@gehtlos sagte:
Naja, wenn ein Alarm mehr oder weniger ignoriert wird, finde ich das schon bedenklich. Daher auch meine Sorge...
Du hast Flugangst, daher rührt sicher auch dieser Katasthropenangst. Du musst Dich wirklich nicht sorgen.
@gehtlos sagte:
Naja, wenn ein Alarm mehr oder weniger ignoriert wird, finde ich das schon bedenklich. Daher auch meine Sorge...
Du hast Flugangst, daher rührt sicher auch dieser Katasthropenangst. Du musst Dich wirklich nicht sorgen.
schieb
Ich setze noch einen drauf: welbst wenn auf der Strecke beide (!) Triebwerke ausgefallen wären, wäre eine sichere Landung auf einem der Airports in der Nähe der Flugroute ein Klacks für die Piloten gewesen.
Wenn du deine Bedenken, Sorgen nicht beilegen kannst, könntest du den gebuchten Rückflug sausen lassen und einen neuen bei einer anderen Airline buchen. Das sollte sich problemlos bewerkstelligen lassen.
Glaube, das ist bald Teil II. fällig nach 100 Seiten.
Hier hat wohl jemand Flugangst, daher das ausmalen sämtlicher Szenarien, die völlig unbegründet sind.
Natürlich wurde kein Alarm "ignoriert" und es gibt da auch nicht mehr oder weniger.
Selbstverständlich hat die Crew alle Sicherheitsroutinen durchgespielt, sie wollten ja wohl kaum ihren eigenen Hintern aufs Spiel setzen?
Bei derlei Geschehnissen wird immer eine übergeordnete Risikoeinschätzung eingeholt. Diverse Kompetenzen beurteilen dann die Parameter und treffen eine Entscheidung bezüglich des Handlings.
Das läuft bei Marabu keinen Deut anders, die Cabin und Cockpit Crews folgen der Leitlinie.
Umbuchen ist m.E. keine sinnhafte Option, bestimmt gibt es zum alternativen LFU ebenfalls Presse wenn man nur akribisch sucht.
Hallo, würde gerne mal eine aktuelle Erfahrung zu Marabu einbringen: Flug von MUC Gran Canaria am 12.März und am 19.März zurück:
Beide Flüge waren ohne Probleme:
Fazit : jederzeit gerne wieder mit Marabu!
Hallo, ergänzend zur Info:
Ich habe Condor erfolgreich zur Zahlung bewegen können, und zwar vollständig.
Siehe mein älterer post, wo ich um die gebuchten Businessleistungen vorsätzlich betrogen wurde. (MUC-HRG-MUC).
Zudem landete Marabu bzw. deren durchführende Airline Nordica am falschen Flughafen beim Rückflug und auch noch viele Stunden verspätet. Bustransfer Nürnberg MUC ohne Business Class Service.
Ich habe dann die 400€ nach EU Recht sowie die Rückzahlung der Business Class + Lounge Zugang den ich ausgelegt hatte gefordert.
Die Forderung ging via Mail raus und wurde von mir 5x wiederholt, jeweils mit Fristsetzung. Marabu / Nordica sowie Heston Airlines reagierten garnicht, Condor reagierte und verzögerte die Sache absichtlich.
Ich habe die Sache dann meinem Anwalt übergeben und siehe da, noch bevor der Anwalt ein Schreiben rausschickte kam die Mail dass Condor die Woche darauf zahlen wird. Ich glaubte nicht mehr an den Weihnachtsmann aber tatsächlich, die Zahlung kam von Condor und zwar um einiges mehr als ich für den eigl. Flug bezahlt hatte. Es geschehen noch Wunder dachte ich mir. Der Flug war also gratis + sehr hohes Trinkgeld.
Die Sache hat insgesamt 4 Monate gedauert. Mir entstanden keinerlei Kosten, auch der Anwalt sagte "passt schon", der wurde ja nicht wirklich tätig. Das Geld wurde von mir direkt in einen Langstreckenflug Full Business mit Thai MUC-BKK-MUC investiert und hat mir die Reise mehr als versüßt. Langstrecke BC ist halt einfach super.
Resume:
Nie wieder skrupellose Airlines wie Condor und deren Carrier.
VG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!