• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1695472498919

Jetzt hab ich einfach aus Interesse mal Condor via Facebook kontaktiert wie es mit zukünftiger Lounge bei Marabu aussieht mit folgendem Ergebnis:

"In München steht für Marabu- Flüge kein Lounge - Zugang zur Verfügung.

Für andere Flughäfen ist das Thema noch in Klärung."

• Monikasy
    geschrieben 1695473025780

Ok ... werde vorsichtiger in meiner Wortwahl sein.. Allerdings warte ich noch immer auf Erstattung für unseren Flug um Mai. Damals hieß es der Vertrag für den Lounge Zugang wäre noch nicht ausgearbeitet. Könnte ich akzeptieren, wir haben dann eben bezahlt und den Beleg eingereicht. An Stuttgart z.B. bietet Condor gar keinen Lounge Zugang an.

Die Crew von Heston kann wirklich nichts dafür, dass manche Dinge nicht so laufen. Glaube denen wäre ein anderes Szenario auch lieber. Der Kapitän machte alle Durchsagen Deutsch (Muttersprache) und Englisch

• vonschmeling
    geschrieben 1695473105251

Ich teile meine Ansichten zu Monikasys Formulierung mit allen, die diesen Thread hier verfolgen.

Wenn MBU eine Lounge anbietet sollten sie eine haben. So einfach ist das.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Monikasy
    geschrieben 1695473284948

Danke Aquasports für die Recherche. Verstehe nur nicht warum der Lounge Zugang dann noch immer auf der Webseite angepriesen wird

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1695477071331 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

Condor schreibt: "Die Informationen auf der Condor Seite beziehen sich auf Condor Flüge. Sende uns gerne den Link wo du die Information bezüglich Marabu Flüge gefunden hast. Wir überprüfen es dann". Gesagt getan - schaun wir mal!

• burton_
    geschrieben 1695477986461

So kann man einen Kundenservice auch beschäftigen.

Und dann mosern, wenn's im "Ernstfall" zu lange dauert, bis ne Antwort kommt...

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1695481262947 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

Condor hat sich eben nochmals ausdrücklich bedankt und leitet es an die Zentrale weiter. Ich glaube der Hinweis war jetzt nicht totaler Firlefanz - da gibt es sicherlich mit Faktor X wesentlich unwichtiger Angelegenheiten die Kunden wissen wollen.

• vonschmeling
    geschrieben 1695492477899

Ziemliches Durcheinander hier. Wenn ich es nicht falsch erinnere hat Monikasy Condor BC gebucht und MBU bekommen.

Offenbar bewirbt aber auch MBU eine BC und erwähnt dabei eine Lounge Nutzung, die zur Zeit noch nicht angeboten werden kann (ich habe nichts dergleichen gefunden!?). Das wäre natürlich unsinnig, und darauf darf man dann gerne auch hinweisen.

Andererseits verfügt die DE BC ebenfalls nicht an allen Airports über eine Lounge. Wenn einem das so wahnsinnig wichtig ist muss man eben schauen, wo / wann sie angeboten wird.

Hierzu schreibt Condor:

"Vor Abflug Ihres Condor Fluges und gegen Vorlage Ihrer Bordkarte, die Sie am Check-in Schalter erhalten, erhalten Sie Zugang zu vielen Lounges weltweit. Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihnen bei besonders frühen Abflugzeiten ggf. keine Lounge zur Verfügung steht und wir Ihnen nicht an allen Auslands-Flughäfen eine Lounge anbieten können.

Bitte beachten Sie, dass es derzeit zu veränderten Öffnungszeiten Ihrer Lounge kommen kann. Bitte informieren Sie sich vorher auf der Website des jeweiligen Lounge Anbieters, ob und wann die Lounge zur Verfügung steht."

(Quelle: Condor Website)

Es gibt also gewisse Einschränkungen bei der Verfügbarkeit, die Nutzung ist kein obligatorisches Versprechen für jede BC Buchung.

Last not least meine vollkommen subjektive persönliche Meinung:

Wenigstens auf Direktflügen auf Kurz- und Mittelstrecke (und um die geht es hier!) ist eine Nutzungsmöglichkeit der Lounge womöglich nice to have, ihr Mangel aber sicherlich kein wesentlicher Aspekt im Hinblick auf den gesamten Komfort auf der Reise, der einen riesigen Bohei besonders naheliegend macht.

Just my 2 cents! :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1695569147574 , zuletzt editiert von HABERLING

Der Lounge Zugang wird bei Business weiterhin als Inklusive angeführt.

Ihr Tarif beinhaltet ein Gourmet Menü.:wink:

Hier die Auswahl:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • TeGr
    geschrieben 1696171922123

Hallo ins Forum,

ich habe die Diskussion jetzt aufmerksam durchgelesen. Unser Flug mit Condor (im Januar gebucht) Ham-Teneriffa und zurück im November. Wurde dann im am 30. August auf Marabu "umgestellt". Da wir auch BC gebucht hatten, wolllte ich doch mal sehen, ob alles (Sitze etc) noch so da ist. Denkste! Gut nicht so wild warte ich mal ein Weilchen. Doch heute einen Monat vorher, wollte ich doch, nachdem ich hier so manches gelesen habe, wissen, ob ich immer noch BC fliege und was mit meine Plätzen ist. Bei Condor nicht möglich! Bei Marabu sowieso nicht. Dann habe ich ein kleines "Experiment" gemacht. Condor buchen nach Teneriffa, exakt die gleichen Daten die gleiche Klasse die gleiche Anszahl von Personen. (Wäre natürlich ein wenig ;-) teurer. Aber: und jetzt kommt es: Ich konnte locker meine bereits gebuchten Sitzplätze buchen. Will sagen die stehen jedem der jetzt bucht als freie Plätze zur Verfügung. Das geht ja wohl gar nicht. Ich habe dann bei Condor angerufen. Dort konnte ich telefonisch die Plätze erneut buchen, wobei die für den Hinflug schon vergeben waren! Also alle Frühbucher sollten aufpassen, dass sie die Plätze die sie gebucht haben, auch noch bekommen.

Schönen Sonntag noch! Torbjoern

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!