und somit ganz unterschiedliche Eindrücke und Erlebnisse gibt.
Das Flugerlebnis ist daher nicht vergleichbar mit dem Bahnreiseerlebnis von A nach B (Nebenbemerkung: obwohl man bei uns in Österreich auch mit den ÖBB einige Foren füllen könnte). Es ist wohl eher vergleichbar mit dem Erlebnis im Urlaubshotel, am Ferienort etc. Und darüber gibt es ja bekanntlich auch endlose Threads. Fliegen ist immer noch (für viele) ein Teil des Urlaubsabenteuers ... bei Marabu hat man die Besonderheit, dass es auch im Moment ganz besonders (!) "abenteuerlich" zu sein scheint: die einen erleben es supercool, nett und gemütlich - andere als den reinsten Horrortrip. Und das ist eben für viele interessant, unterhaltsam ... und für die die es noch vor sich haben auch spannend Ich freu mich über dieses Forum und alle die hier ihre Erfahrungen teilen!
Und - zumindest hier in diesem Forum! - steht das Erlebte in dem ohnehin emotionaleren Kontext Urlaub - emotionaler im Vergleich zum täglichen Driss mit der nicht auftauchenden Pendler S-Bahn ...
Um den Bogen zum Thema Marabu zu schlagen: Es scheint sich allmählich der Betrieb zu konsolidieren, trotz Ferienbeginn!?
Hoffen wir das Beste, lieber Flieger!
Gibts Mitlerweile eine Möglichkeit online einzuchecken ? Wir reisen mit Kind
Anscheinend noch nicht.... >>> hier sollte es sein <<<
Hallo zusammen,
Ich hatte ja schonmal ab Seite 41 angefragt zwecks Umbuchung auf andere Airline ,weil Marabu nicht so zuverlässig ist bzgl Verspätung und so...Reisebüro hatte auch abgeraten und nun bekommen Tochter und Schwiegersohn eine Umbuchung durch den Veranstalter auf Heston (allerdings mit Marabu Flugnummer) mit veränderten Flugzeiten. Hin nicht relevant, aber der Rückflug soll jetzt 4 Stunden früher gehen...13:05 statt 17:35....
Die Reise findet im September statt...dafür das es jetzt besser laufen soll mit Marabu finde ich die jetzige Umbuchung auf Heston trotzdem merkwürdig.
Hallo, ich tippe mal auf Hurghada nach Hamburg und ja man muss diese neuen Flugzeiten nicht akzeptieren.
Man hat die bisherige Rotation nach HRG geändert. Bisher sind die Umläufe der Flieger HAM-HRG-MUC bzw. MUC-HRG-HAM. Ab 07.07 werden die Flieger geplant für HAM-HRG-HAM bzw. MUC-HRG-MUC.
Die beiden Routen sind jetzt immer mit 2 Airbus A321-200, Bj. 2015, von Heston Airlines geplant.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!