Unter den aktuell operierenden Umständen leider nicht anders möglich. 2 Maschinen ausgefallen, dazu immer noch zu wenig Crews bedarf fast täglich der Anfrage an Wetlease -Airlines. Die sind aktuell selber gut ausgelastet -also nimmt man das was zu bekommen ist und muss schon mit einkalkulierter mehrstündiger Verspätung leider fliegen. Das endet dann nicht selten aufgrund des Nachtflugverbotes in Nürnberg.
Marabu
-
geschrieben 1689248089596 , zuletzt editiert von _aqua_sports_
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1689250783998 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ist ja nicht nur Nürnberg----Köln und Hannover sind weitere Kandidaten ohne Nachtflugverbot- bei allen drei Airports gibt s sogar teure langfristige Verträge mit Busunternehmen, auf die die Airlines zurückgreifen können. Die sind immer mit ein paar Bussen auf standby.
Und die arbeiten auch für Sun Express, Corendon und Tuifly, nicht nur für Marabu
-
geschrieben 1689507209111
Ich hatte ja schon zweimal in diesem Beitrag über unser Downgrade von Business Class auf Economy Class berichtet (Flug München nach La Palma am 16. Mai 23). Wir haben heute, zwei Monate später, immer noch keine Erstattung bzw. Entschädigung von Marabu oder Condor erhalten. D.h., die haben uns die teuren Business Class Ticktes verkauft, nur Economy angeboten und uns bis heute nicht die Differenz bzw. die Entschädigung nach Fluggastrechte Verordnung gezahlt. Es kam zwar drei Wochen nach unser Reklamation eine Mail von Marabu, in der sie den Anspruch eingeräumt und Überweisung angekündigt haben, diese Überweisung ist aber bis heute nicht erfolgt. Weitere Mails wurden einfach nicht mehr beantwortet.
Die Schlichtungsstelle können wir nicht anrufen, da der Anspruch von Marabu eingeräumt wurde und die nicht für die Vollstreckung zuständig sind. Vollstreckung in Estland, wo Marabu den Sitz hat ( Schelm der Böses denkt), ist schwierig. Ich habe jetzt zumindest eine Anzeige beim Luftfahrtbundesamt gemacht. Die haben mir mitgeteilt, bei Downgrade müsste innerhalb von 7 Tagen die Erstattung erfolgen, ansonsten wäre es eine Ordnungswidrigkeit, die von Amt geahndet wird. Es geht ums Prinzip.
Wie gesagt, wir warten seit 2 Monaten. Ich habe das Geld abgeschrieben, glaube nicht, dass da noch was kommt. Früher habe ich gern bei Condor gebucht, aber nach der Aktion nie wieder.
-
geschrieben 1689519807700
Richtig - von einer Schlichtung kann man nur sprechen, wenn das Begehren abgelehnt wurde oder über die zulässige Frist hinaus nicht beantwortet wird.
Ich nehme an, dass durch die massenhaften Beschwerden eine rechtzeitige Erstattung im Moment einfach nicht möglich ist.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1689540068049 , zuletzt editiert von HABERLING
Marabu-Chef Paul Schwaiger: „Wir sind gut aufgestellt“, klick hier
Zitat:
„Allerdings haben wir die Planungen für den Winter und den kommenden Sommer noch nicht abgeschlossen“.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1689621466336
Am 13.07 war der Flug HRG - MUC überbucht, somit wurden dann Paxe mit Ziel MUC, auf den HAM Flieger gesetzt, fast zuhause ist auch zuhause.
Wir sind glücklicherweise in MUC gelandet um 23:00 Uhr, mussten aber bis 01:30 Uhr auf das Gepäck warten, da keine mehr da war um den Flieger zu entladen, war einen sehr explosive Stimmung am Gepäckband, heute wurde meine Rechtsschutzversicherungen aktiviert, Hin- und Rückflug downgrade von Business auf Economy, und einmal Flugzeitverschiebung von über 4 Stunden beim Rückflug.
Mal schauen wie das ausgeht........
-
geschrieben 1689623654299
Wir sind gespannt!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1689623728806 , zuletzt editiert von Kourion
Klar, man kann seine Rechtsschutzversicherung bemühen... Oder erst einmal auf die Website von Marabu gehen. Dort ist alles aufgeführt, was einem im Fall des Falles zusteht - sehr ausführlich, dito Mailadresse.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1689624423191
weil es einfach ist