Ziemliches Durcheinander hier. Wenn ich es nicht falsch erinnere hat Monikasy Condor BC gebucht und MBU bekommen.
Offenbar bewirbt aber auch MBU eine BC und erwähnt dabei eine Lounge Nutzung, die zur Zeit noch nicht angeboten werden kann (ich habe nichts dergleichen gefunden!?). Das wäre natürlich unsinnig, und darauf darf man dann gerne auch hinweisen.
Andererseits verfügt die DE BC ebenfalls nicht an allen Airports über eine Lounge. Wenn einem das so wahnsinnig wichtig ist muss man eben schauen, wo / wann sie angeboten wird.
Hierzu schreibt Condor:
"Vor Abflug Ihres Condor Fluges und gegen Vorlage Ihrer Bordkarte, die Sie am Check-in Schalter erhalten, erhalten Sie Zugang zu vielen Lounges weltweit. Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihnen bei besonders frühen Abflugzeiten ggf. keine Lounge zur Verfügung steht und wir Ihnen nicht an allen Auslands-Flughäfen eine Lounge anbieten können.
Bitte beachten Sie, dass es derzeit zu veränderten Öffnungszeiten Ihrer Lounge kommen kann. Bitte informieren Sie sich vorher auf der Website des jeweiligen Lounge Anbieters, ob und wann die Lounge zur Verfügung steht."
(Quelle: Condor Website)
Es gibt also gewisse Einschränkungen bei der Verfügbarkeit, die Nutzung ist kein obligatorisches Versprechen für jede BC Buchung.
Last not least meine vollkommen subjektive persönliche Meinung:
Wenigstens auf Direktflügen auf Kurz- und Mittelstrecke (und um die geht es hier!) ist eine Nutzungsmöglichkeit der Lounge womöglich nice to have, ihr Mangel aber sicherlich kein wesentlicher Aspekt im Hinblick auf den gesamten Komfort auf der Reise, der einen riesigen Bohei besonders naheliegend macht.
Just my 2 cents!