• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1691685330752 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Jedenfalls haben wir hier keinen Fachkräfte-Mangel:blush: und wir Admins sind froh darüber

@Elbdrache ,und Walhai

Danke für Euer feedback

Schlimm genug wenn man sich kaum noch traut, auch gute Erfahrungen zu posten.

• HABERLING
    geschrieben 1691687452421

schiiiieb...

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1691691307608

Komisch - ich muss nie schieben, mir fallen die gezählten Erbsen quasi mühelos vor die Füße!?

Aber ohne Witz ist es recht beredt, dass sich zufriedene Paxe hier schon mulmig fühlen mit einem positiven Erlebnisbericht?

Flughafen ist ein Erlebnis für Kids - ich erinnere mich mega gerne an längere Wartezeiten und meine tiefenentspannten Eltern.

Was man nicht braucht ist ein ausflippender Vadder ... :relieved:

Maßgeblich wirkt die Souveränität, mit der Eltern solche alltäglichen Ereignisse begleiten und ihren Kids Sicherheit geben.

Uns ist mal auf der Rückreise von Sardinien die Karre havariert - wir fuhren aufgebockt nach Milano rein und winkten fröhlich von der Ebene des Abschleppers allen anderen Autofahrern zu.

Niemand konnte "Servicepersonal" anbrüllen, grandiose Ferien mit leicht beschnickertem Abschluss.

O.t. Ende!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Elbdrache00
    geschrieben 1691742353467

Keine Ursache :grinning:

Ich weiß ja, dass wir auch recht nervös waren, von daher war es eben auch das Ziel hier etwas die Angst vor evtl. Problemen zu nehmen. Es kann immer mal was schief gehen, das ist keine Exklusivität von Marabu. Wir sind auch schonmal mit Lufthansa geflogen und hatten da 3 Stunden Verspätung, und auch der Rückflug mit Eurowings war verspätet und am Ende auch etwas chaotisch.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1691743191084 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@haberling sagte:

schiiiieb...

Wir haben das Thema im Blick, aber wohl immer noch nicht im Griff- aber wir arbeiten dran.

• HABERLING
    geschrieben 1691744146869

Ja genau Günter, du bist alles andere als „Personal“ eher CMO oder CIO. :wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1691749083266 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Elbdrache== ich könnte ein Swiss Liedchen dazu singen, massive Wartezeiten , auch auf einem Aussenplatz in Zürich vor dem Start, ähnliches bei Rückflug, ich lasse es besser sein.

Wir hoffen jetzt einfach mal dass der neue Marabu Chef auf Zeit(?)---Axel Schefe,der gerade von Condor kam- die Geschichte voll in den Griff bekommt.

Ist ja auch wirklich gefühlt etwas ruhiger geworden

Wobei -- wenn es mal klemmt, dann kommen auch andere Geschichten dazu:

Zitat aus der FVW:

"Die estnische Airline Nordica, Wetlease-Partner von Marabu, kämpft mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Bei Marabu geht man davon aus, dass sich diese Turbulenzen nicht negativ auf den eigenen Flugbetrieb auswirken."

Noch eines:

"Rund 7,2 Mio. Euro Miese im ersten Halbjahr 2023 bei einem Umsatz von knapp 55 Mio. Euro – Nordica kämpft mit erheblichen wirtschaftlichen Problemen. Ein neuer CEO und ein Team von Airline-Beratern sollen nun für den Turnaround sorgen."

=========

Was mir übrigens auch nicht bekannt war: Auch die SAS arbeitet im Bereich Wetlease mit Nordica zusammen

Quellen:herausgegriffene Einzelziitate aus der FVW Online

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1691764682969 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

Das Problem lag und liegt an dem Mangel an Personal für die A320-Flotte -da hat man sich damals einfach verkalkuliert aber hatten wir ja schon;-) Dazu die Probleme mit dem NEO und zusätzlich MUC mit der Personalknappheit. Der Flugplan wurde vor einigen Wochen übrigens noch einmal ausgedünnt - Palma wurde komplett an Condor abgegeben. Warten wir mal das WE in MUC ab und hoffen, dass es wesentlich besser wird als letzte WE mit den diversen Umleitungen.

Da Condor ja wieder wachsen darf, sehe ich eine Marabu nicht unbedingt 2024 am Markt -aber warten wir mal ab:)

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1691774932756 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Da traust Du Dich aber was mit so einer Aussage zu 2024 ., meine Güte.

Ich wusste nicht, dass unser Wassersportler nun auch noch die Entscheidungen und Pläne der Jeweiligen CEOs und des Investors für 2024 ! kennt- oder meint , sie zu kennen. Interessant - ich würd manchmal einfach die Finger stillhalten- bevor ich so einen Klopfer hier raushaue.

Palma wurde übrigens für den August an Condor übergeben. Von September habe ich nichts gelesen!

Schuster bleib( besser ) bei Deinen Leisten, aquasports. Empfehlung.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!