• Waldfe
    geschrieben 1657963897815 , zuletzt editiert von Waldfe

Großes ❤️ hier an alle Admins, Moderatoren und Fachleute, bin sehr dankbar, dass ihr euch so Mühe gebt und uns mit Infos versorgt. Da zieh ich echt den Hut!

@adtx Ich weiß die neuen Flugdaten auch nur durch die Seite des Flughafens und diesem Forum. Auf den Flugtickets (bei mir Öger Tours) steht aber, dass man sich vor Abflug informieren soll, da es zu kurzfristigen Änderungen kommen kann. Ich hoffe, dass das auch alle anderen Reisenden machen und nicht 3 Std zu spät am Flughafen sind, da sie noch vom Abflug um 12.50 Uhr ausgehen. :cry1: Vom Reiseveranstalter habe ich selbst noch nichts gehört. Kommt vielleicht noch.

Hinflug 19.07. MGH712 ist jetzt 10 Uhr

Rückflug 26.07. MGH711 ist jetzt wieder 9 Uhr (?)

Falls keine weiteren Änderungen vorgenommen...

Habe mir beide Flüge mit einem Stern auf der Seite des Flughafens gespeichert. Der Link funktioniert aber nur bei mir glaub ich. Auf der Seite vom Flughafen kannst du sie dir markieren.

• vonschmeling
    geschrieben 1657967240281

@adtx

Dein Ansprechpartner ist das Reisebüro oder die OTA (aka Buchungsstelle) und nicht der Veranstalter.

Der muss dir direkt keine Auskunft erteilen, nur dem Reisebüro.

Außerdem steht in allen Veranstalter AGB, dass man sich hinsichtlich der tatsächlichen Reisezeiten eigenmächtig informieren muss.

Bisweilen landen die Infos vom RB oder Veranstalter im Spam Order, wenn dann ein Pax zu spät am Flughafen aufkreuzt schaut er mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

Zwar ist der Veranstalter verpflichtet, über sämtliche Änderungen zu informieren, aber wenn er dich z.B. fernmündlich zu erreichen versucht und nicht erwischt liegt der Ball wieder in deinem Feld.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1657968251218

Niemals auf die Reiseunterlagen/Buchungsbestätigungen verlassen hinsichtlich Flugzeiten. Diese können sich immer (auch ohne dieses Chaos) ändern. Da ist nix in Stein gemeißelt, daher immer als" voraussichtlich" angegeben. Manchmal erfolgt eine Änderung auch sehr kurzfristig vor Abflug, aus verschiedensten Gründen..

• Schnüffe
    geschrieben 1658038507291

Wir fliegen auch am 19.7. mit MGH 712. Also dieser Flieger fliegt jetzt um 10 Uhr ? Ich komme auch auf der Flughafenseite nicht weiter. Nur durch diesen Chat.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    geschrieben 1658040077527 , zuletzt editiert von Ahotep

Willkommen Schnüffe,

ab wo fliegst Du denn?

NAchtrag: Hab es gesehen, ab Düsseldorf. Noch steht der Flug unter MGH um 10.00 Uhr auf dem Plan. 24 Stunden vorher findest Du genauere Infos zu Airline, Gate, Flugnummer. Noch ist es ein Warten auf die Landerechte und/oder ob der Flug unter z.B. Corendon durchgeführt wird.

Schaut bitte auch regelmäßig die Spamorder/Mailordner/Handys durch, was ihr immer als Kontakt angegeben habt beim Reisebüro. Evtl. kommt auch so eine Info zu den Neuerungen des Fluges.

• cavumirza
    geschrieben 1658041753821 , zuletzt editiert von cavumirza

Hey Leute gibt es eventuell was neues über Mavi gök Airlines ? Mein Flieger wäre am 22.07 um 12:50 Uhr aus Düsseldorf nach Antalya MGH 312 ! Am Flughafen Seite steht 10 Uhr aber komischerweise sind fast alle Flüge von MGH auf 10 Uhr !

• Ahotep
    geschrieben 1658042764349

Das heißt nichts, cavumirza. Quasi Platzhalter die Uhrzeit, da wir alle vielleicht Morgen erfahren, ob es mit Mavi Gök los geht oder weiterhin einige Flüge annulliert oder z.B. operated von Corendon o.ä. sind.

Es ist seit Corona und diversen Pleiten, Streiks Personalmangel usw., eh schon teils ein Lotteriespiel, wer wann wie und wo fliegt.

Gespannt warten wir auf die Meldung der ersten Urlauber, das sie tatsächlich mit Mavi Gök abgehoben sind :airplane:

• vonschmeling
    geschrieben 1658042878714

Bitte immer ca. 24h vorher nachschauen, Mails checken etc.

Die Angabe der Reisezeiten ist vorläufig, es kann immer noch kurzfristige Änderungen geben.

Gründe dafür gibt es zahlreich, im Moment wirkt sich leider auch der durch Personalmangel bedingte Schlamassel auf den Airports aus und führt zu Verschiebungen der Slots.

Niemand - einschließlich der Fluggesellschaft! - kann heute schon seriös vorhersagen, wann am z.B. 22.7. der Start durchgeführt werden kann.

Leider ist mal wieder Geduld gefragt - kennt man ja inzwischen seit mehr als 3 Jahren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Waldfe
    geschrieben 1658044830541 , zuletzt editiert von Waldfe

Ich habe mein Reisebüro heute befragt, ob dort schon weitere Informationen über MGH 712 am 19.07. ab Düsseldorf vorliegen. Dies wurde verneint. Sie versuchen den Reiseveranstalter (hier Öger Tours) zu erreichen und würden sich melden, wenn sie etwas erfahren. Mehr konnte man mir auch noch nicht sagen.

Ist alles etwas kompliziert. Zumal man ja auch die rechtzeitige Anreise zum Flughafen selbst irgendwie zeitlich organisiert bekommen muss. Wenn man ca. 4 Std vor Abflug in Düsseldorf sein muss, macht es schon einen Unterschied, ob man für Abflug 12.50/10.00/Uhr oder ggfs noch eher vor Ort sein muss. Hoffe, dass morgen im Laufe des Tages nähere Infos kommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!