• HABERLING
    geschrieben 1657943667407

Eine gute Nachricht, der erste Flieger startet um 07:00 Uhr von Antalya nach Eindhoven, allerdings mit einer Corendon Flugnummer.

Was aber nichts heißen muss, das man nicht leer nach Deutschland fliegen muss übernimmt man diesen Flug XC 641 von Corendon.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • AmVm
    geschrieben 1657949589064

Wir fliegen auch am 30. 07 aber von Wien! Gibt es da Erfahrungen?

• vonschmeling
    geschrieben 1657954243234

Willkommen im Forum von HolidayCheck, AmVm ... :sunny:

Wie denn, wenn bisher nur Testflüge möglich waren?

Abwarten und Melange trinken! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Waldfe
    geschrieben 1657960502873 , zuletzt editiert von Waldfe

@adtx Wenn alles gut geht, sitzen wir im gleichen Flieger. :grinning: Finde die neuen Flugzeiten zwar nicht gut, aber alles besser als gar keine Chance in den Urlaub zu kommen. Der Rückflug MGH711 wurde ebenfalls vorverlegt auf 6 Uhr morgens.

Danke @ahotep übrigens! Vom Veranstalter habe ich bisher noch keine Info erhalten.

Falls wir auf Corendon umgebucht werden, bleibt die Flugnummer 712/711 identisch, nur anstatt MHG steht ein XC davor - das habe ich richtig verstanden? Kenne mich leider mit Flugreisen noch nicht so aus.

Werde jetzt die Homepage des Flughafen DUS immer im Auge behalten und hoffentlich rechtzeitig Änderungen mitbekommen. Oder gibt es eine bessere Seite oä um Flüge und deren Status im Auge zu behalten?

Danke vorab.

• vonschmeling
    geschrieben 1657961430752

Nein, die Flugnummer kann vollkommen anders lauten.

Flughafenseite ist okay, falls dir was merkwürdig erscheint einfach hier fragen.

Jedenfalls sind solche Theorien wie "wenn sie heute nicht fliegen, fliegen sie morgen auch nicht" kompletter Mumpitz, davon darf man sich grad nicht verunsichern lassen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1657962064014

Es steht und fällt mir der täglich erwartenden Genehmigung zur Landeerlaubnis. Wie schon mal geschrieben, hangelt man sich gerade von Tag zu Tag, Abflughafen zu Abflughafen, um die Urlauber ans Ziel zu befördern. Flugnummer und Abflugzeiten können sich ändern (auch m Normalfall) alles unverbindlich.......

Bisher liefen hier und da Flüge unter Corendon, (XC anstatt MGH) mal sehen was Montag gilt. Von daher hier ruhig täglich reinschauen sowie auf der HP des Airports.

Aber HABERLING postete ja schon einen Hoffnungsschimmer mit dem heute morgen gestarteten Flug Antalya Richtung Niederlande...

• Waldfe
    geschrieben 1657962071931

@vonschmeling sagte:

Nein, die Flugnummer kann vollkommen anders lauten.

Flughafenseite ist okay, falls dir was merkwürdig erscheint einfach hier fragen.

Herzlichen Dank! Das ist wirklich total nett! ❤️

Ich hatte bereits mal das "Vergnügen" mit einem Flug, der wenige Minuten vor dem geplanten Abflug annulliert wurde. Völlig unerfahren, absolutes Chaos am Flughafen... Das ist wie so ein kleines Trauma was nun wieder hochplöppt. 🙄 Und ich war so zuversichtlich, dass ich alles richtig gemacht habe, wenn ich diesmal nichts mit Eurowings gebucht habe. 😏

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1657962385393 , zuletzt editiert von Ahotep

Also für Morgen steht ein Flug MGH511 jetzt XC511 nach Antalya ab DUS auf dem Programm:smirk: Habe da für Dienstag ein gutes Gefühl, Waldfe klick

Dein Flug steht auch noch für 10.00 Uhr Abflug drauf, noch unter MGH Flugnummer. Daraus könnte dann XC werden und eine andere Zeit.

• HABERLING
    geschrieben 1657963017905 , zuletzt editiert von HABERLING

Ja Ahotep, ein letztes mal noch, die Landeerlaubnis muss erteilt worden sein ansonsten dürfte Mavi Gök heute nicht nach Eindhoven und der zweite Flieger nicht nach Banja Luka fliegen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • adtx
    geschrieben 1657963143538 , zuletzt editiert von adtx

@Waldfe oh hey :grinning: dann sitzen wir ja beide im selben Boot (hoffentlich auch Flieger, ok mein Wortspiel war schlecht haha).

Von den neuen Flugzeiten weiß ich gar nichts. Wurde unser Flieger von 12:50 Uhr auf 10 Uhr vorverlegt oder was genau meinst du? Habe ebenfalls noch keine Infos vom Veranstalter und der Kundenservice vom Reiseveranstalter war sehr unfreundlich diesbezüglich.

Der Rückflug wird bei mir für Düsseldorf immer noch für 9 Uhr angezeigt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!