• REJBodenheim
    geschrieben 1714480507281
    • " vorsätzlich betrogen": Ja, natürlich, wieder die Reisemafiosi... Frag' mal deinen Anwalt, was so eine Anschuldigung für Auswirkungen haben kann.
    • "landete am falschen Flughafen": liest sich wie "Upps.. da ist ja gar nicht München":joy:
    • "und verzögerte die Sache absichtlich.": ja, natürlich... siehe oben
    • "siehe da, noch bevor der Anwalt ein Schreiben rausschickte kam die Mail dass Condor ...": du glaubst jetzt nicht wirklich, dass hier Ursache und Wirkung im Spiel ist, gell?
    • "Nie wieder skrupellose Airlines": Ja , Natürlich... siehe oben...wie Condor und deren Carrier.

Schön, dass es für dich gut ausgegangen ist. Jedoch konstruierst du dir hier eine Realität, wie sie nicht ist mit Hintergründen und Absichten, wie sie nicht existieren. Bei allen Gesellschaften sind die Prozesse und die Personaldecken mittlerweile so "optimiert", dass kleinste Ausfälle zu Verzögerungen in der Bearbeitung führen. Das muss man einfach verstehen.

• REJBodenheim
    geschrieben 1714481105784 , zuletzt editiert von REJBodenheim

PS: und ist das Werbung in deiner Fußzeile? tss tss tss....

• Kourion
    geschrieben 1714485644152 , zuletzt editiert von Kourion

@austin-powers sagte:

Ich habe Condor erfolgreich zur Zahlung bewegen können, und zwar vollständig.

Lies doch mal in aller Ruhe, was REJBodenheim geschrieben hat.

--------------------------------

@REJBodenheim :thumbsup:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1714505135999

@rejbodenheim sagte:

PS: und ist das Werbung in deiner Fußzeile? tss tss tss....

jetzt nicht mehr:smirk:

• vonschmeling
    geschrieben 1714507425583 , zuletzt editiert von vonschmeling

@austin-powers sagte:

Ich habe Condor erfolgreich zur Zahlung bewegen können, und zwar vollständig.

Du? Glaubst du etwa, dass das Unternehmen nicht in der Lage ist seine Verpflichtungen zu erkennen und zu erfüllen?

Siehe mein älterer post, wo ich um die gebuchten Businessleistungen vorsätzlich betrogen wurde. (MUC-HRG-MUC).

Wäge deine Formulierungen! Der Vorwurf von Betrug (ist immer vorsätzlich) kann bei Missbrauch gem. §186 StGB strafrechtlich verfolgt werden.

... Condor reagierte und verzögerte die Sache absichtlich.

Wie muss ich mir das vorstellen? Hüpfte nicht sofort einer aus der Torte um deine Forderungen zu befriedigen oder wie stellte sich diese Absicht dar?

Ich habe die Sache dann meinem Anwalt übergeben und siehe da, noch bevor der Anwalt ein Schreiben rausschickte kam die Mail dass Condor die Woche darauf zahlen wird. Ich glaubte nicht mehr an den Weihnachtsmann ...

Scheints doch, denn mit der Untätigkeit deines Anwalts kann es nur der Weihnachtsmann gewesen sein! Es sei denn, du justierst deine Euphorie mal auf realistisch?

Der Flug war also gratis + sehr hohes Trinkgeld.

Was für eine respektlose Bemerkung!?

Die Sache hat insgesamt 4 Monate gedauert.

Nur??? Positiv Rekord verdächtig in Anbetracht der inzwischen geradezu volkssportlichen Betätigung der Einrede!

Resume:

Nie wieder skrupellose Airlines wie Condor und deren Carrier.

Noch so eine vollkommen überflüssige Bemerkung voller Arroganz und Ignoranz.

Ich freue mich über jeden Erfolg bei Unregelmäßigkeiten! Allerdings verabscheue ich Häme, Selbstüberschätzung und Nachtreten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bamili
    geschrieben 1715605999232

@jmt62 sagte:

Hallo, würde gerne mal eine aktuelle Erfahrung zu Marabu einbringen: Flug von MUC Gran Canaria am 12.März und am 19.März zurück:

Beide Flüge waren ohne Probleme:

Pünktlich

Ordentliche Maschinen

freundliches Personal

Entertainment über Bord - WLAN ( eigenes Laptop- oder Handy )

Getränke und Essen gegen Bezahlung

Fazit : jederzeit gerne wieder mit Marabu!

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht.

Ich fliege im Juni nach Gran Canaria und habe gerade nach Infos gesucht, ob sich die Probleme dieses Jahr gebessert haben

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1715607173611

Wir sind im März mit Marabu geflogen, Gran Canaria - München. Keinerlei Probleme die der Airline angelastet werden konnten.

• Andre11690
    geschrieben 1717414693789

Hallo und schönen guten Tag,

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Wir fliegen im Oktober mit Marabu nach Hurghada, nun habe ich gelesen, dass eine Sitzplatzreservierung als Familie mit einem Kleinkind und Geschwistern kostenfrei sei. Wenn ich allerdings über Condor die Plätze reservieren möchte, soll ich pro Platz 24,99€ bezahlen...Gibt es etwas das ich nicht beachtet habe?

Liebe Grüße

• gntm11
    geschrieben 1717602790178

Fliegen Samstag von Hamburg nach Malaga mit Marabu in der Business-Class. Durchgeführt wird der Flug jedoch von European Air Charter, was man vorher leider nicht sehen konnte. Mal sehen, wie es wird.

• Tom4694
    geschrieben 1718089776575

Hallo,

ich möchte auch mal meine Erfahrungen hier einbringen.

Haben über Condor gebucht und wir haben aber von Anfang an gesehen dass Marabu den Flug betreiben wird.

Wir waren nach den letztjährigen Vorkommnissen nicht gerade begeistert. Kurz vor unserem Flug kam dann die Meldung dass unser Hinflug mit Klasjet betrieben wird.

Es ging also am 2.6. mit Klasjet von München nach Kavala. (Das Flugzeug war allerdings mit Marabu Aufschrift aber Klasjet Personal). Die Boeing war in einem einwandfreien Zustand, das Personal war nett und der Flug einwandfrei. Sind pünktlich in Kavala gelandet und auch mit dem Gepäck war alles bestens.

Den Rückflug traten wir gestern als Business Class Gäste mit Marabu an. Wir waren pünktlich von Kavala gestartet und ebenso pünktlich in München gelandet. Der Flug war super. Der Service war erstklassig. Leider mussten wir über eine Stunde auf das Gepäck warten aber das ist in München ja keine Seltenheit.

Alles in Allem war alles zu unserer besten Zufriedenheit. Stand jetzt würde ich sagen - Gerne wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!