• Du_darfst
    geschrieben 1690443285884

@bbtirol sagte:

Davon abgesehen gefällt es mir nicht, wie man in diesem Forum von Einigen wegen jeder Kleinigkeit gemaßregelt wird und ein ziemlich unfreundlicher Ton herrscht, den ich von anderen Foren so nicht kenne.

Ich hingegen begrüße es ausdrücklich, dass hier getroffene Aussagen zu Airlines/Veranstaltern/Hotels einer Art Soll/Ist Vergleich unterzogen werden. Und den Verfasser:innen auch mal ein Spiegel zu den getroffenen Aussagen vorgehalten wird bzw. sie werden einem Realitätscheck unterzogen.

Fraglos ist das weit von Speichelleckerei entfernt und die ein oder andere Richtigstellung kommt dann auch schon mal etwas robust daher. Ist mir aber allemal lieber als jede wenig fundierte Kritik widerspruchslos stehen zu lassen. Zumal wir uns hier nicht im rechtsfreien Raum bewegen. Damit wird sich häufig auch schützend vor die "blutrünstigen" Verfasser:innen gestellt.

Dir würde ich zum durchatmen und einer Runde Selbstreflektion raten. Die hiesige Community könntest du mit sachbezogenen Beiträgen stärken. Wenn du dich dagegen entscheidest, steht dir selbst die Löschfunktion deines Profils jederzeit offen.

So, und mir "altem Hasen" droht jetzt gleich wahrscheinlich ein Ordnungsruf wegen viel zu viel OT - gehört aber eben auch dazu.:bowtie:

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Kourion
    geschrieben 1690443362328 , zuletzt editiert von Kourion

ich schiebe. Seite hakt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1690445260227

In dem gegenständlichen Bericht findet sich z.B. folgendes Fazit:

"Basierend auf den bisherigen Erkenntnissen bestand laut Marabu weder für die Passagiere noch die Crew eine Gefahr. «Die Cockpitcrew hat gemäß den für diesen Fall vorgesehenen Protokollen die Maschine überprüft. Diese Überprüfung hat ergeben, dass alle Messwerte des Triebwerks unauffällig waren.» Deshalb sei auch der Flug nach München wie geplant fortgesetzt worden."

(Quelle: Aerotelegraph)

Nur vor lauter "diese Dilettanten" liest das dann offenbar kaum noch einer ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vadder.meier
    geschrieben 1690447737410

Guten Morgen,

mal was positives zu Marabu, die LY-TUV ist auf der Strecke HAM-HRG-HAM wieder am Start und weitgehend pünktlich.:thumbsup:

Die letzten beiden Tage haben den Paxen ja viel Stress bereitet auf dieser Route. :speak_no_evil:

Schönen Tag noch

Vadder

• charly543
    geschrieben 1690484038109

@vonschmelling

Bericht ist jetzt auch im AvHerold erschienen, da kann sich jeder sein eigenes Bild machen

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1690486206520

Du meist wegen der Bilder? Für jemanden der nicht vom Fach ist, sieht es wahrlich schlimmer aus als es tatsächlich ist. Den Artikel kennen wir aber schon. Der Vorfall ist ja auch nicht strittig.

Es ging darum, sich alle negativen Vorfälle aus dem Netz wie eine Eisenkugel ans Bein zu hängen, wie eine selbst erlebte Geschichte.

• REJBodenheim
    geschrieben 1690486450104

... und da kann man jetzt dazu prima charly543s Verweis durchblättern und schauen, was alles in letzter Zeit passiert ist....

Was natürlich nicht da steht, ist die Anzahl der Flüge, die an einem bestimmten Tag ohne jegliche Vorkommnisse verlaufen sind.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1690486846499

Ohne Vokommnisse...laaangweilig:smirk:

• vonschmeling
    geschrieben 1690487987659 , zuletzt editiert von vonschmeling

@charly543

Einigen wir uns auf vonschmeling und aviation herald?

Hier die Dokumentation - ohne jetzt genauer auszuholen war es ein "i" für "incident" was auf Deutsch Vorfall bedeutet also eine vollkommen banale Angelegenheit ohne jegliche Relevanz bezüglich der Fluggastsicherheit.

Irgendwie sind alle hysterisch inzwischen mit ihrem " sich ein eigenes Bild machen" ... :flushed:

Mein Bild:

Es ist absolt zero passiert und die offenbar notorisch überstrapazierte Crew hat den Vogel mühelos auf den Boden gebracht.

Ende der Durchsage.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1690488974526

Doch, eine „fast Katastrophe“ gab es heute mit den Flug HRG – HAM mit ca. 2 Std. Verspätung.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!