• Rhincodon typus
    geschrieben 1690393665873

Meine Güte, so langsam wird das hier aber lächerlich.

Schau mal auf die anderen Airlines und dann frage dich mal, warum du in deren Threads hier nichts über Ausfälle, Unpünktlichkeiten oder Triebwerksschäden schreibst.

Warum aber dann hier? Weil es gerade "in" ist?

• Kourion
    geschrieben 1690393852549 , zuletzt editiert von Kourion

Ich schieb mal wieder. Seite hakt.

-------------------------------------

@Rhincodon typus :thumbsup:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1690394233725 , zuletzt editiert von Ahotep

B.B. Tirol

Es nervt wirklich langsam. Du tust so, als wärest Du dem Tod knapp von der Schippe gesprungen. Google solche Szenarien mal mit den Namen anderer Airlines. Da gäbe es genügend Treffer. Das beruht auch alles nicht auf persönlichen Erfahrungen, also lass bitte gut sein, danke sehr.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1690399054494

Vorneweg ein Aufriss, hinterher nachtreten ohne jegliche persönliche Betroffenheit - das nennt sich eben bashing, wie REJBodenheim schon treffend feststellte.

Was mich bedrückt: Macht sich keiner hier Gedanken darüber wie diese vollkommen überflüssige Verve hier wirkt auf die Paxe, die noch ein MBU Operating vor der Brust haben?

Lt. Motto sollen im Forum "Erfahrungen geteilt werden als Hilfe für andere Reisende".

Diesen ganzen Mist von Frustpilot bis aerotelegraph finden die auch ohne diese permanenten manischen Verlinkungen hier.

Ich erinnere mich noch gut an eine Serie von Havarien bei der Condor, wo die Paxe in diversen Destinationen das fürchterliche Schicksal erlitten, einen Tag später nachhause zu fliegen.

Was ein Bohei, meine Güte!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • B.B.Tirol
    geschrieben 1690404782788 , zuletzt editiert von B.B.Tirol

Mir ist es jetzt auch langsam zu blöd - offensichtlich soll man hier möglichst positiv über Marabu schreiben, Kritik ist unerwünscht.

Dabei habe ich nicht verschwiegen, dass meine beiden Flüge im Großen und Ganzen in Ordnung waren, lediglich erwähnt, dass ich mitbekommen hatte, dass unser Flieger, mit dem wir auf La Palma gelandet sind, wegen eines größeren Schadens nicht mehr zurück nach München konnte. Ich hätte es dabei belassen, aber es wurde dann ja mehrmals nachgefragt, wann das war, woher ich das weiß, usw. Ich habe die Fragen brav beantwortet, aber das war dann offenbar auch nicht o.k.

Und über andere Airlines habe ich nicht geschrieben, da es in diesem Thread um Marabu geht, nicht um Lufthansa, Iberia etc.

Davon abgesehen gefällt es mir nicht, wie man in diesem Forum von Einigen wegen jeder Kleinigkeit gemaßregelt wird und ein ziemlich unfreundlicher Ton herrscht, den ich von anderen Foren so nicht kenne.

Deshalb werde ich keine weiteren "lächerlichen" Beiträge mehr bringen, ihr könnt euch freuen (und mich am besten auch gleich löschen)!

P.S.: Der Satz "Denk daran: Am Ende sitzt ein Mensch. Schreibe bitte verständlich unf höflich - so hilfst du am meisten weiter!" gilt offenbar nicht für die Admins ...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1690405336447

Einspruch! Natürlich soll und darf man von seinen eigenen Erfahrungen berichten und auch Fragen stellen. Deine Flüge waren doch okay (trotz des Gezeters im Vorfeld), da ist es uns nicht verständlich, das Du sämtliche Szenarien verlinkst. die nichts mit Dir zu tun haben.

Was möchtet Du künftigen Flugästen von Marabu damit auf den Weg geben? Panik?

• vonschmeling
    geschrieben 1690407439411

@B.B.Tirol

Ist doch ganz einfach:

Natürlich geht es hier um Marabu, und du hast ja auch wissen lassen, dass Iberia dir deutlich besser taugte.

Es hat auch keiner deine Bemühungen "lächerlich" genannt, sondern wurden Bedenken angemeldet, ob mit deiner akribischen Suche nach Vorfällen denn noch die Idee "persönliche Erfahrungen teilen" übereinkommt.

Nun wurde hier ja schon moniert, dass das Forum voll sei von nicht persönlichen Erfahrungen - ganz recht, das sind dann aber zumeist präzise Hinweise auf der Basis einer gewissen Expertise und nicht grad Rechercheaktionen bei irgendwelchen eingleisigen Ab....portalen.

Mit etwas Reflexion könnte man die wesentlichen Unterschiede ja erkennen ohne grad mal wieder was blank rauszuhauen?

Hier taumeln ja keine Vollhonks durchs Geschehen.

Es ist entgegen deiner Wahrnehmung auch nicht Thema bestehende Probs unter den Teppich zu kehren - dazu gibt´s zahllos Gegenbeweise in den Texten! - nur meeega aufblasen muss man das Ganze halt auch nicht.

Gab´s schon immer, wird´s vermutlich immer wieder geben - und da braucht auch kein _aqua_sportler aus der Torte zu hüpfen mit "Jaaa aber hier ist es ganz anders!".

Ohne Witz - hier sind ja offenbar alle schon elwunneuzigtausendmal geflogen, haben noch nie sowas erlebt und geben sich mächtig Mühe selbst reichlich undramatische Erfahrungen mit Katastrophen googeln zu unterfüttern.

Laaaaangweilig!:sleeping:

(Zitat aus "killing Jane")

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1690442293716 , zuletzt editiert von Kourion

@bbtirol sagte:

Kritik ist unerwünscht.

Nein, ist sie nicht. Das ist Unsinn.

Aber was ich in deinem genannten La Palma Forum gelesen habe, aus dem du ja wohl Infos beziehst, hat mich schon erschüttert. Solche Äußerungen über Marabu, die nichts mehr mit Kritik zu tun haben, werden hier nicht geduldet. Das toppt ja noch den Trustpiloten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!