• Kourion
    geschrieben 1691779629240

@_aqua_sports_

Ich hatte dein Posting ebenfalls gelesen und nicht die Bohne verstanden, wiarum du deine Vermutung - meinetwegen auch die Vermutung anderer in anderen Foren - hier in einem Reiseforum äußerst.

Denn es ist hier nun mal ein Reiseforum, wo die User Fragen zu ganz "praktischen" Problemen wie Sitzplatzreservierungen, Koffergrößen, Freigepäck, Check-in usw. usf. haben.

Hier ist kein Vielfliegerforum oder wie immer die Namen dieser Foren sind. Das ist doch nicht so scjhwer zu verstehen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1691779687186 , zuletzt editiert von Kourion

Ich schiebe. .. und möchte zu meinem obigen Posting noch hinzufügen:

Ja, bitte, erspare dir diese Äußerungen hier. Sie passen besser in eines dieser anderen von dir erwähnten Foren. Ist nicht bös gemeint.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1691826419741

@-aqua-sports- sagte:

... da sollte man schon auf Augenhöhe kommunizieren

Genau das ist der springende Punkt - auf Augenhöhe mit dem Publikum dieses Forum.

Das besteht überwiegend aus Urlaubern (=Zielgruppe), die vermutlich mehrheitlich 1-2 Flüge in die Ferien in ihrer Jahresbilanz aufweisen und schlicht verunsichert werden von ausschweifenden Mutmaßungen zu "Problemen mit den Neo" oder "Personalmangel" etc. Jedenfalls ziehen sie daraus keinerlei Nutzen, gem. dem Forenmotto, das da lautet "Urlauber teilen ihre Erfahrung mit anderen Urlaubern".

Natürlich gibt es Unterforen, die etwas spezifischer Probs behandeln, da ist dann Sachkunde wiederum hilfreich.

Das gilt aber nicht für die hier teils eingeschlagenen Diskurse mit dem Nimbus der Fachsimpelei. Davon kommt nicht mehr an als "Oh weh - Personalmangel? Wir fliegen mit todmüden Crews?!", wie wenig nützlich solche Ausschweifungen sind ist eigentlich selbsterklärend.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1691828780591 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

Kourion hat doch alles schon umfassen erklärt.

Mit Augenhöhe kann jetzt hier eh keiner mehr etwas mit anfangen wenn Inhalte gelöscht werden.

Ich möchte jedenfalls hier nicht mehr"Wassersportler" mehr genannt werden - ich denke das ist verständlich - danke!

• REJBodenheim
    geschrieben 1691829330018 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Das lässt sich natürlich einrichten. Und gemerkt: Augen auf bei der Nick Wahl!

:laughing:

Wir haben jetzt hier ausreichend OT Seiten, dass die negativen Erlebnisse mit Marabu nicht mehr so leicht zu finden sind. Vielleicht beruhigt sich das Bashing jetzt....

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1691829599888 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Dann freuen wir uns auf weitere, hoffentlich verstärkt positive - "Erlebnisse", Fragen und Antworten unserer User - über, oder zu Marabu.

Momentan liegt der Fokus auf der Stabilisierung des Flugplans. Es gibt - wie einigen von Euch bekannt, eine Task Force, in der neben Marabu mit dem aktuellen CEO --auch die Condor mitarbeitet, samt Wetlease Partner Nordica.Da es hier schon etwas ruhiger bezüglich der Klagen von Urlauber geworden ist, scheint diese inzwischen erfolgreich unterwegs zu sein.

Marabu ist immer noch eine kleine Airline. Was auch bei so einer Airline Fehleinschätzungen und vermutlich zu früher Start am Markt anrichten können, das haben wir gelesen. Und das will hier auch keiner unter den Tisch kehren. Um dies mal deutlich zu sagen.

Kritische Stimmen immer gerne, aber alles andere sollten wir schon den Leute überlassen, die wirklich verantwortlich für die Airline sind .

Und die werden hier sicher nichts kommentieren.

Gerade in der momentanen Phase der Saison wird die Airline gebraucht,weil die Kapazitäten für Ferienflieger einfach knapp sind.

Ich finde es -aus Sicht eines Laien - auch nachvollziehbar, dass man den Flugplan für 2024 noch nicht veröffentlicht hat. Man will erstmal einen stabilen Betrieb für 2023 gewährleisten.Klingt zumindest vernünftig.

Dann machen wir mal weiter:blush:

• Flash1506
    geschrieben 1692000932209

Guten Tag, lange stiller Mitleser aber da ich nun doch eine Frage habe mich hier mal angemeldet.

Nachdem ich nun den ganzen Thread durch habe stellt sich mich immer noch die Frage ob eine Sitzplatzreservierung Sinn macht.

Wir verreisen mit 3 Kindern von MUC-HRG-MUC

27.08 Hinflu 9.09 Rückflug Pauschal über C24 Veranstaler: AurumTours

Nachdem der eigentluche Rückflug um 13:30 (FT) auf 3:05 (FT) verlegt wurde konnte ich erfolgreich eine kostenlose Alternative für 18:35 bekommen. Dieser Flug wird mit der MBU6023 durchgeführt, zumindest Stand jetzt. Bei FT hätte ich per E-Mail meine Wünsche Anheben können und hätte auch erst beim Check-In gezahlt.

Bei Marabu geht es ja über die die Condor-Homepage.

Jetzt hege ich einfach Zweifel wenn evtl. eine andere Maschine kommt ob die Reservierungen aufrechterhalten werden können oder ich umsonst diese Zahle und dann auf den Kosten sitzen bleibe. Das ganze begünstigt auch das eine Suche nach den Seat-Maps nicht 100% mit der auf der Condor-Seite übereinstimmt. Für den Hinflug kann ich nur hoffen das wir relativ früh am Check-In da sind, da alles über ne Charter-Maschine von RSX abläuft (Keine Reservierung möglich).

Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Nach dem Rückflug werde ich berichten wie der Flug mit MBU war.

Gruß Flash

• vonschmeling
    geschrieben 1692001337196

Wenn deine Reservierung wegen eines Musterwechsels nicht aufrecht erhalten werden kann hast du Anspruch auf Kostenerstattung.

Ansonsten ist alles ein Ratespiel - da helfen auch Erfahrungen nicht wirklich weiter.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Flash1506
    geschrieben 1692002344324

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Heißt im Umkehrschluss einfach buchen. Sollte es nicht klappen werden die Kosten nach Vorlage der Boardkarten und Buchungsbestätigung zu 100% zurückerstattet?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!