• vadder.meier
    geschrieben 1691662888286

@ _aqua_sports_

ich habe nicht geschrieben wo ich meine Informationen her habe, bevor ich das schreibe sichere ich meine Informationen ab. Es gibt schließlich nicht nur FR24.

Und leider ist die LY-TUV auf allen Quellen mit diesen verspäteten Daten gelistet.

Die Tracking Protokolle der gesamten Fluge von Start bis Landung werden wohl nicht falsch hinterlegt sein.

LG

Vadder

• Kourion
    geschrieben 1691663353059 , zuletzt editiert von Kourion

Ich dreh mal wieder die hakende Seite um. War ich total auf Vadders Antwort gespannt...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vadder.meier
    geschrieben 1691663619245 , zuletzt editiert von vadder.meier

Danke Kourion, ich dachte schon das ich alles neu schreiben muss :relieved:

MBU 6002 oder auf welcher Flugnummer auch immer dieser Flug angemeldet wurde, laut Verkauf Condor soll er i.d.R. um 07:25 abfliegen, steht bei FR 24 häufig doppelt im Register. Da kann man sich aussuchen ob er pünktlich oder nicht unterwegs ist.

Laut Condor Verkauf sollte er heute um 07:25 gehen. FR listet 06:25. Abgeflogen ist er 11:11, auf der Seite HAM Airport war er angemeldet für 10:40.

Was stimmt nun :worried:

Wenn die durchführende Airline den Flug täglich nach seiner Verfügbarkeit anmeldet wird die Pünktlichkeit natürlich künstlich frisiert.

Für heute halte ich Fest: 3 1/2 Std delay beim Abflug

LG

Vadder

• Rhincodon typus
    geschrieben 1691664845909

Heute ist aber etwas anderes als "permanent"!

Ich selber bin die Strecke geflogen und beide Flüge waren pünktlich.

• vadder.meier
    geschrieben 1691665393174

@ Rt

dann warst Du bei den "Glücklichen", ich wünsche keinen Urlaubern das sie mit solchen Problemen belastet werden. So etwas ist ärgerlich und wirkt schon etwas nach. Wie würdest Du dich fühlen wenn Du um 4 Uhr am Airport bist um gegen 6 zu fliegen und hängst dann bis 11 Uhr am Airport rum. Mit kleinen Kindern besonders belastend. Aber das verharmlosen hier im Forum leider einige Fachkräfte :relieved:

ich bin gerne bereit auf "häufig" zu ändern :satisfied:

LG

Vadder

• vonschmeling
    geschrieben 1691670133686

Was ein Mumpitz?! :no_mouth:

Selbstverständlich ist ein delay ärgerlich, ganz gleich ob mit Kindern oder ohne. Ends nervig ist jedoch dieses epische Breitlatschen solch vollkommen banaler "Ereignisse" - just my 2 cents!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1691672161191

Ich hatte mich schon gefragt, wen v.m wohl mit "Fachkraft" meinte....

:smiling_imp:

• Elbdrache00
    geschrieben 1691677059538

Moin aus dem Norden 

Wir sind nun zwar schon einige Tage zurück, ich möchte aber auch noch einmal unsere Erfahrungen mit Marabu schildern, auch wenn ich dabei schon fast ein schlechtes Gewissen bekomme. Für uns ging es von Hamburg aus nach Chania (Kreta). Bereits im Vorfeld haben wir über die Marabu-Hotline unsere Sitzplätze reserviert. Eine Bestätigung dafür haben wir nicht bekommen, die Abbuchung auf der Kreditkarte erfolgte aber umgehend danach.

Nicht zuletzt aufgrund der medialen Berichterstattung sind wir rechtzeitig am Flughafen gewesen. Der Check-In dort lief über vier Schalter. Abgefertigt wurden unser Flieger sowie eine weitere Maschine. Personal war superfreundlich und aufgrund einer unmissverständlichen Ansage vor Beginn der Abfertigung war der ganze Spuk nach ca. 30 Minuten erledigt. Die anschließende Sicherheitskontrolle war ebenfalls sehr schnell erledigt. Insgesamt hat beides keine 45 Minuten gedauert, so dass wir noch vor 4:00 Uhr morgens am Gate waren und 2 Stunden Zeit totschlagen mussten.

Das Boarding begann wie angekündigt, und verlief ebenfalls reibungslos. Zu unserer Überraschung wurde der Flug direkt mit einer Marabu-Maschine durchgeführt (ES-MBB), ein A320 Neo. Sauber, aufgeräumte Maschine und eine superfreundliche und nette Crew.

Der Flug an sich war unspektakulär und sehr ruhig. Aus unserer Sicht gab es nichts zu beanstanden. Das es sich bei Marabu nicht um eine First Class Airline handelt, sondern um einen typischen Ferienflieger war uns ja bereits im Vorfeld klar. Beinfreiheit war für uns aber dennoch völlig ausreichend. Auch die vorab reservierten Sitzplätze haben wir erhalten.

Positiv aufgefallen ist uns noch, dass beim Verlassen der Maschine alle Kinder noch einmal vom Kapitän angesprochen, ob sie gern einen Blick ins Cockpit werfen möchten. Das wurde ausgiebig genutzt und haben wir so schon lange nicht mehr erlebt.

Insgesamt waren wir mit dem Flug zufrieden. Da der Rückflug mit einer anderen Airline erfolgte, gibt’s ansonsten nicht mehr zu sagen.

• vonschmeling
    geschrieben 1691678684771

Moin Elbdrache00,

schön, dass du dem ganzen Gemaule nicht Betroffener mal eine Erfahrung eines Betroffenen entgegenhältst - und dazu noch eine durchweg positive! Wahrlich ein Grund für dich ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Tatsächlich sind diese Wünschelrutengänger mit "Heureka, endlich mal wieder eine verspätete MBU!" wahnsinnig ermüdend und nützen nullkommanix und niemandem.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1691679076445

@Elbdrache00

Auch dir herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Freue mich über jede positive von denen, die tasächlich mit der Airline geflogen sind.

Tut auch jenen gut, die zukünftige Flüge vor sich haben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!